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hotze.com: Tirol-ADSL ab 6.3.09 mit Aktionsprodukt

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 08:51
von hotze_com
//edit - Inhalt gelöscht.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 09:25
von radditz
>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg. Ich bin mir sicher, dass keiner bereit ist ein teureres/höherwertiges Produkt zu nehmen, wenn über best effort trotzdem nur 256/64 garantiert werden.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 09:51
von martin
radditz hat geschrieben:>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg


nachdem er dafür TA DSL verwendet kann er das imho nicht weg tun. er kann nicht seinen kunden etwas garantieren was ihm sein vorleister nicht garantiert. das wäre wirtschaftlich nicht sehr schlau und vor allem auch nicht seriös.

klingt prinzipiell nach einem netten angebot, v.a. weil es auch mit ISDN funtkioniert. kenne doch noch ein paar leute die ihren ISDN anschluss nicht hergeben wollen und deshalb bei den kombipaketen nicht zuschlagen konnten.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 10:05
von radditz
martin hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg


nachdem er dafür TA DSL verwendet kann er das imho nicht weg tun. er kann nicht seinen kunden etwas garantieren was ihm sein vorleister nicht garantiert.


Das widerspricht sich dann doch oder?
- optional (Aufpreis) zzgl. TOP-Service (Störungsbehebung idR am selben Kalendertag)

Da eine Störung bei best-effort Produkten erst vorliegt, wenn nicht einmal 256/64 mehr funktioniert.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 10:12
von Stefan Hedenig
DSL funktioniert 1000mal öfter "gar nicht" mehr (no sync) als es nur mit 256/64 geht...

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 10:35
von radditz
Stefan Hedenig hat geschrieben:DSL funktioniert 1000mal öfter "gar nicht" mehr (no sync) als es nur mit 256/64 geht...

no sync = 0/0 = kleinere Bandbreite als 256/64 *SCNR*
na hast schon Recht, aber ich denke es kommt a bisserl komisch wenn der Kunde eine best effort 8 MBit/s Flat bestellt, und sich das Top-Service nimmt, aber im Endeffekt dann enttäuscht werden muss, weil eh nur 1 MBit/s drin is.
Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird, aber mach das den Kunden klar... der sagt dann nur: Wieso hab ich nur 1 MBit?
Weil ihre Leitung durch andere Leitungen gestört wird.
Ka problem, i hab top-service, entstören bitte.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 10:55
von lordpeng
>sich das Top-Service nimmt, aber im Endeffekt dann enttäuscht werden muss, weil eh nur 1 MBit/s drin is
najo, die grossen machens ja auch so (und ned nur die welche telekom-produkte verkaufen)

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 11:36
von radditz
lordpeng hat geschrieben:>sich das Top-Service nimmt, aber im Endeffekt dann enttäuscht werden muss, weil eh nur 1 MBit/s drin is
najo, die grossen machens ja auch so (und ned nur die welche telekom-produkte verkaufen)

Schon klar - aber die verkaufen Billigst-Produkte (zumindest im Angebotszeitraum).
gottseidank gibts noch "kleine" wie hotze die sich auch um die Qualität und Service kümmern

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 11:41
von jutta
>Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird, aber mach das den Kunden klar... der sagt dann nur: Wieso hab ich nur 1 MBit?
>Weil ihre Leitung durch andere Leitungen gestört wird.
> Ka problem, i hab top-service, entstören bitte.

solche missverstaendnisse kann ein technisch qualifizierter ansprechpartner beim provider aufklaeren. (btw: wuerdest du beim automechaniker reklamieren, wenn du mit dem auto um 5 uhr nachmittag in der stadt nur 30 km/h fahren kannst oder wenn alle strassen in deiner gegend verparkt sind?)

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 11:47
von radditz
solche missverstaendnisse kann ein technisch qualifizierter ansprechpartner beim provider aufklaeren. (btw: wuerdest du beim automechaniker reklamieren, wenn du mit dem auto um 5 uhr nachmittag in der stadt nur 30 km/h fahren kannst oder wenn alle strassen in deiner gegend verparkt sind?)

Schlechtes Beispiel, du vergleichst Überbuchung mit physikalischen Eigenschaften der TASL.
Machen wirs doch lieber so:
Wenn du mit dem Auto zu einer beliebigen Fahrzeug auf einer bestimmten Strecke nur 20 km/h fahren kannst, weil dort so viele Schlaglöcher sind.
Ich würde mich aufregen, wenn ich zB ein Geländetaugliches Fahrzeug habe, dass alleine schon wegen der Eigenschaft "Geländetauglich" dort eine höhere Geschwindigkeit erreichen müsste als ein "normales" Fahrzeug, dass sich dabei die ganze Federung, Achsen, etc... kaputt macht wenns schneller als mit 20 drüber fährt.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 11:52
von al
radditz hat geschrieben:Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird

Also bei Deinem vorigen Posting kam nicht wirklich raus, daß Dir das klar wäre... ;)

Und es wird nicht besser entstört, sondern bestenfalls schneller.

/al

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 11:57
von radditz
al hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird

Also bei Deinem vorigen Posting kam nicht wirklich raus, daß Dir das klar wäre... ;)

Und es wird nicht besser entstört, sondern bestenfalls schneller.

/al


doch doch, mir ist das schon klar (um das "besser" lässt sich vermutlich streiten...). Ich wollte nur auf die "technischen Begriffsverwirrung" hinweisen.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 13:15
von hotze_com
radditz hat geschrieben:Das widerspricht sich dann doch oder?


nein.
das Produkt an sich ist (wie man es vom TA Kombipaket kennt) ein best-effort Produkt. In aller Regel bleibt mehr oder minder die einmal erreichte Bandbreite bestehen (die Ausnahmen oder Fälle warum das anders passieren kann sind im Forum zu lesen).

- optional (Aufpreis) zzgl. TOP-Service (Störungsbehebung idR am selben Kalendertag)

Da eine Störung bei best-effort Produkten erst vorliegt, wenn nicht einmal 256/64 mehr funktioniert.


Modem defekt, Kabel unterbrochen weil die Rangierung im Zuge von Arbeiten unterbrochen wurden, usw.

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 13:18
von hotze_com
radditz hat geschrieben:Klar sagt das Top-Service nicht aus, dass dadurch eine höhere Bandbreite drin is, sondern nur besser entstört wird, aber mach das den Kunden klar... der sagt dann nur: Wieso hab ich nur 1 MBit?
Weil ihre Leitung durch andere Leitungen gestört wird.
Ka problem, i hab top-service, entstören bitte.


Nun, ein Servicelevel sagt nichts über die Produkteigenschaft an sich aus. Das ist recht gut kommunizierbar, denke ich. :-)

BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2009 13:27
von hotze_com
martin hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:>(best-effort; garantiert werden 256/64)
DAS muss weg


nachdem er dafür TA DSL verwendet kann er das imho nicht weg tun. er kann nicht seinen kunden etwas garantieren was ihm sein vorleister nicht garantiert. das wäre wirtschaftlich nicht sehr schlau und vor allem auch nicht seriös.


sehr richtig.

klingt prinzipiell nach einem netten angebot, v.a. weil es auch mit ISDN funtkioniert.


das würde grundsätzlich auch bei der TA so funktionieren, nur wurde eben das Produkt dort anders entworfen.

kenne doch noch ein paar leute die ihren ISDN anschluss nicht hergeben wollen und deshalb bei den kombipaketen nicht zuschlagen konnten.


insb. auch bereits der inkludierte Service ist angenehm: bei der TA ist Standardservice üblich, das bedeutet Entstörung spätestens in 2 Werktagen (Samstag zählt nicht). Bei Komfortservice ist das der nächste Werktag (Samstag vormittags ist inkludiert). Einem KMU (der nicht von Internet leben muss, zB Metzger, Tischler, ..) kann man vermitteln dass heute das Internet nicht mehr gehen wird aber am nächsten Tag wieder alles passen sollte, aber 2 Tage warten will man dann aber eher doch nicht.