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Aussagen der TA - Business Access Pro - PREMIUM
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 10:50
von Matthi
Hallo zusammen!
Nach einem Gespräch mit einem Vertriebsmitarbeiter der Telekom Austria der mich letzte Woche wegen Business FLEX schnon nervte brauch ich Hilfe
Meiner Meinung nach sind folgende 3 Aussagen vollkommen falsch die er von sich gegeben hat. Bitte um Bewertung!
> Bei Business Speed Premium erfolgt das ENTSTÖREN INNERHALB 24 Stunden. FALSCH. Entstörung läuft rund um die Uhr aber nicht innerhalb von 24 Stunden.
> Business Speed Premium xDSL läuft gleich stabil wie SDSL auch auf weite Entfernungen da man ja an einem anderen Server hängt wie bei Privatprodukten. So war die Aussage, meiner Meinung nach aber Schrott. Das Problem bei mir ist doch nicht der Server sondern Anbindung zum Wählamt. SDSL wurde auf 4 Draht hergestellt sonst würde es eh nicht funktionieren.
> Hardware Cisco 878W braucht nicht getauscht werden bei einem Umstieg. Achja, der funktioniert doch nur mit SDSL.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 11:25
von goso
ad 1. Lt. LB ist bei Business Speed Premium der Top Service Level integriert, Reaktionszeit max. 2 Stunden, Störungsdauer max. 6 Stunden, durchschnittlich 3 Stunden, siehe:
http://unternehmen.telekom.at/Content.N ... -speed.pdf
ad 2. Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne von einem Techniker belehren.
ad 3. Keine Ahnung, finde mit Suchmaschine aber die Aussage, dass es sich dabei um einen G.SHDSL Routerhandelt, also nix ADSL
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 11:46
von Matthi
Zu 1.: Ja das hab ich genau gleich gemeint, also Schrottinfo der TA
Zu 2.: Detto
Zu 3.: Glaub eben kaum, dass der Router mit xdsl (ADSL) lauffähig ist.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 12:16
von jutta
du schreibst im topic "business access pro premium" und im text "business speed premium" - worum geht es wirklich?
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 12:19
von Matthi
Vergleich Business Access Pro zu Premium.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 12:23
von jutta
"Pro" gibt es mit adsl und mit shdsl. insofern kann die angabe, dass kein router-wechsel noetig ist je nach gewaehlter bandbreite stimmen oder auch nicht.
dass adsl - wenn es funktioniert - genauso stabil ist wie shdsl, stimmt auch. nur kann in einzelfaellen das eine oder das andere das einzig geeignete sein. fuer technische grenzfaelle ist der vertrieb aber nicht zustaendig, schon gar nicht am telefon.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 12:30
von Matthi
Er kennt meine Bandbreite ja und ich hab explizit auf SDSL hingewiesen.
Also, dass ADSL gleich stabil ist mit 5500m LL wie SDSL mit 4 Draht bezweifle ich mal. Die TA meinte ja, es hängt an dem Server und die Aussage kann doch nicht stimmen. Entscheidend ist doch die Anbindung Haus - Wählamt.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 12:39
von jutta
> Entscheidend ist doch die Anbindung Haus - Wählamt.
die ist nur fuers dsl entscheidend. aber du willst ja mit dem *internet* verbunden werden oder zumindest mit teilen davon und nicht nur mit dem waehlamt. daher spielen bei der stabilitaet der internetverbindung auch andere komponenten eine rolle als die laenge des kabels zwischen dir und waehlamt.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 12:43
von Matthi
OK, aber zumindest die anderen Aussagen dürften falsch gewesen sein...
Bei den Werten von AON Speed bezweifle ich, dass PREMIUM gleich wie SDSL läuft.
Meinst du es wär einen Versuch wert es zu testen? Ist doch gut 50EUR im Monat günstiger.
DSL-Typ: ANSI T1.413
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 20,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 18,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 28,5 / 51,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 20,0 / 7,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 6 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 6 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 437 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 3 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 5 / 94.126
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 5 / 68.244
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 12:55
von goso
Vermutlich bringt Business Speed auch nicht mehr Bandbreite als dein Kombi, bei den Leitungswerten geht vermutlich einfach physikalisch nicht (viel) mehr.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 13:04
von Matthi
Naja das meine ich eben. Das Problem ist eben denke ich die Anschlussleitung, darum bin ich über die Antwort von jutta verwundert.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 15:11
von wicked_one
> Bei Business Speed Premium erfolgt das ENTSTÖREN INNERHALB 24 Stunden. FALSCH. Entstörung läuft rund um die Uhr aber nicht innerhalb von 24 Stunden.
SLA: 6 Stunden, durchschnittliche Entstörzeit: 3 Stunden.
> Business Speed Premium xDSL läuft gleich stabil wie SDSL auch auf weite Entfernungen da man ja an einem anderen Server hängt wie bei Privatprodukten.
Tun wir mal als Schwachsinn ab. Einziger Unterschied in der Richtung ist der Überbuchungsfaktor (ist nicht festgelegt, wird allerdings mit 1:5 angenommen, im vergleich dazu aonKombi 1:30), ADSL bleibt jedoch ADSL also kein kenntlicher Unterschied "am Kupfer".
> Hardware Cisco 878W braucht nicht getauscht werden bei einem Umstieg. Achja, der funktioniert doch nur mit SDSL.
Cisco 876 - für Annex B (ADSL over ISDN)
Cisco 877 - für Annex A (ADSL over POTS)
Cisco 878 - für SHDSL (2 oder 4-Draht)
Sag deinem Vertriebstypen, er solle mal bei den ortsansässigen Technikern fragen, bevor er weiter sein Halbwissen verbreitet.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 15:21
von Matthi
Auf deutsch:
Alle 3 Aussagen des Telekom Austria "Verkäufers" im Businessbereich waren wie vermutet falsch?
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 15:27
von wicked_one
Nun, bei erster Aussage könnte ein Missverständnis bestehen.
Definition Top Service: Verfügbarkeit eines Servicetechnikers Montag bis Sonntag 0-24 Uhr. Reduzierung der Störungsdauer auf max. 6 Stunden. **)
Ob du beim zweiten Punkt auch verstanden hast was du hören wolltest, sei mal dahingestellt.
Antwort 3 ist aber komplett Falsch.
Verfasst:
Mo 26 Jan, 2009 17:20
von Earny
Da frag ich doch lieber das Publikum!
SCNR