Seite 1 von 1

Inode = UPC Business

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 09:31
von roro
In den letzen Tagen wurde Inode "still und heimlich" in UPC business umgewandelt und auch mit einem neuen Logo versehen.

Bild

Das Inode-Logo ist anscheinend vollkommen verschwunden. Mal sehen, was isich dadurch ändern wird, die neuen SDLS-Produkte sind zumindest für uns nicht so schlecht.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 09:51
von jutta
dies zum thema, "die Marke Inode bleibt erhalten" =)

einmal mehr frage ich mich, was einen dazu bewegen kann, viele millionen auszugeben und dann alles, was an dem kaufgegenstand wert hat(te) zu vernichten (marke, goodwill, knowhow, kundenstock, aber auch hardware). das ist so aehnlich wie wenn ich mir einen rolls royce kaufe und dann vorsaetzlich gegen einen felsen fahre.

das neue logo sieht aus wie eine pflanze. wen wollen sie damit pflanzen? :twisted:

und: warum ist bei "inode privat" ein kind abgebildet? das maedchen auf dem foto ist ja noch lang nicht geschaeftsfaehig.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 09:58
von medice
jutta - huch - doch nciht etwas kinderpornos? ;)

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 10:21
von goso
>wie wenn ich mir einen rolls royce kaufe und dann vorsaetzlich gegen einen felsen fahre

<ot> Ist ohnehin die sinnvollste Verwendung eines Rolls Royce </ot>

Aber ich stimme dir zu, die Marke INODE wurde von UPC fakstisch zerstört, wie du schreibst, all jene Dinge, die Inode von vielen anderen ISP positiv unterschieden haben, sind in der Zwischenzeit Geschichte.

Schade um "Die Guten", leider sind meine Befürchtungen mehr als wahr geworden, als Inode von UPC gekauft wurde war mir schon klar, dass manche Dinge darunter leiden würden, aber so extrem, wie es tatsächlich stattgefunden hat, habe ich mir das nicht vorgestellt.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 12:32
von verachtet
Hässliches Logo, sieht aus wie wenn das in 2 Minuten gemacht wurde. Da könnte sogar ich ein schöneres machen. Ich kann es gar nicht genug wiederholen: Echt schade was aus Inode geworden ist, die hätten es gar nicht nötig gehabt zu verkaufen, heute wären sie bestimmt Marktführer durch die gute Kundenbetreuung.

Und solange es UPC mit ihren Milliarden Budget gibt, wird es auch sowas wie Inode nicht mehr geben, weil sie beim kleinsten Erfolg sowieso aufgekauft würden.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 13:48
von jutta
> Hässliches Logo, sieht aus wie wenn das in 2 Minuten gemacht wurde.
bei naeherer betrachtung ist die pflanze eine distel. das muss eine bedeutung haben ;)

@goso: es muss kein rolls royce sein. es ging mir nur darum, dass etwas, was mit viel aufwand aufgebaut wurde und fuer das die kaeuferin auch verdammt viel geld ausgegeben hat, binnen sehr kurzer zeit zerstoert wurde - und zwar nicht durch hoehere gewalt, sondern nur hoehere bloedheit.

//ps: irgendwie erinnert mich das logo an die blume von BP (british petrol). da ist damals genau das gleiche passiert: eine gute, bekannte marke wurde durch eine nichtssagende blume ersetzt, die keiner mit einem produkt oder gar mit bekannter qualitaet assoziierte.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 14:20
von xolid
es ging mir nur darum, dass etwas, was mit viel aufwand aufgebaut wurde und fuer das die kaeuferin auch verdammt viel geld ausgegeben hat, binnen sehr kurzer zeit zerstoert wurde - und zwar nicht durch hoehere gewalt, sondern nur hoehere bloedheit.

das >warum< kann ich zwar auch nicht nachvollziehen aber das ist auch in anderen branchen gang und gebe....hauptsache ein mitbewerber weniger...?

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 14:24
von jutta
die verantwortlichen spuckten damals (und auch noch spaeter) grosse toene, dass es ihnen eben nicht ums ausschalten eines mitbewerbers gegangen ist (das waere ja verstaendlich gewesen), sondern um marktanteile und kundensegmente.

die kunden und kundinnen haben sie dann aber in recht kurzer zeit vergrault, die marktanteile sinken laufend, in letzter zeit sogar in den einstigen chello-hochburgen, den wiener gemeindebauten.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 14:56
von berndy2001
das logo ist nur in österreich neu, in europa haben viele länder schon (seit 2007 glaub ich) das neue logo.

http://www.mad.co.uk/BreakingNews/Break ... brand.html

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 19:50
von ANOther
Hässliches Logo, sieht aus wie wenn das in 2 Minuten gemacht wurde.

ich kenn nu ein logo eines isp in .at, dessem entstehung auch nüd länger gedauert haben kann.......

BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 14:10
von jutta
ein rechteck schafft man blitzschnell und ohne irgendwelche grafikkenntnisse, stimmt :angel:

zum thema marken, weil ich's grad in der hand hatte: die firma knorr (lebensmittel) gibt es schon seit jahrzehnten nicht mehr. trotzdem steht auf den suppenpackerln gross "Knorr" und ganz klein ubf (unilever bestfoods austria). detto rama, milka, bensdorp und alles moegliche, was es bei lebensmitteln, waschmitteln, sonstigen konsumguetern, aber auch elektrohaushaltsgeraeten oder autos sonst noch an markenartikeln gibt. nur die provider sind so bloed, dass sie die eingefuehrten marken, die sie teuer bezahlt haben, ruinieren. (das betrifft nicht nur upc, sondern beispielsweise auch die firma mit dem rechteck).

//ps:

Der Grund für den starken Auftritt der Produktmarken liegt eindeutig in den Produktmarken selbst: in ihrer Stärke und ihrem hohen Bekanntheitsgrad. Mit ihnen identifiziert der Profikoch Produkt- und Qualitätskompetenz ... und sich selbst.

quelle: http://www.unileverfoodsolutions.at/unternehmen/brands

BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 14:17
von lordpeng
OT:
>trotzdem steht auf den suppenpackerln gross "Knorr"
knorr rulez :-) weils viele produkte ned weit von hier machen *ggg*

BeitragVerfasst: So 25 Jan, 2009 14:47
von jutta
auch OT, aber mit der vagen hoffnung, dass auch der eine oder andere lernbereite isp-manager sich hie und da ins forum verirrt:

die geschichte von knorr in der wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Knorr_(Leb ... hersteller)
knorr oesterreich http://www.knorr.co.at/
knorr deutschland http://www.knorr.de
die unternehmensgeschichte von unilever oesterreich http://www.unilever.at/ourcompany/unile ... hichte.asp (und die haben wahrlich genug kaeufe, verkaeufe, verschmelzungen, umgruendungen und wwi erlebt)
die unternehmensstandorte in oesterreich fand ich auf der homepage btw nicht (nur die zentrale am wienerberg). auf der dose vor meiner nase steht Wels.
und der anlass, warum ich eine knorr-dose in der hand hatte: http://www.kochlabor.at ;)