Seite 1 von 3

Entbündelung Tele2 - Kontakt zum Telekom-Techniker?

BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2008 15:36
von danny
Hier im Forum wurde schon ein paar mal berichtet, dass Leute die sich entbündeln lassen wollen, selber bei der Telekom angerufen haben, um den manchmal nötigen Termin mit dem Telekom-Techniker zu ändern.

Bei mir ist es jetzt so, dass am Tag vor der Entbündelung ein Telekom-Techniker kommen sollte, um wahrscheinlich eine zweite Leitung für Tele2 zu legen.

Wegen diverser Geschichten müsste ich jetzt kurz davor den Entbündelungstermin bei der Tele2 Technikhotline in den Jänner verschieben. Ob der alte Termin mit dem Telekom-Techniker automatisch mit gecancelt wurde konnte man mit bei Tele2 aber nicht sagen.

Damit wegen keiner oder verspäteter Weiterleitung an die Telekom nicht nächste Woche ein Techniker vor verschlossener Tür steht, wollte ich die Telekom selber über die Terminabsage informieren.

Bei der Telekom Hotline wurde ich an eine passende Stelle weitergeleitet, wo man aber leider meinen Namen nicht im System finden konnte.
Bei der Störhotline 11120 bekam ich nur die Auskunft, dass es beim jeweiligen Entbündler eigentlich einen Kontaktmann geben sollte der Änderungen an die Telekom weiterleitet.

BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2008 17:44
von Maxx_1150
Danny,
Tele2 hat den 1st level support outgesourced..
meine Empfehlung : ruf den TECHNISCHEN SUPPORT von Tele2 an,
die sind eventuell etwas näher an der Schnittstelle mit der Telekom Austria

MAXX

Re: Entbündelung Tele2 - Kontakt zum Telekom-Techniker?

BeitragVerfasst: Do 11 Dez, 2008 19:47
von luckyluke
danny hat geschrieben:Damit wegen keiner oder verspäteter Weiterleitung an die Telekom nicht nächste Woche ein Techniker vor verschlossener Tür steht, wollte ich die Telekom selber über die Terminabsage informieren.

Normalerweise ruft dich der Telekomtechniker eh vorher wegen einem Termin an. Da kannst mit ihm dann deinen verschobenen Termin im Jänner ausmachen.

BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 17:22
von MadMac
Bei mir das gleiche Problem. Nur das ich den Entbündelungstermin (TA Techniker kommt hoffentlich morgen) vorverlegen lassen wollte. Eine Tele2 Mitarbeiterin sagt, kein Problem, der nächste sagt: geht auf keinen Fall.

Was den TA Techniker anbelangt, Tele2 sagt ich soll die Telekom anrufen, die Telekom sagt sie finden mich im System nicht, ich solle mich mit Tele2 in Verbindung setzen.

*kopfschüttel*

BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 18:54
von Stefan Hedenig
Naja, das läuft so: Damit du beim Dispatcher _irgendwas_ erreichen kannst, brauchst du deine Case ID (Arbeitsauftragsnummerdingdong oder sowas). Diese muss Tele 2 direkt bei der TA anfragen, die weiß nämlich idR niemand. Ob die Tele2 das für dich macht ist wohl verhandlungssache :)

BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 11:37
von MadMac
Naja, der war heute doch da der Techniker. Schonmal gut. Jetzt fehlt nur noch die Entbündelung. Ich weiß ein wenig offtopic, aber kann man das beschleunigen da ich nach 7 Wochen echt nicht mehr warten kann. (nebenberuflich selbstständig, jedoch Privatanschluss).

BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 17:04
von derFlo
> Bei mir ist es jetzt so, dass am Tag vor der Entbündelung ein Telekom-Techniker kommen sollte, um wahrscheinlich eine zweite Leitung für Tele2 zu legen.


Es bleibt die gleiche Leitung.

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 09:40
von brummi
Ich bekam vorher ein SMS vom System der TA, wo der Termin inkl. Auftragsnummer noch einmal genannt wurde.
"Bitte rufen sie 080050048231 bei anderem Terminwunsch oder bei fehlender Hauszuleitung"
Ohne Auftragsnummer wirst wahrscheinlich schwer was erreichen können.

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 11:19
von _RoB_
ein jeder tele2 mitarbeiter der an die telekom verweist ohne dem kunden entweder die geschäftsfallnumer bei der ta oder eine imaginäre telefonnummer zu geben gehört in meinen augen erschlagen da wir uns dann mit dem kunden auseinander setzen müssen und ihm länge mal breite erklären müssen warum wir ihn nicht supporten können gilt auch für inode/upc kunden in der letzten zeit

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 14:58
von zigan
MadMac hat geschrieben:Naja, der war heute doch da der Techniker. Schonmal gut. Jetzt fehlt nur noch die Entbündelung. Ich weiß ein wenig offtopic, aber kann man das beschleunigen da ich nach 7 Wochen echt nicht mehr warten kann. (nebenberuflich selbstständig, jedoch Privatanschluss).


steck das modem an und schau ob es schon geht, meist ist die leitung schon freigeschaltet, wenn der techniker die dose installiert.

BeitragVerfasst: Sa 17 Jan, 2009 15:47
von michaelw
So bei mir war heute Samstag zu Mittag der Telekom Techniker da.
Hab vor ner halben Stunde das Modem angesteckt aber surfen kann ich darüber scheinbar nicht.

Die ADSL Lampe leuchtet seit dem Anstecken und nach ca. 20 min blinkt die Staus Lampe langsam.

Im den Modemeinstellungen steht:
DSL Status: Connected
DSL Speed: 768/4096kbps

Was bedeutet das nun?
Besteht da nun nur eine DSL Verbindung ins Wählamt oder so aber nicht zu Tele2 und deswegen kann man nicht surfen und ich muss auf den Entbündelungstermin nächste Woche warten?

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 12:39
von zigan
michaelw hat geschrieben:So bei mir war heute Samstag zu Mittag der Telekom Techniker da.
Hab vor ner halben Stunde das Modem angesteckt aber surfen kann ich darüber scheinbar nicht.

Die ADSL Lampe leuchtet seit dem Anstecken und nach ca. 20 min blinkt die Staus Lampe langsam.

Im den Modemeinstellungen steht:
DSL Status: Connected
DSL Speed: 768/4096kbps

Was bedeutet das nun?
Besteht da nun nur eine DSL Verbindung ins Wählamt oder so aber nicht zu Tele2 und deswegen kann man nicht surfen und ich muss auf den Entbündelungstermin nächste Woche warten?


es besteht eine dsl verbindung zum dslam von tele2,
die müssen noch deinen account aktivieren, oder so
entbündelt heißt: verbindung über TA leitungen vom kunden zum equipment des entbündlers im wählamt

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 15:26
von Matthi
Maxx_1150 hat geschrieben:Danny,
Tele2 hat den 1st level support outgesourced..

MAXX


Bei der TA ist das im Prinzip genau gleich...

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 18:33
von MadMac
Danny,
Tele2 hat den 1st level support outgesourced..

MAXX

Das merkt man. So widersprüchliche Aussagen was die vorzeitige Entbündelung angeht. Wo ist bitte das Problem einen Kunden der bereits Besuch vom TA Techniker hatte, 1 Woche vorher zu entbündeln, dass ist doch nur ein Klick bzw. Tastendruck.

Ev. schwirrt hier ein Tele2 Techniker rum, der mir helfen kann?

lg
mac

BeitragVerfasst: So 18 Jan, 2009 18:51
von Matthi
Wenn du bei AON anrufst dann erreichst du aber auch keinen Telekom Mitarbeiter :-)