Tele2 - eine katastrophale Kundenbetreuung
Verfasst: Di 09 Dez, 2008 12:20
Ich habe am 11.11.2008 über den Tele2 Chat angefragt, ob ein Umstieg auf das aktuelle Aktionsangebot möglich sei. Dies wurde mir vom Kundenbetreuer Franz S****** mit dem Hinweis auf einmalige Kosten von 50.- Euro bestätigt. Ich habe extra den Kundenbetreuer gefragt, ob dabei keine Reduktion an meiner Bandbreite vorgenommen wird. Herr Franz S****** verneinte dies.
Fakt ist, dass ich innerhalb von ein paar Minuten vom System (wer ist denn bitte dieses System?) von 6 Mbit auf 3,5 Mbit herabgesetzt wurde.
Seitdem habe ich endlose Telefonate mit der Technik und der Hotline geführt sowie zahllose Emails geschrieben.
Am 5.12.2008 kontaktierte mich erneut eine Frau H****** von Tele2 und teilte mir mit, dass sie bedauerlicherweise mitteilen müsst, dass meine Leitung so wie sie jetzt vom System eingestellt ist (3,5 Mbit) auch eingestellt bleibt.
Der Hohn an der Geschichte ist, dass seit April 2008 die 6 Mbit stabil liefen und ich eindeutig eine Falschaussage von Kundenbetreuer Franz S****** bekommen habe und dadurch eine Bandbreitenreduktion hinnehmen muss für die ich auch noch 50.- Euro zahlen kann.
Und keiner kann mir erklären warum ich nicht wieder meine alte Bandbreite mit 6 Mbit haben kann. Technisch gesehen funktioniert es ja - aber das System (wer ist denn bitte dieses verdammte System?) stuft mich nicht höher ein.
Fakt ist, dass ich innerhalb von ein paar Minuten vom System (wer ist denn bitte dieses System?) von 6 Mbit auf 3,5 Mbit herabgesetzt wurde.
Seitdem habe ich endlose Telefonate mit der Technik und der Hotline geführt sowie zahllose Emails geschrieben.
Am 5.12.2008 kontaktierte mich erneut eine Frau H****** von Tele2 und teilte mir mit, dass sie bedauerlicherweise mitteilen müsst, dass meine Leitung so wie sie jetzt vom System eingestellt ist (3,5 Mbit) auch eingestellt bleibt.
Der Hohn an der Geschichte ist, dass seit April 2008 die 6 Mbit stabil liefen und ich eindeutig eine Falschaussage von Kundenbetreuer Franz S****** bekommen habe und dadurch eine Bandbreitenreduktion hinnehmen muss für die ich auch noch 50.- Euro zahlen kann.
Und keiner kann mir erklären warum ich nicht wieder meine alte Bandbreite mit 6 Mbit haben kann. Technisch gesehen funktioniert es ja - aber das System (wer ist denn bitte dieses verdammte System?) stuft mich nicht höher ein.