Seite 1 von 2

Internet Booster bestellen

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 10:37
von jbnet
Hallo,

ich habe mir nun das neue AON Kombi Paket für Bestandskunden um 29,90 zugelegt. Nach einigen Tagen wurde meine Downloadgeschwindigkeit auf ca. 6.000 kbit/s festgelegt. So weit so gut.

Ich habe mit der Serivce Line telefoniert und der recht kompetent wirkende Mitarbeiter hat meine Leitung gemessen und gemeint, die Leitung sei sehr gut und auch der Abstand zum nächsten Wahlamt ist mit einem halben Kilometer auch recht gut.

Mit dem Internetbooster sollten ca. 12.000 möglich sein, aber man müsste mich auf ADSL 2 umstellen. (derzeit nur ADSL). Auch klar, das sollte ja wohl der Sinn des kostenpflichtigen Zusatzpaketes sein.

Also wollte ich bestellen. Dies sei aber über die Service Line gar nicht möglich. Ich müsste das selbst online machen. Also aon.at aufgerufen und bestellt ....

FEHLERMELDUNG: "Ist bei Ihrem Anschluss nicht möglich!"
(die Meldung kam sofort nach dem ich den Bestell-Button gedrückt habe - ich nehme an es handelt sich um eine automatisierte Anfrage ob ADSL oder ADSL2-Anschluss vorhanden ist).

Also E-Mail an den Support. Mit der Bitte sofern möglich mich bitte auf ADSL2 umzustellen, damit ich das Zusatzpaket kaufen kann.

Zurück kam nur eine 0815-Standardantwort: "Derzeit können Sie bei Ihrem Anschluss keinen Internetbooster bestellen."

Und nun? Scheinbar will die Telekom kein weiteres Geld von mir! Ich würde ja immerhin 9.90 Euro pro Monat dafür zahlen.

Aber weder die Service Line
noch die aon Website
noch der E-Mail Support
lässt mich das Paket bestellen,


obwohl es Leitungstechnisch wohl möglich sein sollte (sofern ein freier ADSL2-Port in der Wahlstelle frei sein sollte, wovon ich mal ausgehe als zahlender Kunde). :scream:

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 12:39
von Herculess
das paket internet-booster ist nur bestellbar, wenn man bereits auf einem dsl2+ port + entsprechendem dslam hängt
ein technikereinsatz ist nicht vorgesehen, daher kann dir auch die hotline nicht wirklich helfen.

greets

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 16:07
von jbnet
... und wie erreiche ich eine Umstellung auf ADSL 2?

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 16:25
von Herculess
jbnet hat geschrieben:... und wie erreiche ich eine Umstellung auf ADSL 2?

indem du ein entsprechendes produkt erwirbst - aonsuperkombi bzw. business access pro

greets

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 20:17
von jbnet
Der Internet Booster ist aber mit keinen der 2 Produkte kompatibel, sondern einzig allein für das Kombi-Paket ohne AonTV.

BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2008 21:08
von goso
aon TV wird im Normalfall nur in Verbindung mit ADSL2+ hergestellt, da brauchst du dann keinen Booster, allerdings wird es vermutlich nicht mehr Bandbreite werden, denn aon TV "beschlagnahmt" 4 Mbit.

Bei Business Access Pro brauchst du keinen Booster bestellen, denn wenn du 16384/1024 bestellst - und dieses Produkt auch realisiert werden kann - ist es automatisch ADSL2+, denn diese Bandbreite geht mit ADSL nicht. ISt nur eine Kostenfrage, Business Access Pro 16384/1024 kostet EUR 99,-- + 20% USt/Monat

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2008 00:10
von jjknw
@Herculess und goso:

Ich denke, ihr missversteht das ursprüngliche Problem von jbnet:

Er möchte aonBooster bestellen (weil das für ihn wohl die günstigste Lösung für mehr Bandbreite wäre), aber anscheinend ist bei ihm ADSL2+ nicht verfügbar!
Und in diesem Fall würde ihm auch die Bestellung von aonSuperKombi bzw. Business Access Pro nicht helfen, weil kein ADSL2+ verfügbar ist, nicht wahr?

Re: Internet Booster bestellen

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2008 05:39
von al
jbnet hat geschrieben:obwohl es Leitungstechnisch wohl möglich sein sollte (sofern ein freier ADSL2-Port in der Wahlstelle frei sein sollte, wovon ich mal ausgehe als zahlender Kunde).

Ob der Booster zu bestellen ist, hängt vor allem vom Wählamt ab... Schicke mir Deine TelNr oder Kdnr per PN, dann kann ich das rausfinden. Und dann können wir ihn auch bestellen.

/al (Telekom Standortpartner)

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2008 15:36
von Herculess
jjknw hat geschrieben:Er möchte aonBooster bestellen (weil das für ihn wohl die günstigste Lösung für mehr Bandbreite wäre), aber anscheinend ist bei ihm ADSL2+ nicht verfügbar!
Und in diesem Fall würde ihm auch die Bestellung von aonSuperKombi bzw. Business Access Pro nicht helfen, weil kein ADSL2+ verfügbar ist, nicht wahr?

wenn dsl2+ bei seinem standort nicht verfügbar ist, erübrigt sich die ganze diskussion sowieso.
es ist zwar nett, dass er aonbooster für sich als beste/kostengünstigste wahl getroffen hat, über den normalen bestellweg wird er eine umrangierung auf adsl2+ allerdings (selbst bei verfügbarkeit von adsl2+ in seiner vmst) nicht erreichen. daher die vorschläge, sich ein entsprechendes produkt zu suchen, da dieses zusatzpaket für ihn derzeit nicht machbar ist.

greet

BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2008 23:03
von jjknw
Herculess hat geschrieben:es ist zwar nett, dass er aonbooster für sich als beste/kostengünstigste wahl getroffen hat, über den normalen bestellweg wird er eine umrangierung auf adsl2+ allerdings (selbst bei verfügbarkeit von adsl2+ in seiner vmst) nicht erreichen. daher die vorschläge, sich ein entsprechendes produkt zu suchen, da dieses zusatzpaket für ihn derzeit nicht machbar ist.

Dass jbnets Leitung nicht von Anfang an auf ADSL2+ geschalten wurde, dafür kann ja er nichts! Da hätte halt der Techniker (oder das System) "mitdenken" müssen, dass sich durch ADSL1-Rangierung ein angebotenes Zusatzprodukt (Booster) de-fakto nicht mehr verkaufen lässt... Da hat sich AON/TA wohl selbst ein Bein gestellt und einen zahlungswilligen Kunden "abgewimmelt".

Hätte jbnet eigentlich gleich bei der Erstbestellung aonKombi inkl. Booster (also beides zugleich) bestellen können, um ganz sicher auf ADSL2+ rangiert zu werden?

BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2008 01:15
von Matthi
jbnet hat geschrieben:... und wie erreiche ich eine Umstellung auf ADSL 2?


Mal abklären mit der 11120. Vielleicht können die mehr sagen.

Frag ob gegen Zahlung eine Umstellung möglich ist oder obs garnicht geht...

BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2008 13:45
von Herculess
jjknw hat geschrieben:Da hat sich AON/TA wohl selbst ein Bein gestellt und einen zahlungswilligen Kunden "abgewimmelt".

ich vermute, die TA wird's überleben.
Hätte jbnet eigentlich gleich bei der Erstbestellung aonKombi inkl. Booster (also beides zugleich) bestellen können, um ganz sicher auf ADSL2+ rangiert zu werden?

nein

greets

BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 14:01
von streilu
Mir gehts genauso, Booster kann nicht bestellt werden. Telefon-Support und eMail-Support behaupten kann nur online bestellt werden.
Langsam überleg ich mir echt einen Providerwechsel, wenn die's nicht auf die Reihe kriegen von ADSL auf ADSL2 umzustöpseln. AonTV ist übrigens verfügbar.

BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 16:50
von wernerkl
Langsam überleg ich mir echt einen Providerwechsel, wenn die's nicht auf die Reihe kriegen von ADSL auf ADSL2 umzustöpseln. AonTV ist übrigens verfügbar.
_________________



meld eine störung, verlange einen techniker vorort, und red mit ihm ob er dich auf einen 2+umschalten kann!

BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2008 17:30
von Schiwi
wernerkl hat geschrieben:
Langsam überleg ich mir echt einen Providerwechsel, wenn die's nicht auf die Reihe kriegen von ADSL auf ADSL2 umzustöpseln. AonTV ist übrigens verfügbar.
_________________



meld eine störung, verlange einen techniker vorort, und red mit ihm ob er dich auf einen 2+umschalten kann!


Und dann verrechnet die TA den Einsatz da er ja keine Störung hatte, oder?