Probleme mit Tele2 Volles Rohr (Tilgin Vood 422)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Probleme mit Tele2 Volles Rohr (Tilgin Vood 422)

Beitragvon Delvar » Di 11 Nov, 2008 10:10

Hi!
Bin ein wenig in eile und werd das ganze ausfĂĽhrlicher schreiben heute abend oder info nachliefern.

Sachverhalt: Habe gestern meine Tele2 Box (Tilgin Vood 422) angeschlossen und es rennt soweit gut. Da ich aber 3 rechner habe, und das Modem/Router nur 1 LAN ausgang, hängt dahinter noch mein DLink WLan Router DI-524.

Bis gestern hatte ich einen lokalen Stadtanbieter, und alles ging.
Seit gestern geht alles, au�er die netbanking Seite, das MSN Plugin von Miranda und das Einloggen bei Paypal (durch warten! Wenn ich "drĂĽcken sie diesen Knopf wenn sie nicht innerhalb von 5 sekunden weitergeleitet werden" drĂĽcke, dann gehts!)

Uni Seite (https) und eBay (https) gehen auch.
Ich hab den Router nie als Router verwendet, er is als quasi nur so konfiguriert, das das WLan geht.

Muss jetzt weg, wäre aber mal froh über ein paar ideen :)

mfg
georg

P.S.: Wenn ich daheim probier ich mich mal direkt ans modem zu hängen, dann kann ich den Router ausschließen oder schuldig machen :)
P.P.S.: Beim posten trat auch ein Fehler auf, er verschickte es nicht! Ich habs also jetzt von der Uni aus posten mĂĽssen. ka ob das ein weiteres Indiz ist oder so :/
Delvar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WaJoWi » Di 11 Nov, 2008 16:56

MTU-Wert auf 1420 eingestellt?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Delvar » Di 11 Nov, 2008 18:01

wo muss ich das Umstellen? kannst du mir das vllt genauer sagen?

einfach nur am Tilgin Vood dort unter PPPOE_2 (also das fĂĽrs inet) ... oder wo anders?

danke im vorraus...
Delvar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 11 Nov, 2008 18:27

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Delvar » Di 11 Nov, 2008 18:32

danke erstmals :)

muss ich jetzt am tilgin vood auch noch was umstellen, weil soweit ich mich erinnern kann (bin noch ned daheim) ist die MTU auf dem auf 1492 oder so ....
Delvar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Delvar » Di 11 Nov, 2008 21:20

heyhey!
Hier wird einem geholfen :D :ok:

Hab die MTU am DLink Router auf 1490 gestellt und alles rennt wunderbar!

besten danke von mir und meinem Mitbewohner.

Thread kann man schlieĂźen oder auslaufen lassen :)

mfg
georg
Delvar
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon facere » Mi 19 Nov, 2008 00:48

alternativ dazu kann man auch (wärmstens) empfehlen das tilgin modem sowiesoin die ecke zu werfen, habs damals jedenfalls gegen ein linksys modem ausgetauscht, da ich nun wieder den provider gewechselt habe hätte ich das linksys modem nun günstig ab zu geben (VB 20 euro). hat bei mir ein ganzes jahr ausgezeichnete dienste verrichtet, ohne auch nur einen einzigen ausfall. details per pn
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER