jutta hat geschrieben:> eigentlich sollte man jahrelanger kunde doch irgendwie vorteile haben,
die hat man ja eh. man kennt die hardware, die einstellungen, die support-mitarbeiter. das ist unbezahlbar.
also ich bin nicht auf der nudlsuppe daher geschwommen, aber ich kenn das alles nicht. ich bin z.b. seit 1996 oder so inode kunde und muss heute (vor allem seit der upc übernahme) um jedes bit kämpfen. ich bekommen keine absicherungen und kann nur auf kulanz hoffen. jede kleine vertragliche änderung wird mit einer neuen 12 monatlichen mvd "belohnt", aktionen gibt's keine, der support wechselt glaub ich alle paar monate sämtliche mitarbeiter aus, jedenfalls kenn ich bis heute niemanden, geschweige denn die mich.
hardware? settings? ka was die mit meinem zyxel so machen, aber ich weiß z.b. z.z. nicht mal welche leitungseinstellungen ich so habe. eine nachfrage beim support, warum denn plötzlich mein upload halbiert wurde, wird mit der antwort bedacht, dass das halt von der modem-synchronisation abghängt und keinesfalls irgendwelche einstellungen geändert wurden. natürlich mit fingerzeig auf meinen uralten vertrag, der halt gerade gleich geblieben ist, obwohl man mir auf kulanz eine andere bandbreite "gesichert" hatte.
ehrlich... wo sind da die vorteile? bin ich einfach dumm, uninteressiert oder ignorant? auf jeden fall bin ich planlos.