UPC/Inode - Als Kunde ignoriert - Hilfe gesucht
Verfasst: Do 16 Okt, 2008 10:08
Hallo Zusammen,
da ich leider keinen Plan mehr habe, wie ich dieses Problem lösen kann, wende ich mich mal hier an dieses Forum und hoffe, hier einige Ratschläge bekommen zu können.
Im Juni 2008 habe ich die aDSL Privat max 16384/1024 Aktion um 23,90 Euro bei UPC/Inode bestellt (Hatte bis dahin die 3Mbit Leitung um 49,- Euro). Mir wurde am Telefon gesagt, dass erst überprüft wird, ob die Bandbreite in meinem Gebiet möglich ist. Wenn nicht, dann wird das Paket aDSL Privat max 8192/768 um 15,90 Euro verechnet. Auf jeden Fall muss ich eine Downgradegebühr bezahlen. OK.
Etwa 4 Tage später habe ich festgestellt, dass die Bandbreite nun 6Mbit betrug. 2 Wochen später erhielt ich von UPC/Inode den Vertrag zugesendet. Auch von der TA erhielt ich ein Schreiben, dass die Umstellung erfolgt sei.
Die erste Rechnung kam ins Haus und siehe da, 23,90 Euro wurden verrechnet. Bandbreite immer noch 6Mbit.
Habe beim Support angerufen, welcher mir mitteilte, das die 16Mbit von der TA bestätigt wurden und der Fehler bei der TA liegt. Ich solle doch bitte einen Screenshot der Leitungswerte an den Support senden, damit dies an die TA weitergeleitet werden kann.
Die gleiche Antwort habe ich nun schon 3 mal vom Telefonsupport gehört. Auch Emails mit der Problembeschreibung wurden immer wieder mit solch einer Stellungnahme beantwortet.
Nach neuerlicher Anfrage per Email erhielt ich am 1.9 eine Anwort, in welcher man sich entschuldigt, dass das Thema immer noch nicht abgeschlossen sei, und man sich nun persönlich um das Thema kümmern würde. Voraussichliche Bearbeitungszeit 3-4 Werktage.
Am 3.9 kam wieder eine Email, mit der Frage, ob mir der Techniker bei der Installation die 16Mbit bestätigt hat. Habe dann in meiner Anwort darauf hingewiesen, dass bei mir kein Techniker war.
Seit dieser Email habe ich nichts mehr von UPC/Inode gehört. Immerhin bereits 6 Wochen.Verrechnet werden mir jedoch jeden Monat die 16Mbit um 23,90 Euro. Habe vor 2 Wochen wiedermal eine Email gesendet,, was denn nun los sei. Leider bis heute keine Antwort erhalten.
Dieses Drama spielt sich nun seit dreieinhalb Monaten ab. Wenn die 16Mbit nicht möglich sind, warum ist es dann so schwer einfach das kleine Paket zu verrechnen? Dann wäre auch das Problem gleich vom Tisch.
Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben, was ich gegen diesen Missstand tun kann. Ich habe bereits überlegt, den Konsumentenschutz bzw. meinen Rechtschutz einzuschalten. Ist das sinnvoll?
Vielen Dank für eure Hilfe!
da ich leider keinen Plan mehr habe, wie ich dieses Problem lösen kann, wende ich mich mal hier an dieses Forum und hoffe, hier einige Ratschläge bekommen zu können.
Im Juni 2008 habe ich die aDSL Privat max 16384/1024 Aktion um 23,90 Euro bei UPC/Inode bestellt (Hatte bis dahin die 3Mbit Leitung um 49,- Euro). Mir wurde am Telefon gesagt, dass erst überprüft wird, ob die Bandbreite in meinem Gebiet möglich ist. Wenn nicht, dann wird das Paket aDSL Privat max 8192/768 um 15,90 Euro verechnet. Auf jeden Fall muss ich eine Downgradegebühr bezahlen. OK.
Etwa 4 Tage später habe ich festgestellt, dass die Bandbreite nun 6Mbit betrug. 2 Wochen später erhielt ich von UPC/Inode den Vertrag zugesendet. Auch von der TA erhielt ich ein Schreiben, dass die Umstellung erfolgt sei.
Die erste Rechnung kam ins Haus und siehe da, 23,90 Euro wurden verrechnet. Bandbreite immer noch 6Mbit.
Habe beim Support angerufen, welcher mir mitteilte, das die 16Mbit von der TA bestätigt wurden und der Fehler bei der TA liegt. Ich solle doch bitte einen Screenshot der Leitungswerte an den Support senden, damit dies an die TA weitergeleitet werden kann.
Die gleiche Antwort habe ich nun schon 3 mal vom Telefonsupport gehört. Auch Emails mit der Problembeschreibung wurden immer wieder mit solch einer Stellungnahme beantwortet.
Nach neuerlicher Anfrage per Email erhielt ich am 1.9 eine Anwort, in welcher man sich entschuldigt, dass das Thema immer noch nicht abgeschlossen sei, und man sich nun persönlich um das Thema kümmern würde. Voraussichliche Bearbeitungszeit 3-4 Werktage.
Am 3.9 kam wieder eine Email, mit der Frage, ob mir der Techniker bei der Installation die 16Mbit bestätigt hat. Habe dann in meiner Anwort darauf hingewiesen, dass bei mir kein Techniker war.
Seit dieser Email habe ich nichts mehr von UPC/Inode gehört. Immerhin bereits 6 Wochen.Verrechnet werden mir jedoch jeden Monat die 16Mbit um 23,90 Euro. Habe vor 2 Wochen wiedermal eine Email gesendet,, was denn nun los sei. Leider bis heute keine Antwort erhalten.
Dieses Drama spielt sich nun seit dreieinhalb Monaten ab. Wenn die 16Mbit nicht möglich sind, warum ist es dann so schwer einfach das kleine Paket zu verrechnen? Dann wäre auch das Problem gleich vom Tisch.
Ich hoffe, hier kann mir jemand einen Tipp geben, was ich gegen diesen Missstand tun kann. Ich habe bereits überlegt, den Konsumentenschutz bzw. meinen Rechtschutz einzuschalten. Ist das sinnvoll?
Vielen Dank für eure Hilfe!