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TA im Visier von Orascom Telecom?

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 18:40
von goso
Der Kurier berichtet von bereits laufenden Verkaufsverhandlungen:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... pos=2.1.DT

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 18:58
von wernerkl
dann bekommen die techniker statt caddys kamele

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 19:09
von lordpeng
und die vertriebler fliegende teppiche *SCNR*

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 20:30
von hotze_com
ja, wie am Basar fühlt man sich eh schon ... :-)

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 20:35
von goso
Soweit ich das im Moment beurteilen kann hat diese Story auch schon die "Runde" gemacht, die einschlägigen Newsfeeds melden alle ungefähr die selbe Story, orsacom hat rund 77 Mio Kunden, der Laden ist nicht gerade klein.

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 20:39
von BlueSystem
Dann heißts wohl bald "Hier spricht Abdullah, deine Wüstenmobilbox. Der Teilnehmer dieser Nummer ist momentan in der Wüste. Bitte sprechen sie nach dem 3 Sandkorn ..." SCNR

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 21:04
von martin
ich finds eher weniger zu lachen...

ich habe selbst erlebt wie telcos im mittleren osten arbeiten, und das ist schlicht und einfach eine katastrophe. teuer, miese qualität, inkompetentes personal, mieserabler support...

natürlich soll man nicht alle in einen topf werfen, aber wenn die ägypter so arbeiten wie etisalat (VAE, 64 mio kunden), dann gnade uns gott/allah ;)

BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 21:23
von goso
Ich seh das auch als nicht besonders gute Nachricht an, gespannt bin ich nur wie der Finanzmarkt auf diese Nachricht reagiert, mal schauen ob sich da was bewegt.

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 04:27
von radditz
teuer, miese qualität, inkompetentes personal, mieserabler support...

Hört sich an wie bei uns, nur dass es nicht "teuer" ist :D

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 06:13
von martin
radditz hat geschrieben:
teuer, miese qualität, inkompetentes personal, mieserabler support...

Hört sich an wie bei uns, nur dass es nicht "teuer" ist :D


glaub mir, wenn du das einmal live dort unten erlebt hast wirst du unsere provider hier lieben und abbussln - die beschreibung "katastrophal" ist untertrieben ;)

ein paar beispiele:

- selbst als geschäftskunde (kmu) kann man eine rufnummer beim standortwechsel nicht portieren
- wenn dein anschluss mal 2 tage nicht funktioniert ist das jedem wurscht
- termine werden prinzipiell mit dem zusatz "wenn es allahs wille ist" ausgemacht, d.h. dass der techniker meistens 2 - 4 tage später kommt als vereinbart, von der uhrzeit reden wir garnicht
- die beschriebenen "techniker" die vor ort beim kunden sind können nur die handgriffe die in ihrem handbuch stehn. einer wollte auf jedem pc in unserem netzwerk die ip = standard gateway einstellen, "weil das so ja nicht stimmen kann". in wirklichkeit hat die leitung aber nicht synchronisiert
- etc. etc.

sowas hätte zumindest ich in österreich noch nicht erlebt ;)

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 07:15
von ANOther
"wenn es allahs wille ist"

YESSSSS

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 07:52
von martin
nicht schrecken, das wird dort so oft verwendet dass es auch einen wikipedia artikel hat: http://en.wikipedia.org/wiki/Insha%27Allah

;)

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 08:12
von goso
Insha'Allah hört man in Dubai bei jeder Gelegenheit, allerdings wenn es in Zusammenhang mit Zeitangaben ausgesprochen wird, dann ist es wohl sinngleich mit dem lateinamerikanischem "mañana"´;)

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 10:02
von Earny

BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 10:11
von wagsoul
Wenn es um diese Wählämter geht, die Jahrtausende jeder Witterung trotzen, dann sollte man das den Ägyptern schon als Meisterleistung eingestehn ;-)