Bitte um Hilfe bei Problemen mit UPC

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Bitte um Hilfe bei Problemen mit UPC

Beitragvon verzweifelter » Di 02 Sep, 2008 13:03

Hallo Leser und MA von UPC!

Im Mai dieses Jahres habe ich bei meinen Inode (UPC) xdsl-Anschluss eine Vertragsänderung auf Web&Phone vereinbart und neben allen erforderlichen Unterlagen auch die Vollmacht zur Kündigung meines Festnetzanschlusses bei der TA an UPC in Graz gesandt.

Eine Woche später habe ich von UPC (diemal aus Wien) neuerlich alle erforderlichen Unterlagen erhalten und sie nochmals, diesmal an UPC in Wien gesandt.
Dies geschah so rechtzeitig (am 9. Mai), dass eine Kündigung meines Festnetzanschlusses bei der TA mit Ende Juni durch UPC möglich gewesen wäre.

Ich erhielt aber von der TA für Juli und August eine Rechnung mit den Grundentgelten für Juli und August, weil UPC entgegen der Vereinbarung meinen Festnetzanschluss bei der TA (nach Auskunft der TA) nicht gekündigt hat. Ich habe darauf selbst meinen Festnetzanschluss bei der TA zu Ende August gekündigt und diese Kündigung ist inzwischen auch angekommen und von der TA mit 30. August durchgeführt worden.

UPC hat die Umstellung auf Web&Phone bestätigt und das downgrade durchgeführt, aber das für Web&Phone erforderliche Modem nicht zugesandt (bzw. das alte nicht ausgetauscht) sodass ich seit 30. August keinen Festnetzanschluss mehr habe.

Versuche mit UPC in Kontakt zu treten sind bisher erfolglos, weil auf meine Emails keine Antworten mehr erfolgen (auch keine generierten).

Telefonisch komme ich über ewige Warteschleifen nicht hinaus, ich habe seit gestern Stunden damit zugebracht.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Grüße

WK
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Beitragvon jutta » Di 02 Sep, 2008 13:06

hast du schon eine kundennummer oder vertragsnummer oder irgendwas, woran du erkennbar bist?
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Beitragvon verzweifelter » Di 02 Sep, 2008 13:09

jutta hat geschrieben:hast du schon eine kundennummer oder vertragsnummer oder irgendwas, woran du erkennbar bist?


Hallo Jutta! :)


Meine Kundennummer ist 100-31568166

Viele Grüße
WK
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Beitragvon derFlo » Mi 03 Sep, 2008 10:29

Ja, die Telekom verrechnet noch 2-4 Monate fleißig weiter, dann kriegst es wieder gutgeschrieben (war bei mir auch so).
Und manche Call-center MAs der Telekom schnallen es nicht, dass wenn ich von einem entbündelten INODE-Anschluss damals angerufen habe, ich auch entbündelt bin.
Zitat einer TA-Call Center MAin: "Nein, Sie telefonieren noch über uns. Sie haben gar keine entbündelte Leitung..."

Ich würde sagen, dass es nicht so sinnvoll war, die Leitung selber zu kündigen...
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Beitragvon verzweifelter » Mo 08 Sep, 2008 11:27

Nun habe ich letzte Woche zwar ein Modem erhalten, aber ich kann noch immer nicht angerufen werden.

Mehrere Mails an UPC und Anrufe bei der Hotline bringen keinen Erfolg.

Man schafft es offensichtlich nicht ein Routingproblem zu lösen.
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Beitragvon derFlo » Do 11 Sep, 2008 17:17

Ja, das dauert oft etliche Wochen...
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kein Phone bei Web&Phone

Beitragvon verzweifelter » Do 18 Sep, 2008 10:26

Der Irrsinn nimmt kein Ende.

Nun habe ich vor mehr als zwei Wochen mein neues Modem bekommen.

Web funktioniert, ich kann aber noch immer nicht angerufen werden. Abgehende Telefonate sind möglich.

Nach unzähligen Gesprächen mit der Hotline und mehreren Emails letzter Stand:

Die Rufmummerportierung wurde nicht auftragsgemäß durchgeführt. Nun erfahre ich von UPC, dass meine alte Nummer "nicht mehr vorhanden" wäre und "man sich bemühe" für mich eine neue Telefonnummer zu besorgen.

Wer bezahlt mir die nun entstehenden Kosten um sämtliche Papiere bis zur Visitenkarte auf eine neue Telefonnummer umzustellen?

Man kann mir auch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis ich am Festnetz wieder erreichbar bin. Meine Meinung: Finger weg von UPC!


WK
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Beitragvon roro » Do 18 Sep, 2008 11:06

Ich habe ein paar Probleme mit dem zeitlichen Ablauf.

Du hast am 9 Mai bestellt, die Umstellung wurde erst jetzt durchgeführt?

Kannst Du uns den zeitlichen Ablauf und Deinen Zeitplan genauer schildern.

Ich habe darauf selbst meinen Festnetzanschluss bei der TA zu Ende August gekündigt und diese Kündigung ist inzwischen auch angekommen und von der TA mit 30. August durchgeführt worden.


Das war nicht gut, damit ist die Nummer verloren.

Wer bezahlt mir die nun entstehenden Kosten um sämtliche Papiere bis zur Visitenkarte auf eine neue Telefonnummer umzustellen?


Wie es jetzt aussieht, keiner.
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Beitragvon verzweifelter » Do 18 Sep, 2008 11:38

Man hat das Modem mehrmals an eine falsche Adresse zugestellt.

Man hat mich über diese erfolglosen Zustellversuche nicht informiert. Eine Email hätte ja wohl gereicht um den Irrtum rasch aufzuklären.

Ich habe es nach vielen Rückfragen erst vor etwa zwei Wochen an die richtige Adresse erhalten.

Vertragsänderung zu Web&Phone wurde am 9. Mai vertraglich fixiert, mit Rufnummernmitnahme und Auftrag an UPC den TA Anschluss zu kündigen.

Wenn die das getan hätten gäbe es die heutigen Probleme ja wohl nicht.
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Re: Bitte um Hilfe bei Problemen mit UPC

Beitragvon geronimo_xx » Do 18 Sep, 2008 11:49

verzweifelter hat geschrieben:Ich habe darauf selbst meinen Festnetzanschluss bei der TA zu Ende August gekündigt und diese Kündigung ist inzwischen auch angekommen und von der TA mit 30. August durchgeführt worden.


Hier besteht erstmal der Fehler dass keine Portierung gemacht hast sondern eine Kuendigung.

Damit faellt die Rufnummer automatisch an den Betreiber (das Ankernetz), in diesem Fall die TA zurueck und UPC hat _keine_ Moeglichkeit dir diese Rufnummer erneut zuzuteilen.

Die TA wiederum darf die Rufnummer erst nach 6 Monaten erneut aufschalten und einem anderen Eigentuemer zuteilen.

In derartigen Faellen ist unbedingt eine Portierung zu beauftragen (im Norfall bei einem anderen Betreiber 'parken') um die Rufnummer 'am Leben zu erhalten'.
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Re: kein Phone bei Web&Phone

Beitragvon geronimo_xx » Do 18 Sep, 2008 11:58

verzweifelter hat geschrieben:Die Rufmummerportierung wurde nicht auftragsgemäß durchgeführt.


Das kann sie auch nicht, da die Rufnummer gekuendigt wurde. UPC mag verzoegert haben - aber nach deiner Kuendigung sind die leider diesbezueglich machtlos.

verzweifelter hat geschrieben:Wer bezahlt mir die nun entstehenden Kosten um sämtliche Papiere bis zur Visitenkarte auf eine neue Telefonnummer umzustellen?


Damit unterstelle ich dir mal dass du ein 'Spielzeugprodukt' von einem Massen- und Billigstprovider fuer geschaeftliche Zwecke nutzt - verbuch es als 'Lehrgeld'.

Such dir fuer existenziell wichtige Dinge deines Geschaeftsablaufes in Hinkunft einen serioesen Partner der keine Hausfrauen in der Hotline beschaeftigt sondern teure Leute die dich dafuer richtig beraten.
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Re: kein Phone bei Web&Phone

Beitragvon verzweifelter » Fr 26 Sep, 2008 09:17

geronimo_xx hat geschrieben:
verzweifelter hat geschrieben:Die Rufmummerportierung wurde nicht auftragsgemäß durchgeführt.


Das kann sie auch nicht, da die Rufnummer gekuendigt wurde. UPC mag verzoegert haben - aber nach deiner Kuendigung sind die leider diesbezueglich machtlos.

verzweifelter hat geschrieben:Wer bezahlt mir die nun entstehenden Kosten um sämtliche Papiere bis zur Visitenkarte auf eine neue Telefonnummer umzustellen?


Damit unterstelle ich dir mal dass du ein 'Spielzeugprodukt' von einem Massen- und Billigstprovider fuer geschaeftliche Zwecke nutzt - verbuch es als 'Lehrgeld'.

Such dir fuer existenziell wichtige Dinge deines Geschaeftsablaufes in Hinkunft einen serioesen Partner der keine Hausfrauen in der Hotline beschaeftigt sondern teure Leute die dich dafuer richtig beraten.


Ich habe, nachdem ich neuerlich eine TA Rechnung bekommen habe, UPC mit eingschriebenem Brief gebeten die Kündigung und Rufnummernportierung durchzuführen.

Keine Reaktion.

Daraufhin gabe ich selbst gekündigt und UPC von der Kündigung mittels eingeschriebenen Brief informiert. Da wäre noch 5 1/2 Wochen Zeit gewesen bis die TA den Anschluss stillgelegt hat.

UPC hat wieder nichts gemacht.

Nun habe ich seit 9. Mai keinen Web&Phone- Anschluss, kann weder telefonieren noch angerufen werden.

Auf Emailanfragen kommen (wenn überhaupt) nur vertröstende Antworten.

Nach ewiger Warterei an der Hotline das gleiche -man wird sich darum kümmern. Seit nun fast 5 Monaten.

Wir sind die guten, heißt es in der UPC Werbung.
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Re: kein Phone bei Web&Phone

Beitragvon geronimo_xx » Fr 26 Sep, 2008 10:17

verzweifelter hat geschrieben:Ich habe, nachdem ich neuerlich eine TA Rechnung bekommen habe, UPC mit eingschriebenem Brief gebeten die Kündigung und Rufnummernportierung durchzuführen.


Finde raus ob die Rufnummer nun noch aufgeschalten ist oder nicht - sprich ob du noch Rufnummerneigner bist.

Bist du es, portiere die Rufnummer zu einem Telko deines Vertrauens und bezieh dort VoIP.

Besser ist das.
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Beitragvon verzweifelter » Mi 01 Okt, 2008 08:46

Das Modem habe ich nun seit etwa einem Monat und versuche seither den Leuten von UPC zu erklären, dass ich nicht telefonieren kann.

Die Antwort auf eine Email dauert immer 7 bis 8 Tage und lautete nur sinngemäß, wir kümmern uns darum.

Heute kam eine Email (auf meine Anfrage vom 26. 9.), mit diesem Text:

Vorerst entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung!

Besteht das Problem immer noch?
Die Leitungswerte Ihrer Leitung befinden sich im grünen Bereich.
Das Modem ist seit 3:10:38:34 durchgehend verbunden.

Was heißt 3:10:38:34 ??

Nachdem ich nun schon drei eingeschriebene Briefe geschickt habe und etwa ein Dutzend Emails weiß ich wirklich mehr nicht was tun.

Ich bin nun eine halbe Stunde in der Hotline gehangen und habe mir deren Tonbandstimme angehört.

Offensichtlich muss ich mir einen neuen Provider suchen.

@Jutta:

Du hast um meine Kundennummer gebeten. Wozu?

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Beitragvon geronimo_xx » Mi 01 Okt, 2008 08:54

verzweifelter hat geschrieben:Offensichtlich muss ich mir einen neuen Provider suchen.


Nein, einen neuen Telko - Internet geht doch?!

verzweifelter hat geschrieben:Du hast um meine Kundennummer gebeten. Wozu?


Weil hier upc-Leute rumschwirren die anhand der Kundennummer eventuell eruieren koennen um was es geht.
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