ADSL (und SDSL) Wünsche
Verfasst: Sa 30 Aug, 2008 09:26
Hallo,
wie man hier schon lesen konnte starten wir demnächst auch mit dem DSL Wholesale. Im Rahmen der technischen Gegebenheiten (alleine schon aus der Vorleistung) hat man als Anbieter trotzdem einen gewissen Spielraum in der Produktgestaltung.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und versuche Feedback zu generieren das dann noch in die Produkgestaltung mit einfliessen kann. Ich bitte daher um realistische Anregungen.
[align=center]* * * WICHTIG * * * dabei geht es NICHT um Preise! * * * WICHTIG * * *[/align]
Bei SDSL ist die Ausrichtung auf den Businessanwender wohl eher vorgegeben, dort wünscht man sich wohl bestes Service das man bekommen kann.
inkludierte Produktleistungen:
Bei ADSL schaut es schon etwas schwieriger aus; da gibt es vom Gelegenheitsnutzer bis zum Businessanwender der kein SDSL bekommen kann die gesamte Palette an Anwender.
inkludierte Produktleistungen:
gerade zum Thema Service bin ich ziemlich ratlos und bin mir nicht sicher was die breite Masse an User will ... die Eckdaten:
Dzt. schwanke ich also:
Wie ist also die Sicht der Dinge von der Anwenderseite aus betrachtet? Gibt es weitere realistische und erfüllbare Wünsche?
Danke!
//edit:
Komfortservice: ca. 2,- mtl.
Topservice: ca. 10,- mtl.
wie man hier schon lesen konnte starten wir demnächst auch mit dem DSL Wholesale. Im Rahmen der technischen Gegebenheiten (alleine schon aus der Vorleistung) hat man als Anbieter trotzdem einen gewissen Spielraum in der Produktgestaltung.
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und versuche Feedback zu generieren das dann noch in die Produkgestaltung mit einfliessen kann. Ich bitte daher um realistische Anregungen.
[align=center]* * * WICHTIG * * * dabei geht es NICHT um Preise! * * * WICHTIG * * *[/align]
Bei SDSL ist die Ausrichtung auf den Businessanwender wohl eher vorgegeben, dort wünscht man sich wohl bestes Service das man bekommen kann.
inkludierte Produktleistungen:
- - statische IP, geroutetes Netz auf Wunsch
- unlimitierter Traffic
- bestes Service
- Webspace, Domains, Emails, ... also ein reines IP Access Produkt.
Bei ADSL schaut es schon etwas schwieriger aus; da gibt es vom Gelegenheitsnutzer bis zum Businessanwender der kein SDSL bekommen kann die gesamte Palette an Anwender.
inkludierte Produktleistungen:
- - statische IP
- unlimitierter Traffic
- Standardservice
- - geroutetes Netz
- besserer Service
- Webspace, Domains, Emails, ... also ein reines IP Access Produkt.
gerade zum Thema Service bin ich ziemlich ratlos und bin mir nicht sicher was die breite Masse an User will ... die Eckdaten:
- - das Standardservice beinhaltet eine Reaktion der Telekom bis zum übernächsten Werktag, wobei der Samstag nicht zählt.
- das Komfortservice beinhaltet eine Reaktion der Telekom am nächsten Werktag, wobei der Samstag Vormittag mitzählt.
- das Topservice beinhaltet eine Reaktion der Telekom rund um die Uhr binnen 6 Stunden.
Dzt. schwanke ich also:
- 1) ADSL mit Standardservice, als Option das Komfort- und das Topservice.
2) ADSL mit Komfortservice, als Option das Topservice
3) ADSL mit Standardservice, als Option das Topservice
Wie ist also die Sicht der Dinge von der Anwenderseite aus betrachtet? Gibt es weitere realistische und erfüllbare Wünsche?
Danke!
//edit:
Komfortservice: ca. 2,- mtl.
Topservice: ca. 10,- mtl.