[flame] Telekom? Gehts noch?!
Verfasst: Do 28 Aug, 2008 13:19
Ich habe mich ja schon öfters über die Telekom (bzw. die ehemalige PTA) ärgern müssen - die, so scheint mir - nach dem Prinzip "Verringerung der Leistung, Vergrößerung der Preise" arbeitet. In dieser Kollektion sind bisher Leugnung und Ignorierung von Problemen (TP bei ISDN) oder einseitige Änderung von Verträgen.
Wie auch immer, folgende Geschichte treibt mich wieder zur Weißglut: Gegeben eine Studentin die vor dem Problem steht: Wie bekomme ich möglichst günstig qualitativ gutes Internet?
Ich hab mich für sie dieses Problems angenommen und folgende Lösung gefunden: Telefonanschluss, darüber ein xpirio Produkt. xpirio scheint sehr freundlich, kompetent und hochwertig zu sein. Als Schmakerl gibts noch eine statische IP dazu. Als Stipendien-/beihilfenbezieherin ist sie natürlich auch GIS befreit --> keine Telephongrundgebühr. Bleiben 18 Euro pro Monat für das Internet von xpirio. Das sie als technik-Studentin dringend braucht!
Gut, nachdem seit ca. 3 Wochen noch immer nichts passiert ist, gibts heut mal einen Anruf bei xpirio. Resultat: "Es tut uns leid, die Herstellung ist nicht möglich". Meine Mutmaßung begann bereits /wieso/ das nicht möglich sein sollte. Standort mitten in der Stadt, 300m vom Wählamt entfernt...unmöglich! Meine einzige Erklärung: Die Bestellung von xpirio war so knapp nach der Telephonherstellung, sodass für xpirio der Anschluss noch nicht existierte.
Weitere Telephonate mit den freundlichen xpirio Mitarbeitern brachte das Resultat: Nach Rücksprache mit der TA gibt es "technische Probleme", weswegen der Anschluss nicht möglich sei.
Erklärung des xpirio Mitarbeiters: Das passiert öfters. Die TA hat gesehen dass es sich beim Anschluss um einen GIS befreiten handelt und weigert sich den Anschluss herzustellen. Als Ausrede müssen einfach "technische" Probleme herhalten. Der xpirio Mitarbeiter hat auch von dem Gespräch mit der TA erzählt dass dort auch erwähnt wurde dass der Anschluss "ohnehin GIS befreit sei". Weiters sollte ich die Mail Korrespondenz zwischen xpirio und der TA weitergeleitet bekommen (ist noch nicht geschehen) damit ich mir selbst noch ein Bild davon machen kann.
Ich wette mit AON @"§$&@!! hätte es keine Probleme gegeben. So geht die TA mit ihren Mitbewerbern um. Und ich wette die haben alle die gleichen Probleme mit den *würg* Monopolisten!
Ich mein, sagmal gehts noch?
Ich kenne mich rechtlich leider nicht aus aber im Moment bin ich dermaßen grantig dass ich diese verdammte Firma nur allzu gerne um den Anschluss klagen würde. Leider sitzt man aber ohnehin am kürzeren Ast und kann die "Verfügbarkeit" eines Produkts natürlich nicht erzwingen.
Übrig bleibt Frust, Grant, mittlerweile 4 Wochen ohne Internet (das schon dringend benötigt werden würde) und einfach schon wieder keine Lösung.
Argh! Ich hasse diese Firma!!!
So, Dampf abgelassen, sorry
ein verärgerter divB
PS: Ein flame-Board hab ich hier leider nicht gefunden und thematisch passt das zu "Provider".
Wie auch immer, folgende Geschichte treibt mich wieder zur Weißglut: Gegeben eine Studentin die vor dem Problem steht: Wie bekomme ich möglichst günstig qualitativ gutes Internet?
Ich hab mich für sie dieses Problems angenommen und folgende Lösung gefunden: Telefonanschluss, darüber ein xpirio Produkt. xpirio scheint sehr freundlich, kompetent und hochwertig zu sein. Als Schmakerl gibts noch eine statische IP dazu. Als Stipendien-/beihilfenbezieherin ist sie natürlich auch GIS befreit --> keine Telephongrundgebühr. Bleiben 18 Euro pro Monat für das Internet von xpirio. Das sie als technik-Studentin dringend braucht!
Gut, nachdem seit ca. 3 Wochen noch immer nichts passiert ist, gibts heut mal einen Anruf bei xpirio. Resultat: "Es tut uns leid, die Herstellung ist nicht möglich". Meine Mutmaßung begann bereits /wieso/ das nicht möglich sein sollte. Standort mitten in der Stadt, 300m vom Wählamt entfernt...unmöglich! Meine einzige Erklärung: Die Bestellung von xpirio war so knapp nach der Telephonherstellung, sodass für xpirio der Anschluss noch nicht existierte.
Weitere Telephonate mit den freundlichen xpirio Mitarbeitern brachte das Resultat: Nach Rücksprache mit der TA gibt es "technische Probleme", weswegen der Anschluss nicht möglich sei.
Erklärung des xpirio Mitarbeiters: Das passiert öfters. Die TA hat gesehen dass es sich beim Anschluss um einen GIS befreiten handelt und weigert sich den Anschluss herzustellen. Als Ausrede müssen einfach "technische" Probleme herhalten. Der xpirio Mitarbeiter hat auch von dem Gespräch mit der TA erzählt dass dort auch erwähnt wurde dass der Anschluss "ohnehin GIS befreit sei". Weiters sollte ich die Mail Korrespondenz zwischen xpirio und der TA weitergeleitet bekommen (ist noch nicht geschehen) damit ich mir selbst noch ein Bild davon machen kann.
Ich wette mit AON @"§$&@!! hätte es keine Probleme gegeben. So geht die TA mit ihren Mitbewerbern um. Und ich wette die haben alle die gleichen Probleme mit den *würg* Monopolisten!
Ich mein, sagmal gehts noch?
Ich kenne mich rechtlich leider nicht aus aber im Moment bin ich dermaßen grantig dass ich diese verdammte Firma nur allzu gerne um den Anschluss klagen würde. Leider sitzt man aber ohnehin am kürzeren Ast und kann die "Verfügbarkeit" eines Produkts natürlich nicht erzwingen.
Übrig bleibt Frust, Grant, mittlerweile 4 Wochen ohne Internet (das schon dringend benötigt werden würde) und einfach schon wieder keine Lösung.
Argh! Ich hasse diese Firma!!!
So, Dampf abgelassen, sorry
ein verärgerter divB
PS: Ein flame-Board hab ich hier leider nicht gefunden und thematisch passt das zu "Provider".