Seite 1 von 1

Inode Produktwechsel

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 09:10
von andowski
Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage zum Produktwechseln bei Inode. Im Mai dieses Jahres habe ich einen Wechsel von XDSL Home Medium auf Web&Phone Large (das es ja mittlerweile auch nicht mehr gibt) beantragt. Es ist einige Zeit nichts passiert und man versicherte mir jedesmal am Telefon, nächste Woche wird alles fertig sein. Kennt man ja. Passiert ist nichts. Das Produkt habe ich bis heute noch nicht.

Nun gut, meine Überlegung ist es nun Business Kunde zu werden (Firma besteht), zwecks des besseren Supports. Problematisch ist nun nur der Vertrag, jedoch muss ich ehrlich gestehen sehe ich es nicht ein, monatelang auf das Produkt zu warten, das dann nicht einmal mehr im Katalog ist, weil es bereits ein günstigeres gibt, und in der Zwischenzeit aber wohl noch den alten teuren Tarif weiterzuzahlen und natürlich dann noch ein Jahr das wieder veraltete und teurere Web&Phone Large (10€ teurer als Web&Phone Unlimited Plus) haben zu müssen.

Ich habe mich an [email protected] gewendet und auf ein wenig Entgegekommen gehofft, aber nada. Ich würde mich nun an andere User und Inode Mitarbeiter wenden und um Rat bitten. Mein gewünschtes Office Produkt wäre "Web&Phone Office xDSL 16384/1024".

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Zankl

BeitragVerfasst: Do 21 Aug, 2008 10:24
von dreamcatcher73
Ruf am besten den Bussiness-Support von UPC an.

T: 059 999 4500
F: 059 999 1 4500
E: business-sales @ inode.at

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 08:43
von andowski
Danke für den Hinweis! Habe mich dort gemeldet und ist alles kein Problem. Wechsel wird ohne Frist von Privat auf Business vollzogen. So stell ich mir das vor.

MfG

BeitragVerfasst: Mo 25 Aug, 2008 11:47
von Aslinger
Ich hätte auch ne Frage:

Ich habe derzeit das als XDSL Plus mit 6 Mbit und zahle 35€ monatlich. Der 12 Monatsvertrag läuft Ende Nov. aus.

Kann ich danach schaun, dass ich z.B. anstatt 35€ nur mehr 20-25€ zahle? Mir reichen die 6 Mbit sonst vollkommen aus.

Wenn ich weiterhin 35€ zahlen muss, werd ich dann natürlich kündigen. Und Produktwechsel usw.. will ich ned machen, vor allem weil das jetzige Zyxel Modem sehr gut ist, des Fritzbox könnens sich weisst wohin schieben. Ich werd dann mal versuchen mit denen nen Deal zu machen. ;)

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 02:35
von piema
Wieso nicht einfach ein Downgrade auf Take I.T. easy (oder vielleicht gibt's dann sogar wieder ein neues Produkt), das liegt im Bereich deiner Preiskategorie...

Ich glaube, wenn du darauf beharrst, dass du das Zyxel behalten willst, sollte das kein Problem sein.

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 08:43
von jutta
wenn du jetzt ein produkt um 35 euro hast und danach eines um 20 oder 25 euro, dann *ist* das ein produktwechsel.

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 09:40
von Aslinger
Take I.T. easy kenn ich gar nicht. Ist das ein neues Produkt von UPC? Das muss ich mir mal angucken.

Grade angesehen: http://www.upc.at/inode/web_phone/
Könnte ich dann wirklich mein Zyxel Prestige 660er behalten? Telefonie benötige ich übrigens rein gar nicht.

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 09:50
von jutta
das thema hatten wir hier schon ungefaehr 100mal. die aktuelle hardware bei allen privatprodukten ist die fritzbox. du kannst versuchen, uebers behalten des zyxel zu verhandeln oder du kannst 'irrtuemlich' einfach das falsche geraet zurueckschicken.

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 09:52
von Aslinger
Ja und dann krieg ich wieder eine Konventionalstrafe. :D

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 09:55
von jutta
no risk no fun ^^

BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2008 09:57
von Aslinger
Dauert eh noch bis Nov. Jetzt kann ich leider noch kein Downgrade machen. :(
Außer ich versuche da zu überreden.

BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 09:28
von Aslinger
So, Mail ging gestern an UPC, mal schaun was kommt. :)
Ich werde berichten...

BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 15:59
von Aslinger
Erst ab 1.12.2008 ist eine Umstellung möglich wegen meiner Mindestvertragsdauer. Das heisst abwarten, viell. gibts bis dahin auch wieder tolle Weihnachtsangebote. ;)