dom hat geschrieben:Keine Ahnung - möglicherweise ja (als Stipendium beziehender Student).
Ja, dann bist du es! Kriegst sogar 60 Freiminuten pro Monat!
dom hat geschrieben:http://karte.graz.funkfeuer.at/
Sieht wohl nicht gut aus. Finde die Philosophie von Funkfeuer aber toll!
Schade. Auch ich stehe mit Funkfeuer vor dem gleichen Problem.
dom hat geschrieben:Was ist mit "Anbieter wie xpirio" gemeint? Einfach ein x-beliebiger Anbieter, der nicht entbündelt?
Bei xpirio finde ich nur ein Angebot, dass ohne TA-Gebühr günstiger als Volles Rohr wäre: ADSL privat 2048/512 für € 17,90. lächeln
Genau, irgendeiner der nicht entbündelt. Schau mal dazu auf
www.geizhals.at/isp nach!
Ad xpirio: Dieses Angebot ist schon mal günstiger und m.E. viel besser. Bei meinen bisherigen Kontakten mit xpirio war
ich überwältigt von der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals. Im Forum wirst du auch viel positives darüber lesen.
Du bekommst eine statische IP dazu, keine Zwangstrennung uvm.
Ich würd das auf alle Fälle so einem Massenklatsch wie "vööööles röööhr" (kommt mir die MediaMarkt/Saturn Werbesprüche vor) vorziehen. Und hab ich auch schon einigen Studienkollegen so organisiert. Wenn man GIS befreit ist nämlich die optimale Lösung,
da die Telekomgrundgebühr wegfällt.
Und als extrazuckerl gibts ein gratis Festnetztelephon und 60 Freiminuten. Auch besser als ein Loch im Kopf...
radditz hat geschrieben:Am Service des Anbieters. Billig ist nicht immer günstig.
FullACK!
dom hat geschrieben:Zählt z.B. xpirio für dich zu Providern mit "besserem Service" oder wären das ohnehin Anbieter, die für mich (der achso tapfer um jeden Euro kämpft Zunge zeigen ) sowieso nicht in Frage kommen?
Siehe oben. Und lies Erfahrungsberichte im Forum! Wir verwenden xpirio bei unserem WLAN Projekt. Bis jetzt nur positive Erfahrungen. Und die würd ich eindeutig zu "besserem Service" zählen. Du kannst von denen auch alles bekommen was du willst
wenn du lieb fragst. Fängt z.B. mit reverse DNS an.
In dem Zusammenhang hab ich mit "hotze" auch gute Erfahrungen gemacht. Leider gibts das Produkt noch nicht (erst ab ca. 15.9.) aber der Kontakt zum "Chef" ist sehr persönlich, kompetent und freundlich. Hier gilt m.E. das gleiche wie oben (wenn nicht noch mehr
)
Ok, und ich sehe mittlerweile hast du dir die Fragen eh schon größtenteils selbst beantwortet
lg,
divB