Seite 1 von 1

Wasserkopf wird entleert!

BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 11:22
von hardliner

BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 13:06
von wagsoul
Es wird sich ja zeigen, ob wegen der so viel geringeren Personalkosten nun die Produkte wesetnlich günstiger werden und das Service am Kunden durch die nur mehr privaten Angestellten besser wird ;-)

Ich meine einen Vorteil wird nur die Bilanz haben, weshalb nur die Aktionäre wirklich absahnen damit.

Denn meine Erfahrung ist, dass in der Privatwirtschaft 1. weit besser bezahlt wird als im Staatsdienst, und gerade die privaten (karrieresüchtigen) Angestellten sind es, die sich auf lange persönliche Gehaltsverhandlungen einlassen, und dann ein paar Jahre später - wenn sich irgendwo eine Brise Gehalt mehr ergibt - bei der Jagd nach Karriere die Firma verlassen und die erstbeste Möglichkeit nutzen woanders ein Wenig mehr zu verdienen.

BeitragVerfasst: So 13 Jul, 2008 14:25
von max_payne
Das hab ich bereits vor einigen Monaten gesagt :-D

BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 07:23
von Earny
Nachdem sie die Kunden von etel auch dazugekriegt haben und mit Aonkombi massenhaft Kunden aquiriert haben. Ist das ein Frechheit! :diabolic:

BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 21:52
von stoneeh
cool. wieder tausend arbeitslose mehr

BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 06:28
von goso
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boe ... o?from=MoM

Wird aber für die Aktionäre kurzfristig keine höhere Dividende bringen, langfristig aber die Kosten senken

BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 07:15
von Gorbag
goso hat geschrieben:Wird aber für die Aktionäre kurzfristig keine höhere Dividende bringen, langfristig aber die Kosten senken

Und dafür die staatlichen Kosten wieder erhöhen (Arbeitslosengelt) und im Endeffekt zahlen wir alle, also der Steuerzahler...

BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 08:50
von goso
Wird so nicht sein, denn Beamte sind nicht arbeitslosenversichert, allerdings wird der Staat/die ÖIAG in irgendeiner Form sicher zum Handkuss kommen.

Meines Erachtens wurde da schon bei der Privatisierung geschlampt, ich kann nicht einen Konzern an die Börse bringen und somit in die freie Marktwirtschaft entlassen, wenn er ein paar tausend Arbeitnehmer mit besonderen Arbeitsverträgen - Beamte - hat, da wollte man wohl schnell Kohle machen ohne grossartig über die Zukunft nachzudenken.