Seite 1 von 2

inode gibt Domain für Provider-Wechsel nicht frei

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 09:21
von migibtsnet
Hi,

nach vielen Problemen mit der Inode wollte ich jetzt meine Domain von der Inodeabziehen. Da es sich um eine .org-Domain handelt, müssen die mir natürlich einen Auth-Code zuschicken sowie den Transferstatus ändern. Den Auth-Code habe ich inzwischen erhalten (allerdings erst, nachdem ich an der Hotline ein wenig lauter wurde) aber den Transferstatus wollens anscheinend nicht ändern. Der Vertrag ist eigentlich vor zwei Wochen ausgelaufen, aber bei einem Anruf beim First-Level-Support hat es wieder mal nur die übliche Antwort gegeben ("rufens in ein paar Tagen nochmal an") und passiert ist nix.
Was genau muß man denn tun, damit jemand bei der Inode was macht?
Anrufen? Hab ich gemacht, nix passiert
Email? siehe oben
böses Fax? siehe oben
hier posten? ???

Die Domain gibts per PM oder Mail.

Lg

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 09:23
von jutta
was sagt denn der neue registrar dazu?

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 09:35
von roro
Mit dem Auth-Code und einem neuen Registrar, der sich dahinter klemmt, sollte das alles kein Problem sein.

BTW: Wir sind selbst Registrar und könnten das natürlich übernehmen.

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 09:38
von migibtsnet
Der Registrar sagt, das Ihnen bei einem "Transfer prohibited"-Status die Hände gebunden sind und die Inode erst den Status ändern lassen muß (könnens anscheinend nicht selber). Ist eine Sicherheitsmassnahme gegen ungewollte Domainübernahmen - aber ich will ja, dass der neue Provider die Domain übernimmt...

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 10:01
von clem92
Du hast eine PM ;)

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 11:36
von migibtsnet
Mal schauen, ob es was hilft :roll:

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 13:23
von migibtsnet
Kurz nach meiner Mail kam doch tatsächlich eine Antwort von der Inode (warum wohl?).
Den Inhalt möchte ich niemanden vorenthalten - das nenn ich doch Kundenservice...

Zitat Anfang:
Sehr geehrter Herr xxx!

Vorab entschuldige ich mich für die verspätete Antwort.

Bezugnehmend auf Ihr Email teile ich Ihnen mit,

dass Ihre Domain aus vertraglichen Gründen einem anderen Registrar
zugewiesen wurde.

bisheriger Registrar: Ascio
neuer Registrar: Epag

Aus diesem Grund ist die Domain eine Zeit lang für einen weiteren Transfer nicht freigegeben.

Bitte wenden Sie sich an die Epag, um eine Aufhebung der Sperre zu veranlassen.

<....>
Zitat Ende

Spitze, oder?

//edited by jutta: bitte, supportmails nur auszugsweise veroeffentlichen und vor allem keine namen von mitarbeiterinnen und mitarbeitern mitveroeffentlichen!

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 14:12
von migibtsnet
Mal ehrlich: Was soll man bei so einer Anti-Servicemail auszugsweise weglassen?

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 14:17
von jutta
ebenfalls ehrlich: relevant sind nur 6 zeilen
dass Ihre Domain aus vertraglichen Gründen einem anderen Registrar
zugewiesen wurde.

bisheriger Registrar: Ascio
neuer Registrar: Epag

Aus diesem Grund ist die Domain eine Zeit lang für einen weiteren Transfer nicht freigegeben.

Bitte wenden Sie sich an die Epag, um eine Aufhebung der Sperre zu veranlassen.


grussformeln haben keinen erkenntniswert.

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 14:26
von migibtsnet
Gut zwei Zeilen weniger. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Jetzt soll ich also bei der Epag anrufen und dann?
Stell ich mir spannend vor.
Anruf bei der Epag:
Hei, Burschen. Die Inode hat mich an Euch verwiesen. Geh hebts doch bitte die Transfersperre meiner Domain auf. Kundennummer habe ich nicht, brauch ich aber angeblich nicht.

Wird sicher funktionieren und nichts ausser meiner Freizeit kosten...

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 14:29
von zigan
na bumm hoffentlich hat dich der neue registrar nicht auch schon weiterverkauft :rofl:

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 14:44
von jutta
> Kundennummer habe ich nicht, brauch ich aber angeblich nicht.

wenn es um deine domains geht, stehst du eh mit namen und adresse in whois. und dass du du bist, kannst du beweisen, indem du eine ausweiskopie hinfaxt. wenn es nicht deine domains sind, sondern die deines arbeit- oder auftraggebers, brauchst du halt ein briefpapier von denen, wo drauf steht, dass du befugt bist, die domainsachen zu regeln.

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 14:52
von pepsmax
Ja, wahrscheinlich kann er das alles so machen.
Nur wäre das die Aufgabe von UPC/Inode das für ihre Kunden zu übernehmen.. Interessiert den Endkunden doch nicht, dass sie den Registrar geändert haben.
Wiedermal sehr interessant was da so abgeht..

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 15:04
von jutta
wenn er (noch) inode-kunde waere, gaebs das problem nicht.

... wollte ich jetzt meine Domain von der Inodeabziehen. .... Der Vertrag ist eigentlich vor zwei Wochen ausgelaufen,

BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 15:06
von pepsmax
findest du nicht dass das spitzfindig ist?2 Wochen hin oder her.. Schließlich war das ein Auftrag AN Inode, die dafür Geld kassiert haben. Wieso muss der Endkunde hinter ihnen aufräumen?