Seite 1 von 2

Hut ab vor Tele 2

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 14:53
von pritsch
Hab jetzt seit 20 März Tele 2, und muß mal sagen Hut ab, hier der werdegang, hatte Nov. 2007 Inode 16.. bestellt bis 20 März nicht bekommen aber mehr gezahlt. Umstellung und Entbündelung auf Tele 2
auf das 312 Paket und dann gleich Upgradet auf 16000, hatte aber immer nur eine Geschwindigkeit so um die 1500kpbs , hab dann die Störung an Tele 2 gemeldet , kam innerhalb von 4 Tagen ein Techniker ins Wählamt (laut Post gehts nicht schneller als die besagten 15oo), Heute am 8 April hat der Techniker von Tele 2 gewerkelt, hab jetzt eine Geschwindigkeit von ca 11200kpbs, getestet Speedtest.net. 4 km vom Wählamt entfernt. Geht jetzt alles sauschnell, Danke Tele 2, bei Inode bzw. bei der Telekom tät ich immer noch bei den 1500 umherdümpeln, das Interresiert bei dennen keinen wo der Fehler liegt, Aussage des Telekomtechnikers die Leitung ist eh schnell genug. Der Fehler lag irgendwo bei der Schnittstelle zwischen Telekomleitung und Server Tele2 im Wählamt.

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 15:17
von wicked_one
Und wo war nun die Leistung...?

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 16:54
von pritsch
wo war wohl die Leistung, inode und telekom o leistung, so seh ichs, aber zahlen hab ich schon können, ohne das wer was getan hat, Tele 2 hat was getan. Inode 4 monat gezahlt o Leistung keine Gewschindigkeit, immer die selben Aussreden die Telekom ist schuld, die Telekom Inode muß sich darum kümmern. Wie gesagt wohlt nur mittteilen das es auch Provider gibt die sich
um die Anliegen der Kunden kümmern, zu mindestens meinen Anliegen.

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 17:02
von ANOther
Telekom Inode muß sich darum kümmern

da hatte wohl die telekom recht, wenn du schrubst
Der Fehler lag irgendwo bei der Schnittstelle zwischen Telekomleitung und Server Tele2 im Wählamt

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 18:42
von hardliner
Bei der Teldedumm kannst schon froh sein, wennst bei 4km 2048/384 kriegst. Wahrschweinlich aber wesentlch darunter!

Bei 42db Dämpfung und 3900m Entfernung schalten die beamteten Sesselfurzer nur ADSL1 mit 1024/128 (wie bei einem Bekannten)!
Säcke!
h.

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 18:47
von ANOther
Bei 42db Dämpfung und 3900m Entfernung schalten die beamteten Sesselfurzer nur ADSL1 mit 1024/128 (wie bei einem Bekannten)!

ich denke DA liegt das problem deines bekannten. dein name steht als techn ansprechpartner drinnen...
:conspiration:

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 18:58
von wernerkl
Bei 42db Dämpfung und 3900m Entfernung schalten die beamteten Sesselfurzer nur ADSL1 mit 1024/128 (wie bei einem Bekannten)!
Säcke!


und welchen noisé margin hat er?

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 19:04
von hardliner
Glaube, hab das letzte mal ~22db gesehen!
Irgend so ein TA-Zombie hat mal was von zu vielen DSL-Teilnehmern, Netzintegrität, zu hohe Überbuchung und STM1 gefaselt. Verstehe nur Bahnhof! Dewegen bekommt ein weiterer Bekannter nur 3072/512 obwohl er nur 150m von der VST weg wohnt.
Ist die Teledumm wirklich zu bescheuert den Backbone entsprechend der Kunden-Anforderungen auszubauen? In Wien wäre das sicher kein Problem!
h.
Nachtrag: Unser roter VizeBM hat schon vor 2 Jahren in einem Flugblatt auf irgendwelche (Leitungs-)Engpässe bei der Teledumm hingewiesen und empfiehlt WLAN von der NÖKOM. Seither dürfte TA-seitig nichts geschehen sein!

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 19:13
von wicked_one
:conspiration: Irgendwie passiert das immer bei bekannten von dir...

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 19:17
von hardliner
wicked_one hat geschrieben::conspiration: Irgendwie passiert das immer bei bekannten von dir...

Nicht nur bei Bekannten. Siehe Nachtrag!
Wir sind nun mal eine kleine Ortschaft mit gerade mal 300 EW und da kennt man leicht einige Leutz.
Kannst gern mal am Gemeindeamt anrufen!

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 19:55
von wernerkl
letzte mal ~22db gesehen!
also wenn der bei 1 mbit nur 22 db hat das ist das wirklich zum vergessen hab bei 3 mbit 32 db margin, und da kann der bachbone dslam usw. auch nix dafür, da liegt es entweder am schaltpunkt (eher am wenigsten der fall), an der leitung oder am modem/splitter, hast du isdn oder pots equipment

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 20:44
von hardliner
wernerkl hat geschrieben:
letzte mal ~22db gesehen!
also wenn der bei 1 mbit nur 22 db hat das ist das wirklich zum vergessen hab bei 3 mbit 32 db margin, und da kann der bachbone dslam usw. auch nix dafür, da liegt es entweder am schaltpunkt (eher am wenigsten der fall), an der leitung oder am modem/splitter, hast du isdn oder pots equipment

Er hat POTS! Hatte am Anfang (12/2003!!) auch einen S/N von >30db bei 2048/256 im Laufe der Zeit ist der S/N abgesunken bis er jetzt nur mehr an 9-13db bei 3072/512 angelangt ist. Denke mal, die Leitungen faulen so langsam vor sich hin!
Anders kann ich mir das nicht erklären!
Bin quasi der einzige DSL-Teilnehmer an einer 50er CuDA-Leitung!
h.

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 20:48
von jofi
Wenn in Deiner Gemeinde alle Deinen "Schimpfwörterwortschatz" und den gleichen Hass auf die TA und deren Mitarbeiter haben wie Du, wundert es mich, dass die TA nicht schon sämtliche Kabel dorthin abgezwickt hat.

Es gibt ja keinen Zwang zur TA.

Geht doch zu den alternativen Anbietern, die haben keine "beamteten Sesselfurzer", "sind nicht bescheuert", keine Angestellten der "Teledumm", etc..... :reallysick:

Die a. ISP legen Euch sicher Goldkabel und für jedem Haushalt eine Standleitung oder eine eigene Richtfunkanbindung um 9,90 inkl. TV und unlimitiert. :diabolic:

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 21:08
von hardliner
@jofi
Du bist sichtlich noch neu hier!
Wenn Du schon mal mit den hier zuständigen TA-Sesselfurzern in St. Pölten zu tun ghabt hättest, tätest, glaube ich, anders reden!
Wenn Dir als Selbständiger die Rufnummer willkürlich gändert wird, und Du sämtliche Briefköpfe, Visitenkarten, Kouverts usw küblieren kannst, dann tätest auch anders denken!

ISDN macht bei mir (und vielen anderen) zusehends Probleme! NTBA wurde nicht mehr "synchron". Blinkte nur mehr hektisch. Gesprächsabbrüche usw.

Begründet wurde das mit RTR-Vorgaben: Wenn man von ISDN auf POTS wechselt ist immer eine (neue) 5stellige Nummer vorzusehen.

Die Nachbarn und alle anderen haben übrigens noch immer die selbe 4stellige Rufnummer trotz Wechsel, da ISDN bei uns seit einiger Zeit nimmer gscheit funzt!
Aber das ist eine andre Geschichte!
h.

BeitragVerfasst: Di 08 Apr, 2008 22:59
von jofi
@hardliner, schon einmal daran gedacht, dass auch der Ton die Musik macht? Wie ich in den Wald hinein rufe, schallt es zurück.

Auch wenn Du noch so viele Schimpfwörter und abfällige Bemerkungen abringst, wird sich grundsätzlich an der Situation nichts ändern.

Ich gehe davon aus, dass Du mit Deiner Aufregung recht hast und schlecht behandelt wurdest. Möglicherweise nicht an die richtigen MA gekommen bist. Vielleicht waren der oder die MA der TA mit denen DU zu tun hast auch gerade unmotiviert, sei es durch ihre Vorgesetzten, sei es dass Du Ihnen gleich mit dem Allerwertesten ins Gesicht gefahren bist.

Aber schimpfen und fluchen hier im Forum ändert nichts und macht höchstens Dich, aufgrund Deiner "gewählten Ausdrucksweise" zum Schuldigen oder zur Lachfigur. ;)

Vulgärausdrücke zeugen im besten Fall von mangelnder Bildung und / oder mangelnden rhetorischen Fähigkeiten sich Anderen anders mitzuteilen.

Streit und Streitgespräche (auch Diskussionen) sind ein netter Zeitvertreib, solange man sich nicht unter der Gürtellinie trifft.

Auch Verallgemeinerungen tragen nicht zu besseren Klima bei.
OK, 1,2 oder 3 Ansprechpartner sind "Dein Kraftausdruck", aber was ist mit den anderen 5997? Nicht alle sind gleich und manche haben vielleicht gerade grössere Probleme wie Du.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber Deine aggressive Schreibweise und der andauernde Gebrauch von Schimpfwörtern, spricht nicht gerade für Dich.

Übrigens hast Du ja schon Fortschritte gemacht und nur ein Schimpfwort oben verwendet. :mrgreen: