Wie wechsle ich den Provider richtig?!
Verfasst: Mo 31 Mär, 2008 16:03
HI
Ich wohne in Gallneukirchen (4210) und war jahrelang aon Kunde. Vor kurzem wurde Gallneukirchen ENTLICH entbündelt und der 16Mbit Tarif rückte in greifbare nähe. Nach langem hin und her (meine Bestellung Anfang Jänner, Information: „ES GEHT DOCH NICHT“ heute 31.03.2008) habe ich doch nur 6Mbit Download und, was mich am meisten schmerzt, nur 512 Upload. Ich bin aber vor allem auf einen besseren upload angewiesen, weil ich mich immer wieder zuhause per VPN einloggen will/muss.
Ich benötige das Grundtelefon nicht. Ich zahle Monatlich an die Telekom fast 70 EUR für 6Mbit down und 0,5 Mbit up (in der Realität ist es noch weniger). Mich ärgert auch sehr, dass ich seit 3 Monaten ein Produkt zahle, das mir aon nicht liefern will / kann. Ich bin sehr enttäuscht. Bisher dachte ich tatsächlich, die beste Leitung an Qualität und Speed wäre für mich beim „Original“ zu finden. Aber scheinbar sind ist TA zwar teurer aber nicht besser!
Ich fordere nicht den billigsten Preis von meinem Anbieter sondern nur die stabilste und schnellste Leitung. TA hatte ihre Chance und enttäuscht mich sehr. Es gibt in Gallneukirchen auch Tele2. Dort kann man mir angeblich 13 Mbit down und was noch wichtiger ist 1Mbit up zusichern. Neben dem allgemein billigeren Tarif fällt hier zusätzlich auch die Kosten für das Grundtelefon weg (braucht keiner). Selbst wenn auch die mich 3 Monate lang hinhalten und belügen und schlussendlich auch NUR die jetzige Verbindung zustande kommt, bleibt immer noch der enorme Preisvorteil.
Meine Frage daher:
Wie wechsle ich den Anbieter richtig?
Wie schaffe ich es, Tele2 zu bestellen und meine alte Leitung erst bei erfolgreicher Installation zu kündigen. Geht das überhaupt? Wie halte ich die Internetfreie Zeit möglichst kurz? Was muss ich bei der Kündigung beachten? Gibt es wegen meiner erst kürzlich ERFOLGLOSEN Umstellung auf den höheren aon Tarif versteckte Kosten unter Bindungsfristen? Ich bin an und für sich ein sehr treuer Kunde, aber wenn die Telekom meint mich hier um Leistungen prellen zu können, die mir zustehen, werde ich sauer.
mfg
J.
PS:
Noch eine kleine technische Frage.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwähren, dass sie mir die gewünschte Leitung nicht geben können sonder sie sie mir nicht geben wollen! Kann ich das irgendwie nachprüfen? Woran kann so etwas liegen?
Ich wohne in Gallneukirchen (4210) und war jahrelang aon Kunde. Vor kurzem wurde Gallneukirchen ENTLICH entbündelt und der 16Mbit Tarif rückte in greifbare nähe. Nach langem hin und her (meine Bestellung Anfang Jänner, Information: „ES GEHT DOCH NICHT“ heute 31.03.2008) habe ich doch nur 6Mbit Download und, was mich am meisten schmerzt, nur 512 Upload. Ich bin aber vor allem auf einen besseren upload angewiesen, weil ich mich immer wieder zuhause per VPN einloggen will/muss.
Ich benötige das Grundtelefon nicht. Ich zahle Monatlich an die Telekom fast 70 EUR für 6Mbit down und 0,5 Mbit up (in der Realität ist es noch weniger). Mich ärgert auch sehr, dass ich seit 3 Monaten ein Produkt zahle, das mir aon nicht liefern will / kann. Ich bin sehr enttäuscht. Bisher dachte ich tatsächlich, die beste Leitung an Qualität und Speed wäre für mich beim „Original“ zu finden. Aber scheinbar sind ist TA zwar teurer aber nicht besser!
Ich fordere nicht den billigsten Preis von meinem Anbieter sondern nur die stabilste und schnellste Leitung. TA hatte ihre Chance und enttäuscht mich sehr. Es gibt in Gallneukirchen auch Tele2. Dort kann man mir angeblich 13 Mbit down und was noch wichtiger ist 1Mbit up zusichern. Neben dem allgemein billigeren Tarif fällt hier zusätzlich auch die Kosten für das Grundtelefon weg (braucht keiner). Selbst wenn auch die mich 3 Monate lang hinhalten und belügen und schlussendlich auch NUR die jetzige Verbindung zustande kommt, bleibt immer noch der enorme Preisvorteil.
Meine Frage daher:
Wie wechsle ich den Anbieter richtig?
Wie schaffe ich es, Tele2 zu bestellen und meine alte Leitung erst bei erfolgreicher Installation zu kündigen. Geht das überhaupt? Wie halte ich die Internetfreie Zeit möglichst kurz? Was muss ich bei der Kündigung beachten? Gibt es wegen meiner erst kürzlich ERFOLGLOSEN Umstellung auf den höheren aon Tarif versteckte Kosten unter Bindungsfristen? Ich bin an und für sich ein sehr treuer Kunde, aber wenn die Telekom meint mich hier um Leistungen prellen zu können, die mir zustehen, werde ich sauer.
mfg
J.
PS:
Noch eine kleine technische Frage.
Ich kann mich des Gefühls nicht erwähren, dass sie mir die gewünschte Leitung nicht geben können sonder sie sie mir nicht geben wollen! Kann ich das irgendwie nachprüfen? Woran kann so etwas liegen?