UPC Vertrag wiederrufen?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Vertrag wiederrufen?

Beitragvon muhman » Di 25 Mär, 2008 13:06

Hallo,

Ich habe am 14.3.2008 Web&Phone Large bestellt (neuer Anschluss). Habe einen Vor-Ort-Service für 120€ durch UPC dazu genommen. Letzten Samstag hab ich angerufen mit der bitte nur die Fritzbox und alles per Post zu schicken, wollte mir das Geld doch sparen (Die Installation soll nicht so schwer sein). Die Hotline MA musste erst nachfragen, und sie wollte mich noch am selben Tag zurückrufen, ist bis heute nicht passiert. Heute war ein Telekom Techniker in der neuen Wohnung um die Leitung zu überprüfen, war alles in Ordnung. Habe nun nochmal bei UPC angerufen wegen dem Service, es kannte sich wieder niemand aus..nebenbei hat sie mir gesagt das die Entbündelung erst am 14.5.2008 durchgeführt wird.

Nun meine Frage: Kann ich den Vertrag stonieren lassen? Kennt sich da jemand aus? Wie ist das wegen dem Telekom Techniker, der schon bei mir war?

Bitte um Hilfe.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 25 Mär, 2008 16:09

was genau willst du widerrufen? den ganzen vertrag oder nur die vor-ort-installation? was immer es ist, mach es *schriftlich*. bereits entstandene kosten wirst du ersetzen muessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Mi 26 Mär, 2008 23:43

Grundsätzlich gilt bei Leistungserbringung durch Techniker vor ort: Ein Rücktritt von einem Vertrag ist nur möglich wenn eine vereinbarte Leistung noch nicht erbracht wurde. Wenn also der Techniker mit deinem Einverständnis die Leitung hergestellt hat, ist es meist zu spät - also den Techniker wirst du auf jeden Fall zahlen müssen.

Solltest du das Produkt schon benutzt haben, ist auch hier kein Rücktritt mehr möglich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

ZurĂĽck zu PROVIDER