Seite 1 von 2
UPC S**bande!
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 14:33
von joe_flocker
Unglaublich, was da abgeht! Wir haben zum 29. Februar inode-xDSL gekündigt und Modem bereits Anfang Februar zurückgeschickt. (Auf die Erstattung der Modemkaution warten wir natürlich noch immer.) Vor ein paar Tagen wurden uns plötzlich 640 Euro (!) durch UPC vom Bankkonto abgezogen - ohne Rechnung, Ankündigung, oder was auch immer!
Natürlich gleich unsere Bank verständigt, Rückbuchung veranlaßt, Einzugsermächtigung widerrufen, und UPC wegen der ausstehenden Modemkaution abgemahnt sowie zu einer schriftlichen Stellungnahme zu diesem an Dreistigkeit und Unseriösität wohl kaum zu überbietenden Verhalten aufgefordert. Bis heute ohne jede Antwort.
Ist das die Geschäftspolitik von UPC um Ex-Kunden in positiver Erinnerung zu bleiben? Uns sehen die jedenfalls als Kunden nie mehr wieder, und ich bin nachträglich sehr froh darüber, daß ich viele Verwandte und Bekannte bereits zum Umstieg auf aonTV überzeugen konnte und noch werde.
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 14:41
von muhman
Woraus entstehen diese 640€? Eine Konventionalstrafe für ein einbehaltendes Modem liegt bei 217,97€, aber du hast es ja nicht behalten. Kann nur ein Irrtum sein, jedenfalls sofort Rückbuchen lassen und vielleicht die Rechnungsverwaltung bei UPC anrufen. 059 999 3000 (
[email protected] )
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 15:42
von martin
hast du vielleicht innerhalb der mindestvertragslaufzeit gekündigt, sodass die verbleibenden monate abgerechnet wurden?
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 16:59
von joe_flocker
Ich bin Altkunde seit 2005, und nachdem UPC ja bis dato nicht geantwortet hat, kann ich leider auch nicht sagen, woraus sich diese 640 Euro zusammensetzen.
Aber ich fürchte, meine Geschichte wird ähnlich sein wie diese:
http://forum.ADSL.at/viewtopic.php?t=40362
Die Flatrate-Option haben wir nämlich im Sommer 2007 gekündigt.
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 17:38
von medice
in den online-rechnungen is da auch nix abgelegt worden?
weil normal gibts die ja vor der buchung
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 17:54
von hardliner
Find ich echt cool von UPC.
Sichtlich kommt man auch so zu Geld!
Das mit der MVD ist quasi die Lizenz zum Gelddrucken!
h.
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 19:41
von wicked_one
Find ich echt cool von UPC.
Sichtlich kommt man auch so zu Geld!
Das mit der MVD ist quasi die Lizenz zum Gelddrucken!
Ersetze UPC mit $irgendwer-der-was-verkauft ... aber grad bei UPC mit ihrer ominösen "Systemumstellung"... naja, was da nicht alles schief gelaufen ist, da wundert mich echt nix mehr.
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 21:59
von hardliner
Das "MVD-Unwesen" greift zusehends um sich.
Angefangen bei den Mobilfunkern, wo ich es bei einem Gratis-Handy noch verstehen kann, aber was gibt mir $ISP "gratis"?
Man muss doch sowieso alles extra doppelt und dreifach löhnen!
Wird Zeit, dass mal vom Gesetzgeber dieser organisierten Abzocke ein Riegel vorgeschoben wird.
Vor allem MVD-Verlängerung bis zum St.Nimmerleinstag bei Produktwechsel/upgrade grenzt schon an gewerblichen Betrug!
h.
@wicked-one
Stimmt! UPC st ein Sonderfall, aber ein ganz schlimmer!
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 22:31
von xolid
aber was gibt mir $ISP "gratis"?
naja, durch die entbündelung usw. entstehen dem isp auch kosten. wenn du nicht eine gewisse zeit kunde bleibst und beim nächst besten angebot wechselst, ist das ganze für den isp ein verlustgeschäft.
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 22:49
von ANOther
Wird Zeit, dass mal vom Gesetzgeber dieser organisierten Abzocke ein Riegel vorgeschoben wird.
wird auch zeit, dass man leuten mit dem iq einer erdbeere verbietet, verträge abzuschließen, die über den wert eines kaugummis hinausgehen...
der mvd-quatsch steht idr in den agbs der anbieter
daher sollte bei verträgen gelten
lesen
verstehen
eingehen
ach ja, stimmt, es ist ja niemandem zumutbar, einen 2seitigen vertrag zu lesen...
Verfasst:
Mi 19 Mär, 2008 22:58
von lordpeng
>ach ja, stimmt, es ist ja niemandem zumutbar, einen 2seitigen vertrag zu lesen...
wozu auch, gibt ja anwälte, konsumentenschutz, arbeiterkammer und so weiter ... die werden das schon richten ...
mit anderen worten, egal wie naiv/dämlich man ist, sofern man weis, bei wem man jammern muss
btw. das hat jetzt allerdings nichts mit dem eigentlichen thread zu tun, daher hoff ich, dass sich der OP ned angesprochen fühlt
Verfasst:
Mi 02 Apr, 2008 23:06
von joe_flocker
So, heute (nach fast 3 Wochen!) ist das Geld wieder retour und wir haben auch die 100 € Modemkaution endlich erhalten (nach 2 Monaten!).
Das Problem hat sich relativ schnell nach ein paar Mails mit dem Kundenservice lösen lassen. Grund war nicht die stornierte Flat-Rate, wie ich ursprünglich dachte, sondern ein Fehler im UPC-System: Für den Jänner 2008 war fälschlicherweise ein Transferlimit zu unserem Produkt eingetragen, obwohl es korrekterweise unlimited sein sollte (so wie in all den Monaten zuvor). Deshalb wurde uns die angebliche Trafficüberschreitung iHv 640 EUR vom Konto abgezogen.
Fehler passieren, und ich habe auch kein Problem damit. Schließlich mache auch ich genug Fehler. Aber ich habe ein Problem mit der dreisten Art von UPC, still und heimlich ohne Rechnung o.ä. diesen großen Betrag vom Bankkonto abzubuchen.
Übrigens, UPC hat sich auch nicht für diesen Vorfall entschuldigt oder ihr Bedauern ausgedrückt. Muß ja auch nicht sein. Wäre aber trotzdem schön gewesen.
Uns sehen die nie mehr wieder!
Verfasst:
Fr 11 Apr, 2008 20:06
von omega4728
recht hast. Bei läuft de Vertrag jetzt mit 30.04 ab. Am 02.05 geht das Modem eingeschrieben an sie zurück mit einer Frist bis 31.05 die Kaution wieder zurück zu überweisen.
Den Einzieher storniere ich natürlich jetzt bereits - von meinem Konto buchen die bestimmt keinen weiteren Cent mehr ab
Verfasst:
Fr 11 Apr, 2008 21:48
von muhman
omega4728 hat geschrieben:recht hast. Bei läuft de Vertrag jetzt mit 30.04 ab. Am 02.05 geht das Modem eingeschrieben an sie zurück mit einer Frist bis 31.05 die Kaution wieder zurück zu überweisen.
Den Einzieher storniere ich natürlich jetzt bereits - von meinem Konto buchen die bestimmt keinen weiteren Cent mehr ab
Neuer Provider?
Verfasst:
Sa 12 Apr, 2008 18:35
von omega4728
yup, melde mich gleich zu tele2 dsl fun an. habe auch mit einer mobilen lösung spekuliert, jedoch sind die einfach zum vergessen.
bei der durchrechnung des business-case steige ich viel besser aus und außerdem noch viel Spielraum nach oben offen mit 10/1 im vgl. zum jetzigen Speed.