Bitte um Mithilfe: Recherche zu UPC/Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Bitte um Mithilfe: Recherche zu UPC/Inode

Beitragvon snafu2k » So 09 Mär, 2008 11:24

Ich hoffe, dies darf in dem Forenbereich hier verbleiben. Falls das Thema hier total fehl am Platze sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und um die Verschiebung.
Die Idee dahinter ist einfach, die Betroffenen in diesem Forenteil am ehesten erreichen zu können

Ich bin Publizistikstudent im 6. Semester und bin aufgrund eigener Erfahrung und den ziemlich langen Topics hier und in anderen Foren auf das Seminararbeitsthema
Die Kundenkommunikation von UPC/Inode

gekommen und bitte jetzt um rege Mithilfe:
Wer negative oder positive Erfahrungsberichte über den Support und dem Umgang mit Kunden seitens UPC sich gerne mal von der Seele schreiben möchte (oder einfach per copy/paste aus dem Forum mir schicken mag), kann dies tun unter:

[email protected]

NatĂĽrlich werde ich versuchen, die fertige Recherche an eine kleinere Zeitung loszuwerden. Die Chancen bei einem solchen Thema (UPC ist groĂźer Werbekunde) sind natĂĽrlich nicht ganz so toll, aber einen Versuch ist es wert.
Zuletzt geändert von snafu2k am So 16 Mär, 2008 12:53, insgesamt 6-mal geändert.
snafu2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 12 Mär, 2008 23:35

Hi there !

Ist das Rechtens und Ok da ja nur Hörensagen?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Do 13 Mär, 2008 04:41

um die rechtslage mache ich mir weniger sorgen, solange aus der arbeit klar hervorgeht, wie die daten zustande gekommen sind. aber als betreuende lehrkraft wuerde ich mir gut ueberlegen, welche note ich auf eines seminararbeit gebe, wenn der student nicht recherchiert, sondern sich die arbeit von anderen machen laesst.

hint @ snafu2k: dieses forum hat ein archiv, die suchfunktion funktioniert seit montag wieder. andere einschlaegige foren (wcm, geizhals, overclockers, technoboard, ...) haben ebenfalls archive, detto werden die newsgroups at.internet.breitband, at.internet.provider von google archiviert. an historische postings in at.inode kommt man nicht so leicht heran, aber es geht auch, wenn man sich bemueht.

aktuelle berichte per e-mail koennen das gefundene ergaenzen.

und noch etwas: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=22084
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lexibald » Fr 14 Mär, 2008 10:00

jutta hat geschrieben:um die rechtslage mache ich mir weniger sorgen, solange aus der arbeit klar hervorgeht, wie die daten zustande gekommen sind. aber als betreuende lehrkraft wuerde ich mir gut ueberlegen, welche note ich auf eines seminararbeit gebe, wenn der student nicht recherchiert, sondern sich die arbeit von anderen machen laesst.

hint @ snafu2k: dieses forum hat ein archiv, die suchfunktion funktioniert seit montag wieder. andere einschlaegige foren (wcm, geizhals, overclockers, technoboard, ...) haben ebenfalls archive, detto werden die newsgroups at.internet.breitband, at.internet.provider von google archiviert. an historische postings in at.inode kommt man nicht so leicht heran, aber es geht auch, wenn man sich bemueht.

aktuelle berichte per e-mail koennen das gefundene ergaenzen.

und noch etwas: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=22084

Das IST ja eben der Unterschied: wenn ihm jemand seine/irgendeine Meinung schickt, bleibt zumindest der äußere Anschein eines Interviews gewahrt.
lexibald

Beitragvon jutta » Fr 14 Mär, 2008 10:03

ist das als einwand gemeint? wogegen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon snafu2k » So 16 Mär, 2008 12:32

erst mal Vielen Dank an die bisherigen Einsender.

@Koelner
Es handelt sich um "softe" interviews, also mit Betroffenen, die ihren rein subjektiven Standpunkt darlegen können. So ungefähr wie bei Verbrechen, wo auch die Nachbarn ("Dad war ei jans lieba Jung") zu Wort kommen dürfen.
Rechtlich gibt es hier nie Probleme, solange der Standpunkt als subjektiv markiert wird.

@jutta
sicherlich berechtigte Einwände.
1. ich würde gerne ein kurzes Telefon/Email/IM Interview mit Betroffenen führen, dafür ist sicherlich direkter Kontakt hilfreicher als diese einzeln Anzusprechen, was durchaus als belästigend empfunden werden könnte.
2. Und natĂĽrlich ist dies nicht meine einzige Richtung der Recherche, sonst wĂĽrde diese mir mein Prof um die Ohren knallen :D
jutta hat geschrieben:und noch etwas: http://xDSL.at/viewtopic.php?t=22084

hab ich UrsprĂĽnglich auch beherzigt. Beim Absenden gab es nur haufenweise Debug Errors, daher funktioniert auch die Umfrage nicht. und beim Versuch, den ersten Beitrag zu editieren kommen diese ab & zu immer noch.
snafu2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snafu2k » So 16 Mär, 2008 12:56

könnte bitte ein admin die durch debug errors entstanden thread-clones löschen?
Vielen Dank

edit: Danke fĂĽr die MĂĽhe und sorry fĂĽr die Doppelthreads
snafu2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER