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DSL Christmas Tele2 - Status:

BeitragVerfasst: Mi 05 Mär, 2008 10:44
von Mazga
Hi!
Ich habe das Produkt im Jänner bestellt und es wurde alles einigermasen Fristgerecht abgearbeitet - die Verfolgung Online ist hiezu ein guter Leitfaden und beruhigt die Kunden ;)
Die TA hat mir eine nagelneue Leitung gelegt und eine Dose montiert (Einzelanschluss keine weiteren Dosen an der TASL)

Allerdings fängts jetzt erst an:
03.03.2008 ~1200 easy Box wird Synchron (ADSL Lamperl blinkt, leuchtet nun seither)

04.03.2008 Abends, versuche vergeblich die easybox via IP zu erreichen, Telefon geschnappt und den *99*... code eingegeben da kein Status Lamperl leuchtete - 20min später keine Änderung.

05.03.2008
08:30 Anruf bei der 0901 300 901 3Euro, Mit der Dame (bemüht) etwa 45min alles durchprobiert auch resetknopf (wo sich allerdings nichts tat also kein aufleuchten aller LEDs etc) nochmals (zum 3. mal) den *99* Code zur Initialisierung eingeben und ich solle mich in 20min wieder melden wenn Status LED nicht leuchtet
10:05 Anruf bei der 0901 300 901 3Euro, nach der Ansage drückt man "1" und man wird verbunden und dann nach 10Sekunden zack aufgelegt!
10:07 Anruf bei der 0901 300 901 3Euro, Herr am Telefon schaut sich das ganze genauer an, sagt er, bittet um Rückrufnummer es wird sich wer melden (schon öfters gehört)

Fakt ist das bei der easyBox (ohne WLAN) power, lan und adsl leuchtet wenn modem angeschlossen ist, am pc via DHCP (winxp firewall deaktiviert) keine IP Adresse vergeben wird und eine statische Konfiguration ebefalls nix brachte.
Ebenfalls das 40Sekunden!!! Drücken des Resetknopf hat kein erleuchten aller Lämpchen bewirkt (mit der Hotline mehrmals probiert)

Das Modem an an für sich verhält sich normal also nach dem Einschalten dauert es ne minute oder so bis ADSL dann leuchtet (beim synchroniesieren blinkts normal)

Normalerweise würde man spätestens beim 2. Anruf schon vermuten das die Box defekt ist - mal abwarten was nun kommt und ob mir wie versprochen die Anrufgebühren von mittlerweile 9euro wirklich rückerstattet werden.

Also sinma gespannt ;)
(zum Glück ist man in der heutigen Zeit kaum mehr abhängig vom Internet ...)
mfg Martin

BeitragVerfasst: Do 06 Mär, 2008 21:05
von Mazga
Tele2 Chat um 19:30
Die Dame teilte mir mit das die Techniker am Problem arbeiten und es bald gelöst wird (per remote Modem reparieren - will auch können!!)
Ich werde kontaktiert...

BeitragVerfasst: Mo 10 Mär, 2008 21:40
von Mazga
Anruf Tele2 Techniker 0930:
Wollte wissen ob ich zuhause vor dem Modem sitze, er wollte nochmal was "testen"; musste verneinen, da ich wie manch anderer zu der Zeit arbeite - Fragte mich dann ab wann ich vorort sein könnte - 1700 ok, es meldet sich dann wer.

Wie vermutet bis jetzt noch kein weiterer Anruf!

BeitragVerfasst: Do 13 Mär, 2008 18:35
von Mazga
Update: Angeblich hätten die techniker mehrmals versucht mich zu erreichen - ging nicht ... komisch alle anderen hatten mich erreich aber ... wozu hab ich eine Mailbox eingerichtet?? - kann ja vorkommen das man keinen empfang hat ... in Linz ;)
Egal die Chathotline half mir weiter, ich bekomme Montag einen Brief per post in dem eine Rückrufnummer steht - die ich dann "q"wählen soll.

Warten wir mal auf Montag ...

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 16:15
von Mazga
Dienstag abend anchdem der Chat nicht verfügbar war, Anruf bei der kostenlosen Hotline, ... der freundliche bemühte Herr versicherte mi das ich einen Brief erhalte indem eine Rückrufnummer steht - mher war nicht möglich.
Bis dato immernoch kein Brief angekommen - Post.at ? wer weiß!

Hab nun mit dem Chat es geschafft das der Brief in welchem eine Telefonnummer steht nochmals zugesendet bekomme ... wiedereinmal warten bis Dienstag!

btw.: wenn hier wer connections zu Tele2 hat meine Tele2 Vertrags TelNr.: 0732922792

mfg Martin

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 18:12
von ANOther
Techniker 0930

ein p0rn-tec?

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 21:57
von xolid
ich finds super dass man einen brief mit einer telefonnummer per post zugesandt bekommt :rofl:

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 22:09
von ANOther
...und das im chat erfährt;)

BeitragVerfasst: Do 20 Mär, 2008 22:17
von Mazga
Nunja die Damen und Herrn der Hotline und im Chat sind nicht befugt mir die Telefonnummer mitzuteilen bzw. können es nicht (warum auch immer)
Zahle ich eigentlich schon für den Anschluss? Modem ist zwar seit 03.03.2008 Sync holt sich aber keine Config ... mal sehn ;)
Werd euch am Laufenden halten!
mfg Martin

BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2008 15:43
von Mazga
Anruf Tele2 Technik 1530:
Modem reset probiert, ausschalten, einschalten, telefoncode wiedermal eingegeben....
Der freundlich bemühte Herr hat auch vermutet das das Modem defekt ist und gibt den Case an die Spezialabteilung weiter ...
Brief mit der Telefonnummer ist bis heute nicht angekommen ...
mfg Martin

BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2008 17:51
von xolid
ich hab irgendwie dass gefühl dass du "zu nett" bist ;)
bezahlst du denn wirklich schon dafür?

BeitragVerfasst: Mi 26 Mär, 2008 18:35
von Mazga
Mir wurde NOCH nichts dafür abgebucht, und gesagt wurde mir das die Verrechnung erst dann beginnt wenn das Modem sich erfolgreich die Konfiguration geholt hat.

Und zum Thema Nett ... ich früh gerlernt verlass dich auf wen, bist verlassen daher hab ich ja vorgesorgt - bin ja nicht offline deswegen, also auch kein Grund nicht nett zu sein ;) -- aber als normaler Privatkunde der E&P gehabt hätte ... da kann ich nur sagen ist auch die Tele2 um nichts besser als die UPC !!

Mal sehn was die Spezialabteilung bringt bzw. wann sich dann wer meldet.
mfg Martin

BeitragVerfasst: Fr 28 Mär, 2008 13:56
von Mazga
Sodale gestern vormittag Anruf Technik Tele2
Wieder selbes Spiel mit Anshcliessen, resett, etc und dann was neues - das Modem wird vermutlich nur mit USB funktionieren - alsdann sofort USB kabel angesteckt und Installiert - nixda bekomm über den USB Netzwerkschnittstellentreiber keine IP Zugewiesen. nach knapp ner halben ewigkeit bekomme ich eh schon ein Neues Modem - Ankunft vermutlich nächste Woche.

Heute kam der Brief mit der Telefonnummer von Tele2 (siehe Oben)
Ausser viel blabla ... hohem Interesse von Tele2 .... bestmöglichen Service ... (ähm Hallo?) ... 0901 300 901 zu kontaktieren

mal sehn wann denn das Modem nun kommt.
mfg Martin

BeitragVerfasst: Mo 31 Mär, 2008 19:24
von Mazga
Mann glaubt es kaum ;)
Neues Modem nach 5 min funktioniert alles!

Speedtest ergab 3450kBps/425kBps

Is zwar ned top aber naja was will man um den Preis (Support!)

Was noch interessant war ist das fastpath aktiv ist ich aber dennoch zu einem server im VIX 10ms höheren ping habe als bei upc/inode ohne fastpath
Ltg werte wie auch nicht anders erwartet sind top DS Margin 29
mfg Martin

Jetzt mal abwarten wann die erste Rechnung kommt und was da dann alles verrechnet/Gutgeschrieben wird

BeitragVerfasst: Mo 31 Mär, 2008 19:42
von xolid
Gratuliere :ok: