DSL Christmas Tele2 - Status:

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

DSL Christmas Tele2 - Status:

Beitragvon Mazga » Mi 05 Mär, 2008 10:44

Hi!
Ich habe das Produkt im Jänner bestellt und es wurde alles einigermasen Fristgerecht abgearbeitet - die Verfolgung Online ist hiezu ein guter Leitfaden und beruhigt die Kunden ;)
Die TA hat mir eine nagelneue Leitung gelegt und eine Dose montiert (Einzelanschluss keine weiteren Dosen an der TASL)

Allerdings fängts jetzt erst an:
03.03.2008 ~1200 easy Box wird Synchron (ADSL Lamperl blinkt, leuchtet nun seither)

04.03.2008 Abends, versuche vergeblich die easybox via IP zu erreichen, Telefon geschnappt und den *99*... code eingegeben da kein Status Lamperl leuchtete - 20min später keine Änderung.

05.03.2008
08:30 Anruf bei der 0901 300 901 3Euro, Mit der Dame (bemĂĽht) etwa 45min alles durchprobiert auch resetknopf (wo sich allerdings nichts tat also kein aufleuchten aller LEDs etc) nochmals (zum 3. mal) den *99* Code zur Initialisierung eingeben und ich solle mich in 20min wieder melden wenn Status LED nicht leuchtet
10:05 Anruf bei der 0901 300 901 3Euro, nach der Ansage drĂĽckt man "1" und man wird verbunden und dann nach 10Sekunden zack aufgelegt!
10:07 Anruf bei der 0901 300 901 3Euro, Herr am Telefon schaut sich das ganze genauer an, sagt er, bittet um Rückrufnummer es wird sich wer melden (schon öfters gehört)

Fakt ist das bei der easyBox (ohne WLAN) power, lan und adsl leuchtet wenn modem angeschlossen ist, am pc via DHCP (winxp firewall deaktiviert) keine IP Adresse vergeben wird und eine statische Konfiguration ebefalls nix brachte.
Ebenfalls das 40Sekunden!!! Drücken des Resetknopf hat kein erleuchten aller Lämpchen bewirkt (mit der Hotline mehrmals probiert)

Das Modem an an für sich verhält sich normal also nach dem Einschalten dauert es ne minute oder so bis ADSL dann leuchtet (beim synchroniesieren blinkts normal)

Normalerweise würde man spätestens beim 2. Anruf schon vermuten das die Box defekt ist - mal abwarten was nun kommt und ob mir wie versprochen die Anrufgebühren von mittlerweile 9euro wirklich rückerstattet werden.

Also sinma gespannt ;)
(zum Glück ist man in der heutigen Zeit kaum mehr abhängig vom Internet ...)
mfg Martin
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Do 06 Mär, 2008 21:05

Tele2 Chat um 19:30
Die Dame teilte mir mit das die Techniker am Problem arbeiten und es bald gelöst wird (per remote Modem reparieren - will auch können!!)
Ich werde kontaktiert...
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Mo 10 Mär, 2008 21:40

Anruf Tele2 Techniker 0930:
Wollte wissen ob ich zuhause vor dem Modem sitze, er wollte nochmal was "testen"; musste verneinen, da ich wie manch anderer zu der Zeit arbeite - Fragte mich dann ab wann ich vorort sein könnte - 1700 ok, es meldet sich dann wer.

Wie vermutet bis jetzt noch kein weiterer Anruf!
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Do 13 Mär, 2008 18:35

Update: Angeblich hätten die techniker mehrmals versucht mich zu erreichen - ging nicht ... komisch alle anderen hatten mich erreich aber ... wozu hab ich eine Mailbox eingerichtet?? - kann ja vorkommen das man keinen empfang hat ... in Linz ;)
Egal die Chathotline half mir weiter, ich bekomme Montag einen Brief per post in dem eine Rückrufnummer steht - die ich dann "q"wählen soll.

Warten wir mal auf Montag ...
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Do 20 Mär, 2008 16:15

Dienstag abend anchdem der Chat nicht verfügbar war, Anruf bei der kostenlosen Hotline, ... der freundliche bemühte Herr versicherte mi das ich einen Brief erhalte indem eine Rückrufnummer steht - mher war nicht möglich.
Bis dato immernoch kein Brief angekommen - Post.at ? wer weiĂź!

Hab nun mit dem Chat es geschafft das der Brief in welchem eine Telefonnummer steht nochmals zugesendet bekomme ... wiedereinmal warten bis Dienstag!

btw.: wenn hier wer connections zu Tele2 hat meine Tele2 Vertrags TelNr.: 0732922792

mfg Martin
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 20 Mär, 2008 18:12

Techniker 0930

ein p0rn-tec?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xolid » Do 20 Mär, 2008 21:57

ich finds super dass man einen brief mit einer telefonnummer per post zugesandt bekommt :rofl:
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 20 Mär, 2008 22:09

...und das im chat erfährt;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Mazga » Do 20 Mär, 2008 22:17

Nunja die Damen und Herrn der Hotline und im Chat sind nicht befugt mir die Telefonnummer mitzuteilen bzw. können es nicht (warum auch immer)
Zahle ich eigentlich schon fĂĽr den Anschluss? Modem ist zwar seit 03.03.2008 Sync holt sich aber keine Config ... mal sehn ;)
Werd euch am Laufenden halten!
mfg Martin
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Mi 26 Mär, 2008 15:43

Anruf Tele2 Technik 1530:
Modem reset probiert, ausschalten, einschalten, telefoncode wiedermal eingegeben....
Der freundlich bemĂĽhte Herr hat auch vermutet das das Modem defekt ist und gibt den Case an die Spezialabteilung weiter ...
Brief mit der Telefonnummer ist bis heute nicht angekommen ...
mfg Martin
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Mi 26 Mär, 2008 17:51

ich hab irgendwie dass gefĂĽhl dass du "zu nett" bist ;)
bezahlst du denn wirklich schon dafĂĽr?
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Mi 26 Mär, 2008 18:35

Mir wurde NOCH nichts dafĂĽr abgebucht, und gesagt wurde mir das die Verrechnung erst dann beginnt wenn das Modem sich erfolgreich die Konfiguration geholt hat.

Und zum Thema Nett ... ich früh gerlernt verlass dich auf wen, bist verlassen daher hab ich ja vorgesorgt - bin ja nicht offline deswegen, also auch kein Grund nicht nett zu sein ;) -- aber als normaler Privatkunde der E&P gehabt hätte ... da kann ich nur sagen ist auch die Tele2 um nichts besser als die UPC !!

Mal sehn was die Spezialabteilung bringt bzw. wann sich dann wer meldet.
mfg Martin
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Fr 28 Mär, 2008 13:56

Sodale gestern vormittag Anruf Technik Tele2
Wieder selbes Spiel mit Anshcliessen, resett, etc und dann was neues - das Modem wird vermutlich nur mit USB funktionieren - alsdann sofort USB kabel angesteckt und Installiert - nixda bekomm über den USB Netzwerkschnittstellentreiber keine IP Zugewiesen. nach knapp ner halben ewigkeit bekomme ich eh schon ein Neues Modem - Ankunft vermutlich nächste Woche.

Heute kam der Brief mit der Telefonnummer von Tele2 (siehe Oben)
Ausser viel blabla ... hohem Interesse von Tele2 .... bestmöglichen Service ... (ähm Hallo?) ... 0901 300 901 zu kontaktieren

mal sehn wann denn das Modem nun kommt.
mfg Martin
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mazga » Mo 31 Mär, 2008 19:24

Mann glaubt es kaum ;)
Neues Modem nach 5 min funktioniert alles!

Speedtest ergab 3450kBps/425kBps

Is zwar ned top aber naja was will man um den Preis (Support!)

Was noch interessant war ist das fastpath aktiv ist ich aber dennoch zu einem server im VIX 10ms höheren ping habe als bei upc/inode ohne fastpath
Ltg werte wie auch nicht anders erwartet sind top DS Margin 29
mfg Martin

Jetzt mal abwarten wann die erste Rechnung kommt und was da dann alles verrechnet/Gutgeschrieben wird
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Mo 31 Mär, 2008 19:42

Gratuliere :ok:
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER