AON BusinessSpeed mit statischer ip / linksys konfiguration

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON BusinessSpeed mit statischer ip / linksys konfiguration

Beitragvon thenet90 » Sa 16 Feb, 2008 18:02

hi.

ich bin nun auf das telekom business internet umgestiegen, das nun eine statische ip hat. Zusätzlich habe ich einen Linksys WRT54G Router den ich konfigurieren möchte.

jedoch hab ich das noch nicht geschafft. ich hab den router mit PPTP versucht zu konfigurieren und mit ethernet mit fixer ip.

irgendwelche ideen wie ich den konfigurieren muss, weil mit der standard aon konfiguration hats nicht geklappt?

danke!

edit:

mit einem netgear mr314 auf ethernet und mit fixed ip hat es funktioniert. nur jedes mal wenn ich mit meinem macbook unter os X ins internet will bricht die verbindung ständig ab. unter windows funktioniert es ganz normal.
thenet90
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Feb, 2008 18:07

Bei Business Speed hast du in der Regel einen Router dortstehen der NAT macht, nach Standardkonfig musst du deinen Linksys also WAN seitig auf statische IP mit einer IP aus der 192.168.0.x Range und die 192.168.0.254 als St. Gateway.

Alternativ reicht DHCP, da dieser auf dem, wie ich annehme Speedtouch 608 läuft. Das Benutzerhandbuch das du bekommen haben solltest (falls nicht, gibts das auch auf kmu.telekom.at) dürfte aufklärung bringen.

mit einem netgear mr314 auf ethernet und mit fixed ip hat es funktioniert. nur jedes mal wenn ich mit meinem macbook unter os X ins internet will bricht die verbindung ständig ab. unter windows funktioniert es ganz normal.

Das Problem vermute ich hier einfach mal im zusammenspiel Macbook und netgear....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon thenet90 » Mi 20 Feb, 2008 15:12

danke das hat jetzt funktioniert wie ich auf dhcp umgestellt hab. =)
weiĂź nicht warum das mit statischer nicht gegangen is wie beim netgear.
thenet90
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER