UPC zielt offenbar wirklich darauf ab Inode einfach zu ruinieren, glauben die das man dann Chello nimmt, oder wie?
Wenn man sich die seit November erstellten Beiträge von Usern ansieht, welche in irgend einer Weise nicht zufrieden sind und auch mit Kündigung und anderen Maßnahmen gedroht haben, so sind die meisten Beitragsersteller, richtig, noch immer bei Inode/UPC.
Möglicherweise hat Jutta Zahlen, aber ich glaube, dass UPC durch das "Nichtreagieren" auf Beschwerden und Anfragen gar nicht soviel Kunden verloren hat.
Immer im Bezug auf die von Inode gekauften/übernommenen Altbestandskunden.
Diese Kunden zahlen großteils noch immer die alten Produktgebühren, freuen sich, dass sie keine Probleme haben und sind ....... zufrieden.
Die meisten Kunden, also vermutlich die Mehrzahl, kennen weder dieses Forum noch die Probleme welche hier geschildert werden. Ich glaube sogar, dass viele Kunden nur durch die Information von UPC wissen, dass sie ein Produktupdate bekommen oder bekommen sollten.
Und das allerwichtigste für UPC, die Altbestandskunden haben außer dem Kaufpreis nichts gekostet und kosten auch nichts, solange sie keine Ansprüche stellen.
Hier im Forum schreiben doch, relativ gesehen zur vermutlichen Anzahl der Gesamtkunden, wenig unzufriedene User. Nicht einmal alle im November angekündigten Kündigungen oder Providerwechsel wurden meiner Meinung nach durch gezogen.
Also hat UPC nichts verloren, ausgenommen einiger Poweruser, welche sowieso nur unnötig viel Traffic verursachten.
Wie es momentan aussieht, ist UPC mit dem Anteil an der österreichischen Kundenlandschaft zufrieden, da sie ja derzeit anscheinend weder in Kabel noch in entbündelte Anschlüsse investieren.
Sprich das bestehende System wird genutzt solange es geht und und Geld abwirft.
Ein Zukauf von bestehenden Kunden kleinerer Anbieter im In- und/oder AUsland ist für UPC und ähnliche Firmen billiger, wie Investitionen in ein eigenes Netz.
In der Hoffnung nicht allzu viel Blödsinn halbwegs verständlich geschrieben zu haben - Gutes Nächtle. Man liest sich