Schließt UPC-Inode die Lücke zwischen 6 und 16mbit?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Schließt UPC-Inode die Lücke zwischen 6 und 16mbit?

Beitragvon Evin » Mi 16 Jan, 2008 02:49

Momentan klafft ja im Privatbereich "Plus" und "Large" ein Loch von 10mbit bzw. 40€.

Hier würde sich ja ein 10/1Mbit-Produkt für 50€ irgendwie lohnen... weiß man schon näheres? :D
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon danielhruska » Mi 16 Jan, 2008 06:47

will man wirklich zu upc/inode???
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 16 Jan, 2008 10:25

Warum sollten sie sowas einführen?
So ein Gap ist doch optimal für sie gemacht ... jedem den sein 6Mb zu langsam ist und auf das 16Mb umsteigt löhnt gut 40€ mehr.
Mit einen Zwischenprodukt würde doch ein weit geringerer Anteil das 16Mb kaufen.

Marketing alá UPC eben ...

will man wirklich zu upc/inode???

Heutzutage glaube ich nicht mehr unbedingt.
Profi-User

Beitragvon Evin » Mi 16 Jan, 2008 10:30

Ich weiß ja, dass Inode-Bashing so cool ist. Bin aber trotzdem großteils zufrieden und würde ein Mittelding zwischen den Produkten toll finden.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon csaa3843 » Mi 16 Jan, 2008 11:18

Was soll das bringen ?
Für die allermeisten sind 6Mbit ja mehr als ausreichend. Und die freaks wollen sowieso das maximal mögliche. Oder gibt es Halb-freaks ?
Abgesehen davon ist Inode in der in der >16Mbit-Liga preislich jenseits der Konkurrenzfähigkeit. Das ist nicht bashing sondern ein Faktum.
csaa3843
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frankymatt » Mi 16 Jan, 2008 11:29

Evin hat geschrieben:Ich weiß ja, dass Inode-Bashing so cool ist. Bin aber trotzdem großteils zufrieden und würde ein Mittelding zwischen den Produkten toll finden.

Da geb ich dir allerdings Recht......Jeder der nur irgendwie kann versucht über UPC / Inode zu lästern...

Ich habe einen xdsl Anschluss und einen adsl Anschluss, mein Onkel hat auch einen adsl Anschluss und bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Speed oder dem Kundendienst.....An der Hotline warte ich maximal 3 - 4 Min in der Warteschleife und danach wurde mein Anliegen immer rasch bearbeitet. Meine E-Mails werden innerhalb der nächsten 1 - 3 Tage beantwortet. Der Support ist etwas langsamer geworden, seitdem Inode gekauft worden ist von UPC, aber nicht so schlecht wie fast jeder sagt.
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 16 Jan, 2008 11:33

Und wisst ihr, was der Unterschied zum Support eines richtig guten Providers ist?

Genau genommen kann man diese Frage gar nicht beantworten, denn bei einem guten Anbieter hat man im Normalfall keinen Support-Kontakt ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon frankymatt » Mi 16 Jan, 2008 11:35

Es ging meistens nur darum auf ein neueres, günstigeres Produkt umzusteigen nach Ablauf der MVD oder wegen des Speedupgrades.....und solche Dinge erfrägt man nunmal beim Support
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Schließt UPC-Inode die Lücke zwischen 6 und 16mbit?

Beitragvon dr_med » Mi 16 Jan, 2008 13:57

Evin hat geschrieben:Momentan klafft ja im Privatbereich "Plus" und "Large" ein Loch von 10mbit bzw. 40€.

Hier würde sich ja ein 10/1Mbit-Produkt für 50€ irgendwie lohnen... weiß man schon näheres? :D

hm....
complete home and go - 8mbit inkl 300MB mobiles datenvolumen um 29,90

complete max (bis zu 16mbit) um 39,90 - oder 29,90 wenn du unter 30 bist...

keine alternative?
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 16 Jan, 2008 14:13

dr_med hat geschrieben:keine alternative?

Nicht während meiner noch laufenden Mindestvertragsdauer bei UPC. :oops:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dr_med » Mi 16 Jan, 2008 14:31

vertehe - aber DAS hast du ja nciht geschrieben in deinem posting....
dr_med
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mi 16 Jan, 2008 15:05

Evin hat geschrieben:Ich weiß ja, dass Inode-Bashing so cool ist. Bin aber trotzdem großteils zufrieden und würde ein Mittelding zwischen den Produkten toll finden.

Zuerst solltens den 16mbit Preis nochmals senken (wenigstens ist er nicht mehr bei 89,- :rofl: ) - da fährst ja sogar mit Aon und echtem Festnetz noch billiger

Mit cool sein hat es nix zu tun mit ganzen Unzulänglichkeiten haben sie sich selber den "guten" Ruf zu verantworten. Oder sind wir nur alle so gemein :cry: :rotfl:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mi 16 Jan, 2008 15:20

Evin hat geschrieben:Momentan klafft ja im Privatbereich "Plus" und "Large" ein Loch von 10mbit bzw. 40€.

Um hier einmal Klarheit zu schaffen: Bei den UPC inode aDSL-Produkten geht das leider nicht so einfach, da dies die Telekom für Wholesale-Kunden nicht anbietet.

Es werden 6 Mbit/s angeboten und das nächste schnellere Produkt ist 16 Mbit/s. Die Preise sind aber so überteuert, dass die Reseller nur mehr wenige Euro dafür bekommen, aber trotzdem Support bieten sollen, sofort auf E-Mails antworten sollen und dann auch noch die ganzen Server betreiben sollen.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 16 Jan, 2008 15:24

clem92 hat geschrieben:Um hier einmal Klarheit zu schaffen: Bei den UPC inode aDSL-Produkten geht das leider nicht so einfach, da dies die Telekom für Wholesale-Kunden nicht anbietet.

Wäre ein logische Erklärung; nur wie sieht es mit xDSL (welches ich habe) aus?
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 16 Jan, 2008 15:28

frankymatt hat geschrieben:Da geb ich dir allerdings Recht......Jeder der nur irgendwie kann versucht über UPC / Inode zu lästern...

Ich selbst war langjähriger Kunde (seit 2002) bei Inode und unter deren Herrschaft hat (fast) alles tadellos geklappt. Sei es jetzt technische Unterstützung vom Support (per Mail oder Telefon), die Abrechnung oder wenn man auch Beschwerden hatte wurde immer alles entgegen genommen.
Waren zu der Zeit eben noch motiviert ...

Dagegen wenn ich mir jetzt ansehe, was aus dem ehemaligen Vorzeigeprovider geworden ist ... schade ... Kündigungen werden verschlampt (Bestellungen auch?), Kautionen nicht ausbezahlt usw.

Mir sind eigenständige Provider (Hechte im Karpfenteich) lieber als so ein Riesenkonzern, die einen Techniker schicken um einen Telekabelanschluß stillzulegen, der aber vor 3 (!) Jahren bereits gekündigt wurde und nicht mehr aktiv ist.
Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER