Seite 1 von 1

ADSL - HERSTELLUNG

BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 13:09
von Citty
Hallo,

also ich habe mich am 15. Dezember für ein ADSL Angebot eines Providers angemeldet und habe bis heute (Surfe momentan über eine Datenkarte) keine Zugansgdaten, Modem usw. bekommen.
So meine Frage ist wie lange darf ein ADSL - Anbieter brauchen um mir meinen Anschluss herzustellen?!??!?! bzw. kann ich vom Vertrag zurücktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

Danke für eure Antworten!

lg Citty :scream:

BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 13:15
von ANOther
darf

>>15 jahre...
was meint der betreffende anbieter dazu?
hast du schon einen (pots)telefonanschluss?

BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 13:21
von Citty
also ich hatte bisher die TA mit AON (ADSL) und "bin" jetzt eben immer noch bei er TA aber mit einem anderen aDSL Anbieter! Na ja die "kompetente" Dame bei der Hotline meinte sie wüsste da auch nicht bescheid!

BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 13:39
von ANOther
naja, dann hast aber eh ein modem...
und die zugabgsdaten könnte man ggf auch per telefon erfragen

BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 22:33
von jutta
> bzw. kann ich vom Vertrag zurücktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

wenn ich auf dein alter schaue, frage ich mich, ob ueberhaupt ein vertrag zustandegekommen ist und zwischen wem.

BeitragVerfasst: So 13 Jan, 2008 22:42
von clem92
jutta hat geschrieben:> bzw. kann ich vom Vertrag zurücktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

wenn ich auf dein alter schaue, frage ich mich, ob ueberhaupt ein vertrag zustandegekommen ist und zwischen wem.


Muss ja nicht unbedingt heißen, dass er oder sie selbst der Internet-Account-Inhaber ist.

Ich schreibe zB auch immer in der Ich-Form, obwohl ich noch um knappe 3 Jahre zu jung bin, da es auf meinen Vater angemeldet ist und ich mich um den Internetzugang kümmere.

BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 17:33
von Citty
jutta hat geschrieben:> bzw. kann ich vom Vertrag zurücktreten wenn ich noch keine Zugangsdaten bekommen habe?

wenn ich auf dein alter schaue, frage ich mich, ob ueberhaupt ein vertrag zustandegekommen ist und zwischen wem.


Vertragt leuft auf meine Mutter da ich noch bei meinen Eltern wohne!

ANOther hat geschrieben:naja, dann hast aber eh ein modem...
und die zugabgsdaten könnte man ggf auch per telefon erfragen


Leider nicht da der nette herr wortwörtlich gesagt hat "des konn no a bisal dauern! und do sand no kane daten do!"

So dann habe ich mir gedacht rufe ich halt noch einmal dort an und da wurde mir dann gesagt es könnte noch ca. 2 Wochen dauern



lg Citty :?

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 22:04
von TheSimpsons
Auf die 2 Wochen würd ich mich nicht grad verlassen, ich vermute du hast ein TELEKOM Kombipaket bestellt.

Ich habe Kollegen die haben am 15.11.07 bestellt und erst vor wenigen Tagen die Modem´s und Daten erhalten. Angeblich hat´s da bei der Telekom ordentlich grauscht im Blätterwald :rofl:

Aber um den Preis (wenn der POTS schon da war) lohnt sich´s warten auf jeden Fall.

BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 23:58
von matcho
würd mich wundern wenn as da am telefon sagen würd... könnt ja ich auch für dich anrufen!!!

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 09:07
von Sirch1
Dafür gibt´s ja auch ein Telefonkennwort ;)

BeitragVerfasst: Sa 19 Jan, 2008 09:14
von Sirch1
Und, falls Du bis jetzt noch kein Modem und keinen Splitter bekommen hast, wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Die TA hat zur Zeit nämlich keine - kriegt die nächste Lieferung erst am 28.1. Das aber noch keine Zugangsdaten da sind, kann ich mir nur schwer vorstellen, vorallem da Du ja schon am 15.12 (?) bestellt hast. - Da muß irgendwas massiv schief laufen. Ich würde da bei der Hotline echt mal nachhaken.

BeitragVerfasst: Mi 30 Jan, 2008 11:06
von Citty
Also, NEIN nicht TA sonder Inode/UPC.

Ich habe gestern einen Brief erhalten das mein ADSL nicht hergestellt werden konnte weil ich Providerwechsel angekreuzt hatte und aber kein ADSL mehr hatte da mir die nette Dame der Hotline auf meine frage hin "was muss ich alles tun um zu ihnen zu wechseln?" Anfang Dezember sagte ich müsste den ADSL - Anschluss der Telekom kündigen und dann auf der Bestellung Providerwechsel ankreuzen. Also ich kann nur sagen das ich noch nie so schlechten Support erlebt habe!

na ja ich suche mir jetzt auf jeden Fall einen anderen Provider!

lg Citty :?

BeitragVerfasst: Mi 30 Jan, 2008 13:25
von hardliner
Tja!
Wer nicht lesen kann braucht auch kein DSL!
h.

BeitragVerfasst: Sa 02 Feb, 2008 07:47
von Sirch1
Seltsam - beim Wechsel zur TA muß man ja auch zuerst bei seinem Provider kündigen, dann die Kündigungsbestätigung und die Bestellung (mit angekreuztem Providerwechsel !) abschicken. Warum sollte das in der anderen Richtung soviel anders sein ? :-? Der ADSL-Zugang ist ja außerdem nicht soort nach Kündigung "weg". (Kündigungsfrist und so ...) sehr seltsam ...