Inode 6mbit und Aon 16oder4mbit in Bezug auf Telefonie

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode 6mbit und Aon 16oder4mbit in Bezug auf Telefonie

Beitragvon Juergen1975 » Do 03 Jan, 2008 10:55

Hallo, ich bitte um Eure Meinung.
Folgende Situation.
Ich bin bestehender Inode Kunde und eigentlich auch sehr zufrieden, im Moment hab ich die 4Mbit weil ich die 30€ für die 6 Mbit noch nicht bezahlt habe.Die Bindefrist läuft mit Ende Jänner aus.
Ich siedle im Februar in eine andere Stadt/Dorf.
In diesem 1 Familienhaus gibt es eine Analaoge Telekom Leitung und KEIn Internet.
Ich möchte in diesem Haus mind.6Mbit Internet und Mind. 1 Amtsrufnummer.
Jetzt hätte ich die Wahl zwischen Inode 6Mbit down768up inkl VOIP (2 Rufnummer da eine für fax extra) und Aon 4 Mbit 512up ohne Tel.Bei Aon müsste ich eine Analoge Amtsleitung dazunehmen, also plus ca 15€ im Monat.Die 16Mbit bei Aon gehen leider in der Gegend noch nicht, laut Telekom bin ich über 3km vom Wählamt entfernt, sie schätzen also um die 6 Mbit.
Aus Eurer Sicht - soll ich die 16Mbit nehmen um zumindest die 6Mbit zu erreichen und 1Mbit Up zu haben und einen Analolgen Anschluss dazu oder soll ich die 6Mbit Inode mit VOIP umstellung auf den neuen Standort mir antun?Und wenn ja mit Ăśbersiedelung oder mit KĂĽndigung und neuanmeldung?
Wäre über jeden Hinweis Dankbar...
GrĂĽĂźe aus Salzburg
Juergen1975
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 03 Jan, 2008 16:25

Inode und ihre Bestellungen - das Thema kennen wir hier zur genĂĽge, musst du selbst wissen...

ich wĂĽrde vom Preis her auch hier das Kombipakte empfehlen solange noch verfĂĽgbar - oder den ADSL mit 4 Mbit (bei dem ist der analoge Anschluss ohnehin zwingend dabei)...

btw... 6Mbit/1Mbit gibts nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 03 Jan, 2008 20:12

...und auch wennses geben wĂĽrd, ich denk dass sie nach 3 km nicht gehen wĂĽrden...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu PROVIDER