Seite 1 von 1

Jetzt noch kündigen oder nicht ?

BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 13:36
von suchener
Am 18. Dezember wurde meine DSL Bestellung von Tele2 an die Telekom weitergegeben. Von der Telekom habe ich, vermutlich wegen der Feiertage, noch keinen Rückruf wegen einem Installationstermin bekommen.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mein chello noch mit 31. Dezember kündigen soll.

Denkt ihr Tele2 bekommt im Jänner meinen Anschluss hin ? Wie sind da eure Erfahrungen ?

Bzw. wenn ich jetzt chello noch nicht kündige, gibt es eine Möglichkeit das Tele2 meinen Zugang erst mit Ende Februar aktiviert ?

BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 13:39
von Slavi
naja was ist wen ich jetzt sage Kündige und die Schaffen den Anschluss doch nicht rechtzeitig ?
Das muss man immer selber entscheiden ob man ein paar Tage aber auch mal Wochen ohne Netzt auskommen kann.
In der Regel brauchen sie so 3 - 4 Wochen aber eine Garantie gibt keiner drauf

BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 21:51
von takeiteasy
Hi,

ich hatte am 15.11.2007 bestellt, Entbündelungstermin 10.12 bekommen, noch im November mit 31.12.2007 gekündigt und noch immer keinen funktionierenden Tele2-Anschluss. Nach nicht mehr gezählten Anrufen sowie 2 von Tele2 abgelaufenen Fehlerbehebungsfristen läuft nun eine 3te Frist und niemand von der 3€ Hotline vermag mir zu sagen ob es je klappen wird mit dem Anschluss und wo das technische Problem liegt.

Nach derzeitigem Wissensstand finden sie bei sich nicht den Fehler und das seit 10.12, aber sie wissen das der Fehler bei Tele2 liegt!!! Mir stellt sich die Frage hat Tele2 wirklich gute IT-Techniker?! Ich selbst bezweifel dies und Versuche nun einen Provider zu finden der in der Lage ist einen Internetzugang binnen kürzester Zeit herzustellen. Weitere Klärungen der zusätzlichen Kosten meinerseits stehen damit nun auch aus - dies wohl nur mittels RTR...

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 06:40
von jutta
> und Versuche nun einen Provider zu finden der in der Lage ist einen Internetzugang binnen kürzester Zeit herzustellen.

SILVER:EXPRESS
Binnen einem Werktag online
Auf schnellstem Weg zum Breitbandanschluss.

http://www.sil.at/produkte/internet/silverexpress/

BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 12:20
von rewyn
Hallo!

Ich habe bei Tele2 am 13.12 bestellt. Bis jetzt hab ich auch noch keinen Termin für die Entbündelung bekommen.
Man kann aber alles sehr schön im Bestellstatus nachlesen.
Momentan fehlt die Bestätigung der Telekom. Das kann zwischen 5 und 8 Werktagen dauern. Da jetzt Weihnachten und Silvester dazwischen liegt, dauert es natürlich länger. Genauso wie Tele2 wird wohl auch die Telekom momentan überlastet sein, bei den vielen, die von Inode kommen :)

Ich denke dass meine Verbindung im Jänner hergestellt wird und habe per 31.1 gekündigt.

Du kannst ja noch auf die Bestätigung von Tele2 warten.
Wenn Tele2 hergestellt ist, kannst du Inode nicht mehr verwenden, soweit ich das verstanden hab.(wird ja im Wählamt umkonfiguriert)

BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 15:30
von takeiteasy
jutta hat geschrieben:> und Versuche nun einen Provider zu finden der in der Lage ist einen Internetzugang binnen kürzester Zeit herzustellen.

SILVER:EXPRESS
Binnen einem Werktag online
Auf schnellstem Weg zum Breitbandanschluss.

http://www.sil.at/produkte/internet/silverexpress/



So einfach geht es leider nicht Jutta, aber danke für deine schnell Antwort. Zuerst muss klargestellt sein wer die zusätzlichen Kosten trägt die mir aufgrund der nicht-Vertragserfüllung durch Tele2 entstehen. Sowie der nun schon seit 10 Dezember bestehende Totalausfall des Internet´s.

Bei Tele2 mögen sie zwar eine freundliche Hotline haben, dies löst aber mein Problem leider nicht (dasselbe hat auch ein naher Verwandter seit 10.12). Mir bleibt also wohl nur zunächst der Weg über die RTR. Denn auch der nicht erfüllte Vertrag seitens Tele2 muss wieder aufgelöst werden, damit mir hier keine zusätzlichen Kosten erwachsen wenn ich einen anderen Provider gefunden habe.

Mein persönliches Fazit bisher, freundlicher Kundendienst bei kostenloser wie auch kostenpflichtiger Hotline, aber wohl sehr schwache bis unfähige Besetzung in der IT-Hardwareabteilung. Jemand der in 3 Wochen ein technisches Problem nicht lösen kann ist alles andere als fähig seinen Job zu erledigen und somit für ein Unternehmen nicht länger tragbar.

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 10:02
von suchener
tag 17 (werktag 10) und noch keine nachricht von der telekom. :(

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 15:24
von lightxx1980
wer die kosten trägt? ganz einfach, du selbst.

welche kosten sind dir denn entstanden? die aufgelaufenen kosten der paar telefonanrufe und briefe kannst du ja dem rechtsfreundlichen vertreter deines vertrauens übermitteln, dass in folge deine rechtsschutzversicherung (so vorhanden) mal was zu lachen hat. die von dir aufgewendete zeit kannst du nicht einklagen, so weit ist unser rechtssystem (gottseidank) noch nicht.

der rest wird wohl eher schwierig sein einzufordern.

anders rum betrachtet, wenn dir aufgrund der nichtbereitstellung eines (consumer) internet-zugangs so hohe kosten erlaufen sind wäre ev. ein business - zugang mit garantierter hochverfügbarkeit und garantierter termintreue bzw. vertraglich fixierte timeline beim setup / erstinstallation angebrachter. kriegst ganz automatisch geld wenns nicht hinhaut (pönale).

takeiteasy hat geschrieben:So einfach geht es leider nicht Jutta, aber danke für deine schnell Antwort. Zuerst muss klargestellt sein wer die zusätzlichen Kosten trägt die mir aufgrund der nicht-Vertragserfüllung durch Tele2 entstehen. Sowie der nun schon seit 10 Dezember bestehende Totalausfall des Internet´s.