Seite 1 von 1

Gibt es fairytel noch?

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 09:52
von yurli
hi all,

habe vor 5 wochen bei fairytel einen adapter und eine vor-ort installation bestellt. adapter habe ich erhalten aber wegen der vor-ort-installation hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet. 2 anfragen über service-mail blieben bis dato unbeantwortet. habe auch versucht über die presse telefonnummer (steht im impressum) jemanden zu erreichen - nada,nix

das einzige was zu funktionieren scheint ist die buchhaltung, denn das geld wurde natürlich abgebucht. :madcurse:

hat jemand konkrete infos oder tipps? :-?

danke

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 11:01
von clem92
Ja, schau einfach auf deren Homepage mal nach:


Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit haben wir ein hohes Aufkommen an Anfragen. Wir bitten die sich daraus ergebenden Verspätungen in der Beantwortung von Anfragen mit Nachsicht zu behandeln.

Ihr fairytel. Service Team

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 11:11
von yurli
5 wochen und keine antwort......

...und dafür verständnis???

da erwarte ich mir von einem dienstleistungsunternehmen aber schon eine andere reaktion (z.b. kurzfristige personalaufstockung,...)

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 11:16
von jutta
bei einer grundgebuehr von 1 euro / monat kannst du dir ausrechnen, wieviele kund/inn/en auf eine/n mitarbeiter/in kommen und wieviel zeit dann fuer die beantwortung von anfragen bleibt.

BeitragVerfasst: Fr 28 Dez, 2007 12:04
von yurli
kann leider ohne genaue angaben schlecht rechnen.

wie viele kunden hat fairytel?

wie viele ma?

wie viele beschwerden hat ein kunde?

BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 03:50
von al
jutta hat geschrieben:bei einer grundgebuehr von 1 euro / monat kannst du dir ausrechnen, wieviele kund/inn/en auf eine/n mitarbeiter/in kommen und wieviel zeit dann fuer die beantwortung von anfragen bleibt.

Du brauchst aber auch keinen Support, es funktioniert einfach. :)

/al

BeitragVerfasst: Sa 29 Dez, 2007 07:09
von jutta
> Du brauchst aber auch keinen Support,

siehe threadersteller ;)
wenns um *meinen* support-bedarf ginge, koennten viele auf urlaub gehn oder andere jobs machen.

BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2008 11:15
von wubbla
Hmm... also ich versuche auch schon seit Wochen Fairytel per E-Mail zu erreichen. Heute habe ich es dann mal per Telefon versucht... Leider auch ohne Erfolg.
Langsam habe ich das dumpfe Gefühl, dass da was nicht in Ordnung ist bei denen... :-)
Telefonnummer ist übrigens: +43 720 345111

BeitragVerfasst: Do 03 Jan, 2008 19:14
von Bender
Habe seit weit über einem Jahr zwei VoIP-Accounts bei fairytel.at und kann im Wesentlichen (Fon-Nutzung über 80 %) nur Gutes berichten. Beim Online-Feedback jedoch hapert es, zeitlich gesehen, ein wenig. Es scheint so zu sein, dass beantwortende Mitarbeiter nicht jeden (Wochen-)Tag zur Verfügung stehen, und wenn, dann eher in den Nachtstunden.

Geduld is of the essence. – Preis wie Leistung jedoch stimmen.

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 09:19
von wubbla
Tja... funktionieren mag die Sache ja, jedoch ist unser Fairytel Anschluss "wertlos" solange wir die CallerID nicht auf unsere gewöhnliche Festnetznummer setzen können... Bei den Preisen die manche Provider zu 0720er Nummern verlangen würde es nicht lange dauern bis sich die ersten Kunden bei uns beschweren... ;)
Hat denn jemand eine Ahnung wie ich die CallerID bei Fairytel setzen kann?
Im Webinterface habe ich zwar die Möglichkeit überhaupt keine CallerID zu senden, aber das ist wohl auch nicht das Wahre...
Wirklich ärgerlich wenn weder per Telefon, "Service-Interface", noch E-Mail erreichbar ist... :cry:

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 09:35
von yurli
nach wie vor kein lebenszeichen von fairytel, weder per mail noch per telefon.

halt -

muss mich korrigieren: monatliche abbuchung von denen klappt noch.

anscheinend sind alle (2) ma + gf irgendwo in der karibik auf urlaub und benötigen wieder etwas taschengeld.

bin ich froh.....

:protest:

BeitragVerfasst: Fr 04 Jan, 2008 10:23
von wubbla
Ja, die Abbuchung funktioniert einwandfrei... Das muss man ihnen lassen...