UPC hat das mieseste Service aller Zeiten
Verfasst: Mi 19 Dez, 2007 11:29
da weiss nichtmal die linke hand was die rechte tut......
es benötigte ca. 10 Telefonate, 10 emails (u.a. mit Kündigungsdrohung), 5 Faxe für einen einfachen Tarifwechsel.....ich erklärs einfach mal ausführlich:
am 2.9.2007 habe ich erstmals ein Fax geschickt mit dem Ziel von xDSL medium mit Digital Phone (58€ Grundgebühr) auf Web&Phone mini umzusteigen...erstmal gabs gar keine Reaktion...nach einem Anruf hieß es das Fax sei nicht angekommen...ok gut 2. Fax verschickt, nochmal angerufen ob sies eh "bekommen" haben...ja sie haben es bekommen.....
irgendwann anfang November gabs dann aufgrund der Tele2 Angebote auch von Inode/UPC neue Tarife....neues Fax mit der Bitte das Web&Phone mini auf Web&Phone Plus zu ändern....erstmal wieder keine Reaktion.....nach einem Anruf hiess es ich solle es bitte faxen....(zum 2.mal). Nach dem Fax hab ich auch eine email mit PDF geschickt(leider hab ich das eine mal vergessen das Attachment anzuhängen). Sofort kam die Antwort email das ohne KD.Nr und Adresse nichts geändert werden kann. Habe dann gleich am nächsten Tag noch eine eMail gschickt (mit Attachment)...wieder keine Reaktion....nachdem ich dann irgendwann Ende November noch mal anrief was denn jetz mit meiner Bestellung sei, sagte mir plötzlich der Junge am anderen Ende der Leitung das meine Adresse nicht im "System" eingetragen sei, und ich doch bitte warten solle bis sie eingetragen wurde(natürlich ohne Zeitangabe, oder "Wir rufen sie umgehend zurück)..Ich habe dann sofort einen Brief geschrieben wo ich ihnen mit Kündigung drohte, sollte ich nicht innerhalb einer Woche zumind. eine Antwort erhalten. Auch habe ich in den Brief geschrieben, das sie Bitte nicht vergessen sollen (so wie jedes mal) die Geschwindigkeit upzugraden (von 4 auf 6 mbit)....
Siehe da, auf einmal schreibt mir nun sogar jemnd unter Angabe seines Namens zurück, ich möge doch bitte das Dienständerungsformular unterschrieben zurückschicken (warum nicht gleich??????). Stattdessen durfte ich ca. 5 verschiedene selbstgeschriebene Briefe mit der Bitte um Dienständerung schreiben. Gut, ich schickte also am 5.Dezember die email mit Dienständerung und das bitte rückwirkend mit 1.12. (da ich es ja schon im September bestellt hatte). Als Antwort bekomme ich " Eine rückwirkende Dienständerung ist leider nicht möglich"
Des weiteren haben meine Eltern (für die ich das ganze mache) wieder eine Rechnung über 69€ bekommen. Ich habe ihnen gesagt sie sollen 35,90 zahlen (der Preis für Web&Phone plus)...der Call-Center Mitarbeiter meinte wieder wir sollen die 69€ zahlen und kriegen eine Rückvergütung....sicher nicht, das wir dann auch noch unserm Geld nachrennen dürfen aufgrund deren Unfähigkeit....
tja und am 11.12 war es dann soweit: wir wurden umgestellt auf Web&Phone Plus.....denkste...der Name wurde schon geändert, die Geschwindigkeit nicht (wie man schön auf dem FritzBox Webinterface sehen kann)....natürlich musste ich sie nochmals telefonisch auffordern bitte auch meine Geschwindikeit auf die vertraglich festgelegte zu erhöhen......tja und jetzt bin ich gespannt ob sie uns die 11 Tage xDSL medium verrechnen wollen...
meine Frage: wie unfähig kann man sein???? Ist das nicht BETRUG wenn sie schreiben 6 mbit und sie es aber einfach nicht erhöhen? Ist mir schon klar das wahrscheinlich 90% der Internetuser den Unterschied gar nicht bemerken würde, aber es ist einfach eine Frechheit (ich habe ja auch extra in den Brief geschrieben sie sollen die verdammte Geschwindigkeitserhöhung nicht vergessen).....
So, das war jetzt sicher für den einen oder anderen amüsant....ich frage micht trotzdem wie so etwas möglich sein kann, das ein Unternehmen so kundenunfreundlich ist....und z.B. jetzt ADSL 2mbit flat um 3,90 anbietet und xDSL viel teurer ist....ich sag nur xDSL Large und ADSL Large
edit: sorry denke ich habs ins falsche Subforum gepostet...
es benötigte ca. 10 Telefonate, 10 emails (u.a. mit Kündigungsdrohung), 5 Faxe für einen einfachen Tarifwechsel.....ich erklärs einfach mal ausführlich:
am 2.9.2007 habe ich erstmals ein Fax geschickt mit dem Ziel von xDSL medium mit Digital Phone (58€ Grundgebühr) auf Web&Phone mini umzusteigen...erstmal gabs gar keine Reaktion...nach einem Anruf hieß es das Fax sei nicht angekommen...ok gut 2. Fax verschickt, nochmal angerufen ob sies eh "bekommen" haben...ja sie haben es bekommen.....
irgendwann anfang November gabs dann aufgrund der Tele2 Angebote auch von Inode/UPC neue Tarife....neues Fax mit der Bitte das Web&Phone mini auf Web&Phone Plus zu ändern....erstmal wieder keine Reaktion.....nach einem Anruf hiess es ich solle es bitte faxen....(zum 2.mal). Nach dem Fax hab ich auch eine email mit PDF geschickt(leider hab ich das eine mal vergessen das Attachment anzuhängen). Sofort kam die Antwort email das ohne KD.Nr und Adresse nichts geändert werden kann. Habe dann gleich am nächsten Tag noch eine eMail gschickt (mit Attachment)...wieder keine Reaktion....nachdem ich dann irgendwann Ende November noch mal anrief was denn jetz mit meiner Bestellung sei, sagte mir plötzlich der Junge am anderen Ende der Leitung das meine Adresse nicht im "System" eingetragen sei, und ich doch bitte warten solle bis sie eingetragen wurde(natürlich ohne Zeitangabe, oder "Wir rufen sie umgehend zurück)..Ich habe dann sofort einen Brief geschrieben wo ich ihnen mit Kündigung drohte, sollte ich nicht innerhalb einer Woche zumind. eine Antwort erhalten. Auch habe ich in den Brief geschrieben, das sie Bitte nicht vergessen sollen (so wie jedes mal) die Geschwindigkeit upzugraden (von 4 auf 6 mbit)....
Siehe da, auf einmal schreibt mir nun sogar jemnd unter Angabe seines Namens zurück, ich möge doch bitte das Dienständerungsformular unterschrieben zurückschicken (warum nicht gleich??????). Stattdessen durfte ich ca. 5 verschiedene selbstgeschriebene Briefe mit der Bitte um Dienständerung schreiben. Gut, ich schickte also am 5.Dezember die email mit Dienständerung und das bitte rückwirkend mit 1.12. (da ich es ja schon im September bestellt hatte). Als Antwort bekomme ich " Eine rückwirkende Dienständerung ist leider nicht möglich"
Des weiteren haben meine Eltern (für die ich das ganze mache) wieder eine Rechnung über 69€ bekommen. Ich habe ihnen gesagt sie sollen 35,90 zahlen (der Preis für Web&Phone plus)...der Call-Center Mitarbeiter meinte wieder wir sollen die 69€ zahlen und kriegen eine Rückvergütung....sicher nicht, das wir dann auch noch unserm Geld nachrennen dürfen aufgrund deren Unfähigkeit....
tja und am 11.12 war es dann soweit: wir wurden umgestellt auf Web&Phone Plus.....denkste...der Name wurde schon geändert, die Geschwindigkeit nicht (wie man schön auf dem FritzBox Webinterface sehen kann)....natürlich musste ich sie nochmals telefonisch auffordern bitte auch meine Geschwindikeit auf die vertraglich festgelegte zu erhöhen......tja und jetzt bin ich gespannt ob sie uns die 11 Tage xDSL medium verrechnen wollen...
meine Frage: wie unfähig kann man sein???? Ist das nicht BETRUG wenn sie schreiben 6 mbit und sie es aber einfach nicht erhöhen? Ist mir schon klar das wahrscheinlich 90% der Internetuser den Unterschied gar nicht bemerken würde, aber es ist einfach eine Frechheit (ich habe ja auch extra in den Brief geschrieben sie sollen die verdammte Geschwindigkeitserhöhung nicht vergessen).....
So, das war jetzt sicher für den einen oder anderen amüsant....ich frage micht trotzdem wie so etwas möglich sein kann, das ein Unternehmen so kundenunfreundlich ist....und z.B. jetzt ADSL 2mbit flat um 3,90 anbietet und xDSL viel teurer ist....ich sag nur xDSL Large und ADSL Large
edit: sorry denke ich habs ins falsche Subforum gepostet...