Seite 1 von 8

Unfähige TA bei Business Anschlüssen

BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 20:58
von Matthi
Tag zusammen!

Hab grade einen 27 Stündigen Totalausfall bei der TA hinter mir.

Hab zwar einen Business Anschluss nur scheint der dreistellige Eurobetrag der TA ziemlich egal zu sein.
Meines Wissens war ganz OÖ betroffen.

Anscheinend aber nur B. Anschlüsse der TA.


Ich finds schon ein Witz, dass die TA satte 27 Stunden bei Firmenanschlüssen braucht um eine Massenstörung zu beheben.

Jutta, du kannst mir sicher genaueres sagen :)

Ein fettes MINUS für die unfähige TA.
Ein weiteres fettes MINUS für den eMailsupport der nach mehreren Wochen nicht in der Lage ist auf Mails zu antworten.

Ich glaub einen Business Service stellt man sich anders vor.

BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 21:09
von alex111
äh, mein nachbar hat auch TA Business bei dem hats immer funktioniert, wir hier, hatten privat adsl, hier hats nicht funktioniert - knoten Linz - serverausfall...

also eig. müsstest du inet gehabt haben wenn du business access hat...

bzgl. email: es sind 7000 mails in der queue ! dauert leider ein bisschen das abzuarbeiten...

BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 21:18
von wernerkl
Ich finds schon ein Witz, dass die TA satte 27 Stunden bei Firmenanschlüssen braucht



wenns schneller gegangen wäre hättens es eh gemacht

BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 21:37
von Matthi
Soweit ichs sehen kann, redest du von Tirol @alex111.
War aber "nur" OÖ betroffen.

Wegen Mails: Naja nach über 4 Wochen Wartezeit rechne ich auf keine Antwort mehr.
Naja für den Preis darf man sich schon was erwarten.

@Wernerkl: Ja schon, aber krass find ich es trotzdem.

BeitragVerfasst: Sa 15 Dez, 2007 23:31
von alex111
@matthi: du siehst falsch, ich hänge am knoten linz, da ich gerade in OÖ in meinem hauptwohnsitz bin, ibk ist nur zweitwohnsitz dort is das internet eh gegangen ;)

Re: Unfähige TA bei Business Anschlüssen

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 08:08
von jutta
Matthi hat geschrieben:Jutta, du kannst mir sicher genaueres sagen :)

sorry, ich hab davon nichts mitbekommen. die ta-anschluesse in meinem smokeping waren durchgehend online http://www1.netzwerklabor.at/cgi-bin/sm ... rget=World
und in den orf-nachrichten konnte ich auf die schnelle auch nichts finden.

wie lang nach feststellen des ausfalls hast du die stoerung gemeldet und was wurde dir von der technischen hotline gesagt? je nach sla hast du eventuell anspruch auf schadenersatz, sofern dir ein bezifferbarer und nachweisbarer schaden entstanden ist oder auf teilrueckverguetung. musst halt deinen vertrag lesen und dich an deinen business-betreuer wenden.

Re: Unfähige TA bei Business Anschlüssen

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 09:59
von martin
Matthi hat geschrieben:Hab grade einen 27 Stündigen Totalausfall bei der TA hinter mir.
...
Meines Wissens war ganz OÖ betroffen.


info am rande:

auch mein business speed anschluss in oö ist gestern am frühen abend kurz ausgefallen, aber nicht für 27h. nach 20min hab ich das modem rebootet und alles ist wieder gelaufen.

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 11:45
von Viennaboy
Hi
Wir sind seit ca. 2 Jahren bei der Telekom mit unseren Firmen Anschluss und ich habe zum Glück noch nie einen Größeren Ausfallgehabt aber was ich negertiv finde das man nicht Automatisch aufs Schnellere umgestellt wird.

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 11:48
von jutta
> aber was ich negertiv finde das man nicht Automatisch aufs Schnellere umgestellt wird.

da hoehere bandbreiten oft das risiko vermehrter ausfaelle mit sich bringen, faende ich eine automatische umstellung gerade bei business-anschluessen sehr bedenklich.

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 12:23
von Viennaboy
Hi
Also von 2MB auf 4 MB sehe ich Persöhnlich in Wien keine Gefahr.
ca. 70€ für 2MB das ist meine meinung doch ein sehr sehr sehr schlechtes Preisverhältniss.
4MB für ca. 70€ ist dagegen noch ok.

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 12:54
von jutta
> Also von 2MB auf 4 MB sehe ich Persöhnlich in Wien keine Gefahr.

dann bestells einfach fuer dich. und lass andere leute ihre eigenen entscheidungen treffen.

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 14:28
von Matthi
Also bei der Hotline hab ich mich am FR gegen 20 Uhr mal erkundigt was los sei.
Da die Warteschlange sicher eine Stunde lang war konnte ich sicher sein, dass ich nicht der einzige bin.

Schaden ist mir dadurch keiner entstanden, da ich ja ne Privatperson bin aber ich finds trotzdem verwunderlich, dass es so lang gedauert hat.

Am SA hab ichs dann ein paar mal probiert. In der Warteschleife wurde da schon durchgesagt, wegen einer regionalen Störung kommt es zu längeren Wartezeiten.

alex111 hatte ja auch einen Ausfall im gleichen Ausmaß nur halt mit einem Privatanschluss.

Nur wenn wie er sagt der Knoten Linz ausfällt, dann denk ich sind sowohl Business als auch Privatanschlüsse ausgefallen.


Achja: In der Nacht hatte der Server wieder ein Problem: Gegen 3:05 ging lt. Onlinestatistik wieder nix. Synchronität war unterdessen im ganzen Ausfallszeitraum vorhanden.

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 15:10
von ANOther
Also von 2MB auf 4 MB sehe ich Persöhnlich in Wien keine Gefahr.

wie meinst du das mit wien? hat man da supraleiter verbuddelt?
ca. 70€ für 2MB das ist meine meinung doch ein sehr sehr sehr schlechtes Preisverhältniss.

ich auch. v.a. weil man beim hofer um 19.90 2 gb bekommt...

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 15:26
von Viennaboy
2MB/s ...

BeitragVerfasst: So 16 Dez, 2007 15:33
von Matthi
@ All:

Hab ja 2048 SDSL. Derzeit lt. Speedtest aber nur eine Bandbreite von ca 1300-1700. Download von einem sehr sehr zuverlässigen Server mit ca 130-200KB/s extrem schwankend. Der TA Speedtest glaub ich bestätigt Geschwindigkeitsprobs.

Gibt es denn derzeit immer noch Probleme in Linz? Ich finds nur sehr seltsam, dass auf der SIL Störungsseite keine TA Meldung zu finden ist, die den Ausfall bestätigt.

Gibts denn bei euch derzeit auch Probs in OÖ bei TA?

Testumgebung
Speedtest: von TA (tools.aon.at)
Download: Antivir von Computerbase.de

Testzeit: 15:35 Uhr