Umstieg auf Aon Speed Power User 16 mbit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Umstieg auf Aon Speed Power User 16 mbit

Beitragvon Fraga » Fr 30 Nov, 2007 08:17

Hallo,

Ich hab zwar gesehen das ähnliche Themen schon bestehen habe aber trotzdem noch Fragen. Ich hab bei AON schon nachgefragt nur antwortet dort iwie niemand :(

Ich zahl momentan 40 EUR für 1 mbit down und 256 kb upload bei Aon, unser Telefon hat man auf Ratschlag eines TA mitarbeiters abgemeldet, ADSL läuft aber normal weiter.

Modem hab ich so ein weinrotes Alcatel Speed Touch sicher schon 3 Jahre alt.

Bisher war es immer so das wenn man zu einem teureren Produkt wechselte keinerlei Kosten anfallen, weiß jemand mit Sicherheit was hier bei einem Wechsel anfallen würde ? Bzw. würde ich ein neues Modem benötigen ? Wenn ja zahlt das AON oder muss ich da selber in die Tasche langen ?

Und dann noch ne frage zum ungefähren speed, ich wohne in Vorarlberg und bin laut dem Tele2 test 2997 m vom nächsten Wählamt entfernt.

Muss ich dort mit viel Leistungseinbussen rechnen, besonders in Hinsicht auf den Upload ?

Währ super nett wenn mir jemand helfen könnte :)
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 08:28

Die Fragen die ich mir eher stellen würde wären - warum ich nach wie vor nur auf 1024/256 Bandbreite bin - womöglich weil die Leitung nicht mehr hergibt? insofern sehe ich auch für 16/1 schwarz, vorausgesetzt überhaupt, dass das Produkt bei dir verfügbar ist - wie siehts bei euch im Ort mit aonTV aus?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Fraga » Fr 30 Nov, 2007 08:37

Naja Aon TV hat mich noch nie interessiert, ich hatte bei AON auch schonmal 2Mbit down und 356 kb upload. Und was ich so gelesen hab dürfen sie dich ja nicht automatisch auf was höheres umstellen. Also währs logisch das ich derzeit eben noch das hab was ich damals bestellt hab.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 08:45

Jein, denn wie zB heuer wurden die Bandbreiten bei allen Produkten angehoben.

Die Frage nach aonTV kam nicht von ungefähr, sie ist ein Indiz - wo aonTV verfügbar ist, gehen auch die 16Mbit. Allerdings auf knapp 3 km würd ich mir nicht allzu große hoffnungen machen. vielleicht eher eines der neuen Pakete mit 3Mbit/512 oder 4Mbit/512...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Fraga » Fr 30 Nov, 2007 09:12

Ja bei mir wurde damals schon auch erhöht, aber zeitgleich kamen auch die neuen Produkte auf den Markt mit nochmehr Speed und dann bin ich trotz erhöhung gleich auf das damals für Privatkunden schnellste angebot mit 2mbit und 356 up umgestiegen. Ich wohn in 6923 Lauterach das ist gleich neben Bregenz. Also eigentlich nicht soo abgeschlagen kann evtl. schon sein das es hier verfügbar ist. wäre natürlich um einiges einfacher wenn die sich mal melden würden^^

Wenn ich auf Aon beim Power User Paket den ADSL Verfügbarkeitstest mache steht das es verfügbar ist, nur weiß ich nun nicht ob sich das grundsätzlich auf ADSL bezieht oder doch speziell auf das Power User paket.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 14:30

Wie wärs wenn du einfach bestellst und abwartest was rauskommt?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Fraga » Fr 30 Nov, 2007 15:07

Weil meine Bestellung eigentlich dann ja schon bindend ist, und ich kein Produkt bestelle von dem ich nicht wenigstens ungefähr weiß wie sich das bei mir entfaltet bzgl. der Leistung.

Dazu kommt eben das ich mindestens wissen müsste ob für mich zusätzliche kosten anfallen bzgl. modem, umstellung usw.

Ich warte nun schon seit letzter Woche auf ne antwort und bei den hotlines komm ich ned durch. Das bin ich von der TA ned gewohnt normal wurden meine Emails immer gleich innerhalb von 1-2 Tagen beantwotet.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Fr 30 Nov, 2007 17:27

Die Bestellung ist dann bindend, wenn mindestens 8.192 kbit erreicht werden. Darunter wird die Bestellung auf Wunsch ohne Kosten storniert, ist überhaupt kein Problem.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon stellagemella2 » So 02 Dez, 2007 11:52

Du hast derzeit ein AonPur 1mbit, seit Anfang November kannst zum gleichen Preis auf das AonPur 2mbit umsteigen.

Das Produkt mit den 16mbit ist ein AonSpeed, d.h. zu den 49,90 Internetgebühr kommen noch 15,98 Telefongrundgebühr, macht in Summe monatlich über 65 Euro. Der Umstieg kostet dich 131 Euro bzw. 167 Euro, neues Modem inklusive.

Ich empfehle eher auf das AonPur 4mbit für 59,90 Euro umzusteigen, wenn du mehr Speed brauchst, bzw. kann man an der Hotline abklären lassen, wieviel deine Leitung maximal verträgt.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 02 Dez, 2007 14:26

@stellagemella2:
warum schlägst du das AonPur vor, wenn AonSpeed mit Tel.anschluss billiger ist?
wo genau liegt der Vorteil?
Bei den AonSpeed Produkten gibt es mehr Bandbreitenprofile zur Auswahl, somit eher zu empfehlen als alles andere.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon stellagemella2 » So 02 Dez, 2007 15:49

Aus Gründen, die ich hier öffentlich nicht schreiben mag :-)
Er möge sich doch bei der Serviceline beraten lassen!
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 02 Dez, 2007 16:06

stellagemella2 hat geschrieben:Aus Gründen, die ich hier öffentlich nicht schreiben mag :-)
Er möge sich doch bei der Serviceline beraten lassen!

dazu kann ich nur ne aktuelle werbung zitieren:
"das finde ich sehr überzeugend, wir sollten ebenfalls hier einkaufen"
:rotfl:

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER