Aon Tarifwechsel. von 3 auf 16 MBit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Aon Tarifwechsel. von 3 auf 16 MBit

Beitragvon gwisssteirisch » Mi 28 Nov, 2007 18:01

Hallo ! habe zur zeit den alten 3mbit Tarif um 49 euro
ab heute gibt es ja den neuen tarif mit 16 mbit...
stellt sich das automatisch um oder muss ich einen tarifwechsel machen ?

GruĂź Georg!
gwisssteirisch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 17:58

Beitragvon wernerkl » Mi 28 Nov, 2007 18:03

stellt sich das automatisch um oder muss ich einen tarifwechsel machen ?



kein provider darf automatisch umstellen, das musst du selber machen, noch dazu ist ja nicht sichergestellt das die 16 mbit bei dir funktionieren
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Mi 28 Nov, 2007 18:05

wie glaubst du, dass sich das automatisch umstellen soll?
fuer 16mbit brauchst ein neues modem, einen neuen dslam (oder zumindest einen neuen dslam-port.)

das wirst du schon bestellen muessen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 28 Nov, 2007 18:05

Nein, musst du selber machen im self-care bereich!
die 16MBit musst du ĂĽber hotline oder vertriebspartner bestellen!! ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon gwisssteirisch » Mi 28 Nov, 2007 18:13

ok danke fĂĽr die schnellen antworten ;) !
gwisssteirisch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 17:58

Beitragvon obsolet » Mi 28 Nov, 2007 20:23

131,- kostet der Umstieg
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon gwisssteirisch » Mi 28 Nov, 2007 21:43

mmmmh ganz schön teuer der umstieg....
ich werd mir den tarif mit den 4mbits nehmen :)
gwisssteirisch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28 Nov, 2007 17:58

Beitragvon killervirus01 » Mi 28 Nov, 2007 21:54

Also ich kann nur soviel sagen............... der Umstieg auf die 16 MBit (sofern die volle bandbreite technisch realisierbar ist) ist die einmaligen Kosten von € 131,-- auf jeden Fall wert (mir zumindest).

Leider ist die Wartezeit bis zur Herstellung derzeit ziemlich heftig und nicht wirklich auf dem ĂĽblichen (5 - 7 Werktage) TA-Niveau :-(
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon wernerkl » Mi 28 Nov, 2007 22:06

(5 - 7 Werktage


was ja womöglich an den tausenden anmeldungen(komplett) liegt die pro tag reinkommen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon killervirus01 » Mi 28 Nov, 2007 22:10

Ja das ist klar, dass die derzeit wegen der 16er, dem Kombipaket und aonTV alle Hände (und noch viele mehr) zu tun haben und deswegen alles etwas "schleppend" dahingeht.

Ganz ehrlich gesagt, hab ich mit den Technikern und allen anderen bei der TA, die irgendwie was mit Bestellungen, Weiterleitung, Herstellung, Support usw. zu tun haben echt Mitleid.

Hackeln eh schon fast rund um die Uhr aber der Stapel an Aufträgen wird trotzdem nicht kleiner.

Ich möchte mit keinem von der TA derzeit tauschen *zugeb*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon luckyluke » Mi 28 Nov, 2007 22:33

ist schon ziemlich unverständlich, was da abgeht: zuwenig Personal, um den Ansturm zu bewältigen und zugleich Stellenabbau ankündigen
http://derstandard.at/?url=/?id=3125383%26_seite=2%26sap=2
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: So 09 Sep, 2007 18:49

Beitragvon Herculess » Mi 28 Nov, 2007 22:55

luckyluke hat geschrieben:ist schon ziemlich unverständlich, was da abgeht: zuwenig Personal, um den Ansturm zu bewältigen und zugleich Stellenabbau ankündigen
http://derstandard.at/?url=/?id=3125383%26_seite=2%26sap=2

wenn man bedenkt, wieviele verkaufte pakete nötig sind, um sich einen Mitarbeiter leisten zu können...

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon luckyluke » Mi 28 Nov, 2007 23:06

und wenn man bedenkt, dass da womöglich nichtmal kostendeckende Pakete verkauft werden, heißt das je mehr Pakete desto weniger Mitarbeiter - schon ziemlich perverse Preispolitik - aber wenns den Kunden zufrieden stellt
luckyluke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: So 09 Sep, 2007 18:49

Beitragvon Herculess » Do 29 Nov, 2007 14:09

der Mitarbeiterabbau ist in dem Paketpreis bereits inkludiert und somit kostendeckend.
ja, es ist pervers

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste