Inode-Neue Inkompetenzvariante

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode-Neue Inkompetenzvariante

Beitragvon hudriwudri. » Mo 26 Nov, 2007 20:19

Man kann ja nur mehr lachen.
Vor gut 2 Wochen wollte ich eine Dienständerung von xDSL mini auf web&phone durchführen.
Zuerst mal telefonisch versucht.
Wurde auch schon mal alles durchgechecked und für möglich befunden. Ich wurde gefragt ob die Telefonnummer eingetragen werden sollte usw.
Ich war positiv ĂĽberrascht. Zur Herstellungsdauer wurde mir ein Zeitraum von ca, 4 Wochen mitgeteilt.
Heute mal nachgefragt wie der Stand der Dinge ist:
An meinem Standort ist xDSL und folglich Voip nicht möglich.
Wohlgemerkt ich habe an diesem Standort seit 2 Jahren einen xDSL-Anschluss und bekam auch das Upgradeankündigungsmail(ab ca Jänner mehr speed zum selben Preis).
Auf den Einwurf ich habe bereits seit 2 Jahren einen Inode-xDSL Anschluss wurde ich mit dem Service verbunden. Da konnte man sich und auch mir nicht wirklich erklären wer da ein Problem hat. Als Endweisheit wurde mir gesagt, es wäre technisch derzeit nicht möglich. Ich sollte dran bleiben.
Die Dienständerung bzw. der Wunsch war eingetragen, aber eine Benachrichtigung dass es "technisch" nicht möglich ist, wäre wohl zuviel verlangt.
Leider kann ich noch nicht kündigen, sonst wäre das bereits pasiert.
hudriwudri.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon omega4728 » Mo 26 Nov, 2007 21:08

du kannst schon, nur halt wahrscheinlich zu einem späteren Termin.

wenn du es jetzt bereits tust, kannst du dich damit trösten, dass deine Kündigung sich sehr *positiv* auf zumindest eine BSC-Kennzahl bei UPC auswirken wird (falls die überhaupt darauf bauen aber ist ja egal).

Edit offtopic: ich frage mich gerade ob UPC einen Betriebsrat hat? Die müssten doch schon längst für diese inkompetente Misswirtschaft des Managements vorgehen. Egal ob es denen oben direkt ausgeht oder nicht - wissen müssten sie es trotzdem und etwas dagegen tun.
(noch) xDSL Privat mini - gekĂĽndigt am 08.11.07 per 30.04.08, Upgrade am 25.01.08 erfolgt
3072/512 unlimited - 1,03KM vom Wählamt Wien-Leopoldau
Bild
omega4728
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 27 Nov, 2007 11:00

omega4728 hat geschrieben:ich frage mich gerade ob UPC einen Betriebsrat hat? Die müssten doch schon längst für diese inkompetente Misswirtschaft des Managements vorgehen. Egal ob es denen oben direkt ausgeht oder nicht - wissen müssten sie es trotzdem und etwas dagegen tun.

wenn man einem Betrieb unterstellt, dass man mit Kunden deutlich besser umgeht als mit Angestellten, wĂĽrd ich sagen, dass bei UPC sicher KEIN Betriebsrat besteht, dafĂĽr jeder Arbeitstag mit kollektivem Peitschenschlagausfassen beginnt...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Di 27 Nov, 2007 13:13

Gestern wollte ich eine Dienständerung von xDSLmedium auf web&phone durchführen.

Zuerst mal telefonisch versucht, eine sehr unfreundliche stimme am telefon (eine frau) ich sag meine kundennummer 9..... name adresse usw, dann sagt sie ich bin kein kunde von inode, möglicherweise habb mich verwählt, und tschüsss, das wars dann. Bin ich etwas überrascht schließlich läuft mein vertrag seit 2003 beim inode :nixkapier:
UPC Top FIT
150/15 Windows 8 Ultimate 64 BIT

“NON NOBIS DOMINE NON NOBIS SED NOMINE TUO DA GLORIAM”
Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 27 Nov, 2007 13:55

@Gilderoy: Hast du wirklich noch einen "xdsl@home Next Generation" Vertrag (laut deiner Signatur)? Soviel ich weiß, wurden doch im Sommer 2007 alle Verträge (auch die alten!) auf die neuen umgestellt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Di 27 Nov, 2007 14:11

Gorbag hat geschrieben:@Gilderoy: Hast du wirklich noch einen "xdsl@home Next Generation" Vertrag (laut deiner Signatur)? Soviel ich weiß, wurden doch im Sommer 2007 alle Verträge (auch die alten!) auf die neuen umgestellt.

Naa... hab keinen mehr. war ich schon lange nicht mehr im forum (mea culpa)
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Di 27 Nov, 2007 15:37

Jetzt wird noch lustiger :rotfl: :rotfl:

hab gerade mit dem kundendienst hallofoniert, da sogt der gute mann er kann nocht nicht sagen ob mein fax angekommen ist oder nicht. :nixkapier:

ps:zum gestrigen telefonate mit der mitarbeiterin meinte dieser mann die kollegina ist neu und kennt sich nicht gut aus, und deswegen hat sie meine kundenummer nicht gefunden. aber wenigstens hat er sich dafĂĽr entschuldigt.
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 15:44

> da sogt der gute mann er kann nocht nicht sagen ob mein fax angekommen ist oder nicht.

naja. das buero in dem ich arbeite, ist ein bisschen kleiner als upc. trotzdem kommt es vor, dass faxe bei einer kollegin landen und anrufende kund/inn/en bei einer anderen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Di 27 Nov, 2007 16:19

jutta hat geschrieben:> da sogt der gute mann er kann nocht nicht sagen ob mein fax angekommen ist oder nicht.

naja. das buero in dem ich arbeite, ist ein bisschen kleiner als upc. trotzdem kommt es vor, dass faxe bei einer kollegin landen und anrufende kund/inn/en bei einer anderen.

nun ja wo du recht hast, hast du recht ;)

aber diesmal ist was anderes....man spĂĽrt dass die total ĂĽberfordert sind.
zum schluss hob i noch was gsagt :lol: "ihr seid langsam schlimmer wie der größte snapsverein von österreich... gemeint ist TA :shit:
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Di 27 Nov, 2007 17:11

auch bei anderen Firmen dauert es manchmal 2-3 Tage, bis das Fax "im System" ist
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Di 27 Nov, 2007 17:47

Ich rate zum Mail an den Support.

Auf Nachfrage zum Stand der Änderung hatte ich heute sehr netten Kontakt zum Supporter und wurde sogar zurückgerufen. Auf das Fax alleine gebe ich jetzt nichts mehr, weil es bis heute (seit dem 16.11.) nicht im System eingetragen war und der Mail-Supporter auch nichts über den Verbleib wusste und mir anbot sich persönlich darum zu kümmern!

Mal sehen ob es diesmal klappt...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 17:57

Hoffnung stirbt zuletzt...

ich denke die sind mit den kĂĽndigungen so ĂĽberfordert das sie nimme wissen wo vorne und hinten ist...

ne schwere zeit fĂĽr UPC
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wolke » Mi 28 Nov, 2007 12:43

Inkompetenz die nächste Szene:

Nachdem gestern der ĂĽberaus nette und kompetente Mitarbeiter des CustomerCare (anscheinend Graz) sich eingeklinkt hat und eine Lösung in etwa zwei Tagen versprach, beakam ich heute ein Mail von [email protected].

Es handelt sich dabei scheinbar um die Schlafkammer wo das Fax eigentlich ankommen sollte, denn dort schrieb eine namenlose Person unter dem Pseudonym "UPC Team", daß ich doch die im Anhang befindlichen Formulare ausfüllen und binnen zwei Wochen unterschrieben an sie schicken möge, weil sie sonst den Auftrag nicht ordnungsgemäß weiterbearbeiten können. Soweit so gut denke ich und öffne das PDF und siehe da, es sind die AGB. Was soll man da denn ausfüllen und retour schicken!?

Ich gewinne langsam den Eindruck, daĂź es sich bei UPC (zumindest in Wien) um eine Ansammlung von TĂĽr-Keilern handelt die noch dazu in getrennten BĂĽros sitzen.... :reallysick:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Gilderoy Lockhart » Mi 28 Nov, 2007 13:06

@wolke

Das ist einfach gigantisch :ok: Besser, glaub zumindest ich gehts nix mehr.

Ich mach mir keine falschen Hofnungen, wenn ich bis Freitag keine Antwort erhalte dann kĂĽndige.... von mir aus soll Tele2 kommen
UPC Top FIT

Gilderoy Lockhart
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Mi 28 Nov, 2007 14:00

MyUPC Kundencenter, wollte die VOIP Anruferkennung abschalten:

- Diese Seite kann nicht angezeigt werden, da Sie den entsprechenden Dienst nicht bestellt haben.

Bei der Hotline angerufen:

- Sie haben kein Web&Phone Produkt, daher auch kein VOIP.. :scream: :O

Langsam wirds lächerlich!
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER