Seite 1 von 2

Inode/UPC - Produkt Upgrade aber wie ??

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 11:52
von Major Kottan
Hallo,

Ich habe zur zeit ein sogenanntes xDSL Large.
Weil das aber jetzt seit der Einführung der neuen Produkte bezüglich der Bandbreite nur mehr einem xDSL-Plus entspricht, habe ich mir gedacht ich mach ein Upgrade auf das neue XDSL-Large (mit 16384down/1024up) und zahle dafür auch ca. EUR 20,00 mehr pro Monat.

Also den Support angerufen, ob ich neue Hardware brauch, ob meine Leitung dafür gerüstet ist.
Antwort: "Nein, keine Hardware ist nötig, Sie werden einfach dafür freigeschalten".
Frage an den Support: "Wo, bzw. wie ich das Upgrade bestellen kann, welches Formular, etc.".
Antwort: "Gleich bei mir telefonisch, kein Formular nötig".
Antwort an den Support: "Schön, dann möchte ich das haben. Wann werde ich den upgegradet, bzw. freigeschalten ?"
Antwort: "Sie bekommen email, bzw. Post (?)".

Das hat sich vor einigen Tagen so zugetragen.
Bekommen hab ich natürlich nichts von Inode/UPC, weder email noch Post und upgegradet wurde ich natürlich auch nicht ....

Also email vor 4 Tagen mit meinem Wunsch nach einem Produktupgrade an den Support gesendet.
Antwort bis heute keine .....

Ist es nicht möglich bei Inode/UPC auf das teurere Produkt umzusteigen ?
Wollen die nichts verdienen ?

Was ist aus dem Verein seit der UPC - Übernahme geworden ?

Hat schon jemand ein Produkt-upgrade geschafft ?

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 14:03
von wolke
Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig. Telefonisch geht gar nichts, da die Dame heute an der Hotline nicht mal nachsehen konnte, ob das FAX von gestern ankam. Ich schließe daraus, die Technik sitzt ganz wo anders als die Support Hotline.

Der Support-Mitarbeiter der mir die Sache mit dem FAX schrieb wies extra darauf hin, sich am nächsten Tag telefonisch zu erkundigen (!), ob das FAX eingegangen ist!

Such dir also was aus...

Ach ja, mein E-Mail wurde binnen einem Tag beantwortet.
Wann meine Änderung durch ist werde ich erst sehen.

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 14:27
von jutta
> Was ist aus dem Verein seit der UPC - Übernahme geworden ?

die drei buchstaben sagen doch eh alles.

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 14:30
von killervirus01
steht UPC eigentlich für

U nbelievable
P roblem
C omposition ?

= Unglaubliche Problem Zusammensetzung

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 19:06
von Major Kottan
wolke hat geschrieben:Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig.


Kannst Du mal einen Link dafür posten.
Ich hab das nicht gefunden.

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 19:11
von clem92
Major Kottan hat geschrieben:
wolke hat geschrieben:Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig.


Kannst Du mal einen Link dafür posten.
Ich hab das nicht gefunden.


Hier der Link ;-)
http://xDSL.at/download.php?id=1342

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 19:37
von wolke
@Major Kottan

Sorry, war zu spät da zwischenzeitlich im RL ^^

Herzliche Grüße
Schremser

BeitragVerfasst: Sa 17 Nov, 2007 20:08
von crusher
wolke hat geschrieben:Also zum Downgrade (betrifft mich gerade, siehe Signatur) ist ein Dienständerungs-Formular per FAX notwendig. Telefonisch geht gar nichts, da die Dame heute an der Hotline nicht mal nachsehen konnte, ob das FAX von gestern ankam. Ich schließe daraus, die Technik sitzt ganz wo anders als die Support Hotline.

Der Support-Mitarbeiter der mir die Sache mit dem FAX schrieb wies extra darauf hin, sich am nächsten Tag telefonisch zu erkundigen (!), ob das FAX eingegangen ist!

Such dir also was aus...

Ach ja, mein E-Mail wurde binnen einem Tag beantwortet.
Wann meine Änderung durch ist werde ich erst sehen.


ist beim upgrade auch so, nach nem fax und email wurde das ganze jetzt endlich weitergeleitet, wann ich meine 16mbit bekomme bleibt abzuwarten

BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 00:57
von Major Kottan
clem92 hat geschrieben:Hier der Link ;-)
http://xDSL.at/download.php?id=1342



Danke ! :ok:

BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 17:07
von justsmile
killervirus01 hat geschrieben:steht UPC eigentlich für

U nbelievable
P roblem
C omposition ?

= Unglaubliche Problem Zusammensetzung


:rotfl:

unglaublich pherwirrender computervernetzungsdienst :)

BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:14
von wavenetuser
hi ihr :-)

Ich schau auch wieder mal vorbei :?

Auch ich hab aus Zufall von den neuen Bandbreiten bei Inode erfahren und natürlich gleich bestellt.
Wobei *bestellt* relativ *relativ* ist. Hatte zuerst, wie mit der Hotline abgesprochen, ein Fax geschickt. Nach 5 Tagen rief ich nochmal an ob das Fax auch wirklich angekommen ist. Darauf sagte mir ein sympatischer Mitarbeiter, eigentlich braucht er kein Fax und er leitet ein Upgrade auf 16mb ein. Das war am Freitag Vormittag.
Nun heißt es Warten.
Auch gab der Support bekannt, seit 7. November den Tarif automatisch gesenkt zu haben. Trotzdem haben die für November noch den höheren Tarif abgebucht. Mal sehen ob da noch ne Gutschrift rauskommt....

Allgemein ist mir aber Inode ehrlich gesagt nicht mehr wirklich sympatisch. Werde wohl auf lange Sicht gesehen zur TA wechseln.

Soweit von mir - wenn es was neues gibt, gibts natürlich auch neue Infos :-)

BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:16
von max_payne
Inode ADSL 4096/512 Unlimited
Traffic < 15GB/M
Inode ADSL 2048/256 fair Use
Traffic < 1GB/M
---------------------------
Überlege zu wechseln: Linea7 6144/512 20GB Fair Use

hi!

jez bist doch noch bei inode?

BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:19
von omsyndrom
wie kann man freiwillig zur TA wechseln??

BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 23:24
von wavenetuser
jepp, bin noch bei inode.
im endeffekt ist es mir egal wo ich bin solang es funktioniert...

BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 05:57
von ANOther
omsyndrom hat geschrieben:wie kann man freiwillig zur TA wechseln??

produkt aussuchen, vertrag unterschreiben, das wars dann schon...
geht rech einfach