TA, Produkte und Service: RESPEKT!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA, Produkte und Service: RESPEKT!

Beitragvon drobi » Fr 16 Nov, 2007 09:39

Meine letzte Erfahrung mit der TA zeigt wieder einmal, wo sich bei den Providern die Spreu vom Weizen trennt: beim Service.

Meine Story:
Meine Eltern haben seit prä-Complete-Zeiten ISDN, da ich auch in meiner Jugend schon via 33.6-Modem gern und oft im Netz war. Dieser "Kropf" hat bis dato einige Jährchen an ADSL überdauert. Bis vor kurzem mit ADSL Speedflat, die zwar überdimensioniert war, aber die einzige Flat zu jener Zeit am ADSL-Markt war, die man sich leisten konnte. Gesamtkosten für Telefon+ADSL monatlich ~ 77 EUR (OK, nach dem Downgrade auf die 3M-Flat nur mehr 57 EUR, aber immer noch genug).

Nun, die TA bringt das wunderschöne Komplettpaket heraus, TikTak privat und quasi eine 2M-Flat gratis dazu. Natürich bestell ich das, kostet ja nur mehr gut ein Drittel.

Bis hierher ist ja noch nichts Aufregendes geschehen, doch der Punkt kommt jetzt:

- Bestellt wurde am Tag des Produktlaunches, Donnerstag 15.11.2007, vormittags. Die Komplexität des Umstieges (ISDN-Equipment abbauen, alten Splitter+Modem weg, neuen Splitter+Modem hin) war mir bewußt und ich habe die (sehr zuvorkommende) Hotline-Mitarbeiterin darauf hingewiesen. Kein Problem, meint sie.

- Heute, Freitag 16.11.2007, kommt um 01:33 das Bestätigungsmail. Keine Umstiegskosten, keinerlei Einmalkosten, da Aktion (sowas würd ich von UPC einmal gerne sehen!). Nur 19,90 EUR im Monat. Um 09:19 kommt der Anruf von der Hotline, Terminvereinbarung für den Techniker. Ich frage, wann es denn möglich wäre. DIE ANTWORT HAT MIR DIE SPRACHE VERSCHLAGEN: Morgen, Samstag, zwischen 08:00 und 10:00 kommt der Techniker. Ja, die TA ist sich dem Ansturm auf das Produkt bewußt und hat Techniker auch für Samstage bereitgestellt.

Also, ich freue mich schon auf morgen (auch wenn ein MBit weniger ist, aber who cares), das nenne ich endlich einmal schnellen und unkomplizierten Service!
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 09:46

Schön, daß es noch Leute gibt bei denen die TA arbeitet. Und das sogar schnell.

Andere Leute warten seit 2 Wochen für eine nicht so komplexe Umstellung auf ein anderes Produkt (kein Abbau von ISDN und Aufbau von POTS, sondern nur eine Umsteckung im Wählamt) und bekommen nicht mal einen Anruf für eine Terminvereinbarung.

Aber schön zu lesen, daß die bei der TA doch noch Techniker arbeiten und nicht nur Kaffeepause machen von 8 bis 17 Uhr.

Noch schöner wärs, wenn die TA so ein Tempo auch bei den Leuten an den Tag legen würde, die schon länger warten.

Nichts desto trotz, Gratulation zu deiner schnellen Terminvergabe!
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon andi121 » Fr 16 Nov, 2007 10:08

Hallo, das ist ja ein vorzĂĽglicher Service!
hab meinen adsl zugang (Neuherstellung) ca. vor einer Woche bestellt, Bestellungen werden aber anscheinend erst ab 15.11. weitergegeben an die Telekom Austria von meinen zukĂĽnftigen I-net Provider. Ich hoffe nun, dass ich nicht allzulange drauf warten muss.
Eher im Gegenteil. WĂĽrde mir erwarten, dass ich eigentlich einer der ersteren sein mĂĽsste, wo etwas hergestellt wird!

Dass Techniker auch am Samstag arbeiten war auch bei der aon-complete aktion im Jahr 2001 - da hatte ich dieses Produkt bestellt mit ISDN Zugang und auch da war eine Herstellung bei mir samstags!

lg
Andreas
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon timurinamanu » Fr 16 Nov, 2007 10:11

hey dasselbe hatte ich auch
der techniker hat mich gestern angerufen und hat mir den samstag vorgeschlagen!!

übrigens bei upc läuft derzeit auch ne aktion wo keinerlei anschl. geb. modem geb. etc. sind
mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Fr 16 Nov, 2007 10:24

timurinamanu hat geschrieben:übrigens bei upc läuft derzeit auch ne aktion wo keinerlei anschl. geb. modem geb. etc. sind
mfg

Kein Wunder, die holen sich die Modemtausch und Downgrade-GebĂĽhren ja von den Stammkunden. :diabolic:
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 10:40

andi121 hat geschrieben:Hallo, das ist ja ein vorzĂĽglicher Service!
hab meinen adsl zugang (Neuherstellung) ca. vor einer Woche bestellt, Bestellungen werden aber anscheinend erst ab 15.11. weitergegeben an die Telekom Austria. WĂĽrde mir erwarten, dass ich eigentlich einer der ersteren sein mĂĽsste, wo etwas hergestellt wird!

Ă–hm Hallo??

Warum solltest du einer der ersten sein?
Andere Leute warten wie oben erwähnt seit 2 Wochen auf eine Produktumstellung und müssen auch weiterhin warten.
Oder meinst du, du hast nun Sonderrechte, weil du die Aktion fĂĽr das Kombipaket nutzt??

:sorry: Aber das ist nicht ok, dass du einer der ersten sein willst, wenn andere schon länger warten ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon andi121 » Fr 16 Nov, 2007 10:51

@killvervirus
hab nicht das kombipacket von der TA bestellt
sondern bei einem anderen Provider ein anderes ADSL Produkt
darum meine ich, wieso muss ich jetzt länger warten nur weil die telekom ein günstiges ADSL rausbringt und zuerst ihre Kunden befriedigt
so mein ich das :o) ,
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon andi121 » Fr 16 Nov, 2007 10:53

zusatz: irgenwie wärs schon ok weil ich gar kein I-net habe und ihr schon! :-))
das spricht wieder fĂĽr mich hehe
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 10:57

Na dann sei dir verziehen :rofl:

So ganz ohne i-net ist das Leben einfach zu hart Full ACK :ok:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon andi121 » Fr 16 Nov, 2007 11:02

Nein war nur Spass, erhoffe mir nur, wahrscheinlich umsonst, besseren service und rascheres handeln, aber mit 2 Wochen werde ich sicher rechnen müssen schätz ich mal!

hast du die 16Mbit bei der TA geordert? wenn ja, für was benötigst du zb solch hohe Bandbreite?
ich hoffe mir reichen 2mbit :-/
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 16 Nov, 2007 11:08

andi121 hat geschrieben:hast du die 16Mbit bei der TA geordert? wenn ja, für was benötigst du zb solch hohe Bandbreite?

"meiner ist länger" ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 11:10

@ Gorbag :rofl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon fagott1 » Fr 16 Nov, 2007 11:36

Ich habe bei Etel einen Produktwechsel beantragt.
Von Eunet (jetzt Etel ), was allerdings eine UTA Leitung ist , auf ETEL ADSL Talk quasi Telekomleitung.
Modem/Router seit 25.10.hier, Telefonate gefĂĽhrt ohne Ende um dann
herauszufinden, dass unsere Anmeldung bei der Telekom verloren gegangen ist,
die die Leitung umstellen mĂĽssten.
Danke Telekom!
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 16 Nov, 2007 11:49

Dass es fĂĽr die auf jeden Fall angenehmer ist, die Schuld auf die Telekom zu schieben (die sich nicht dagegen querstellen wird), das ist dir schon klar, oder?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon fagott1 » Fr 16 Nov, 2007 12:03

Das ist mir klar, danke.
Ist bei mir aber nicht der Fall.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER