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Probleme mit Inode

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 11:34
von Limpet
Hi, ich habe am Montag in der früh das Haus verlassen, da funktionierte mein Internet (XDSL Privat 4096...) noch einwandfrei, und als ich gestern nachmittags zurückkam, musste ich feststellen, dass weder Telefon(VOIP) noch Internet funktionieren, und zwar auf keinem meiner 3 Computer. Ich habe den Router (Zyxel Prestige 650 i oder so) ein paar mal neu gestartet, allerdings hat das nichts gebracht. Die Computer können sich untereinander anpingen, also denk ich mal nicht das der Router kaputt ist.
Unter Windows sehe ich rechts unten in der TrayLeiste ein gelbes Dreieck, mit der Beschreibung "Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität". (Bei allen PCs)

Weiss jemand , was das sein könnte ? Ich habe im 'Neue Produkte von Inode Thread' gelesen, dass die Leitung vllt umgestellt wird, auf die neuen Produkte. Kann es das sein? Im Moment funktionierts immer noch nicht, zumindest kann ich von hier (vom Handy aus) immer noch nicht zuhause anrufen.

Danke für jede Hilfe.

PS:ich wollte beim Service anrufen, allerdings wurde ich zu einen UPC Supportler durchgestellt, der mir sofort gesagt hat, er kenne sich bei XDSL nicht aus. Danach hatte ich kein Guthaben mehr.

PS: zweite Frage: Wird mein Produkt automatisch auf die neuen . vieeel billigeren Tarfige umgestellt? 24 Monate sind seit Anmeldung vergangen, also Mindestvertragsdauer ist abgelaufen.

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 11:41
von jutta
wenn du mir eine kundennummer oder sonst etwas zur identifikation dienliches verraetst, kann ich versuchen, jemanden zu finden, der sich auskennt. die hotline hat leider keinen zugriff auf die noetigen daten und einstellungen.

auf hoehere bandbreite wird automatisch umgestellt, auf niedrigeren preis nur nach deinem auftrag (kostet 30 euro).

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 11:44
von Limpet
Hmm, das ist sehr nett, aber nur schwer möglich, weil das Zeug daheim liegt. Ich werd versuchen, dass irgendwie hierher zu Posten.
Hättest du eine Idee, was der Fehler sein könnte?

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 11:51
von jutta
> Hättest du eine Idee, was der Fehler sein könnte?

noch nicht wirklich. kannst du dich erinnern, wie die leds des p650 ausgesehen haben? hat das dsl-led geleuchtet?

ein mail an den support kann jedenfalls nicht schaden. wenn du die kundennummer nicht weisst, kannst ihnen ja namen und adresse schreiben.

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 11:55
von Limpet
dsl led bin ich mir zu 95% sicher, dass sie NICHT geleuchtet hat. (Da hab ich heute geschaut, was da so alles geleuchtet hat.) Die Mail schreib ich gleich, ich schick dir auch ne PM mit Namen und Adresse, vllt hilft das ja (wenn du jemanden findest) . Danke schonmal.

€ Ich glaube, dass nur 1 Led geleuchtet hat (Weiss aber nicht mehr welche) , und natürlich halt die angeschlossenen Geräte (Hab alles bis aufs Telefon abgeschlossen).

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 12:46
von nash28
Ich hatte gestern Nacht ebenfalls Probleme, hatte ca. 1 Stunde keinen Zugang, das Lämpchen ACT/PPP hat dabei nicht geleuchtet. Vom PC aus konnte ich das Modem problemlos erreichen und auch die IP abrufen.

Ich nehme an, dass hat auch was mit der Umstellung zu tun. Seid heute morgen gehts wieder problemlos

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 13:01
von vegma
Ich hatte gestern auch nur 1 MBit statt 4 MBit. Hab dann einfach das Modem aus- und eingeschalten und habe danach wieder die 4 MBit gehabt.

Das ist also das Downgrade bei dem ich Gebühren zahlen muss? ;)

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 13:03
von Limpet
jutta hat mir geschrieben, dass der dslam-port down ist. Mal schaun was dabei rauskommt, ich werd heute mal beim Support anrufen. Hoffentlich klärt sich das schnell auf..

Übrigens: Kann ich also für 30€ zum Tarif 'plus' (6mbit, 35 €) wechseln?

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 13:05
von nash28
Limpet hat geschrieben:jutta hat mir geschrieben, dass der dslam-port down ist. Mal schaun was dabei rauskommt, ich werd heute mal beim Support anrufen. Hoffentlich klärt sich das schnell auf..

Übrigens: Kann ich also für 30€ zum Tarif 'plus' (6mbit, 35 €) wechseln?


Angeblich soll das automatisch (ohne Kosten) bei allen Kunden mit dem 4 MBit-Tarif so umgestellt werden, ist aber nur ein Gerücht ..

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 13:07
von roro
Du wirst automatisch auf die neue Bandbreite umgestellt. Der Preis bleibt der alte.
Ein Downgrade (=weniger Kosten) ist normalerweise mit einer Downgradegebühr gekoppelt.

BeitragVerfasst: Mi 14 Nov, 2007 20:40
von timurinamanu
naja vill. liegts doch am router
ich hatte schon öfters probleme mit cisco (linksys) router wenn ich zu viele zb . zu viele Verbindungen hatte
da funtionierte dann meistens ein paar stunden das internet nicht obwohl innerhalb des lan alles in ordnung war
aber nach 1-2 stunden ging dan alles wieder gut
ist mir schon 3x mit dem router linksys wrgtxxxx bei 3 verschiedenen freunden passiert

BeitragVerfasst: Do 15 Nov, 2007 17:59
von Limpet
So geht wieder, danke für die Hilfe :)