Seite 1 von 1
Etel Rufnummer portieren?
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 12:15
von drd21
Hi,
Bei meiner Mutter zuhause gibt es nur TA, das eTel ADSL Talk Angebot um 29,90 sieht ja sehr verlockend aus mit Telefon und Internet-Flat, aber kann man auch seine alte TA-Festnetz-Rufnummer portieren oder gibt es nur die Möglichkeit einer neuen 0720er Nummer?
Im "schlimmsten" Fall muss man weiter die TA-GG behalten und dann ADSL Basic dazunehmen, was auf 6e Mehrkosten hinausläuft...
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 12:23
von wagsoul
Bei etel kannst du keine Portierung der Festnetznummer durchführen.
Nehmen könntest du aber einen naked dsl Anschluss von Xpirio (21 Euro pro Monat mit 2 Mbit), und dazu zusätzlich einen VoIP-Anschluss, der auch noch einmal ein paar Euro kostet.
Da kannst du die alte Nummer dann zum neuen VoIP-Zugang portieren.
(Oder du wartest noch ein paar Tage mit deinen Überlegungen, denn vielleicht wird in ein paar Tagen ja überraschenderweise die normale Telefongrundgebühr der Telekom drastisch gesenkt?)
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 12:31
von drd21
klingt nicht uninteressant... mal schauen, so schnell schießén die preußen ja nicht..
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 19:27
von drd21
kriegt man bei xpiro eigentlich auch die voip zugangsdaten, dass da nicht ein blackbox fritzbox steht sondern ich meiner mom einen eigenen überschüssigen pap2 hinstellen kann?
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 19:32
von jutta
also: wenns eine fritzbox ist, dann kannst du die voip-zugangsdaten ganz einfach nachschauen und abschreiben
aber ansonsten frag am besten bei xpirio nach und berichte. ich glaube nicht, dass deine frage hier im forum schon einmal beantwortet wurde.
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 19:47
von drd21
habe ja auch schon gesucht im forum, werde mal eine anfrage schreiben. mit dunklen fritzbox meinte ich inode und tele2 voip...
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 20:31
von wagsoul
Die Fritzbox kannst du dir bei Xpirio auch selber kaufen, in dem Fall bekommst du dann nur die Sip-Daten zum Eintragen.
Verfasst:
Di 13 Nov, 2007 21:37
von jutta
> mit dunklen fritzbox meinte ich inode und tele2 voip...
bei inode bekommst du zur fritzbox die sip-daten dazu. waere anders gar nicht moeglich, weil die fritzboxen unkonfiguriert ausgeliefert werden von den kunden selbst eingerichtet werden muessen. remote geht das bei den dingern ja nicht.
und tele2 hat keine fritzboxen, die daten sind aber eh groesstenteils bekannt.
Verfasst:
Mi 14 Nov, 2007 12:15
von drd21
hmmm, hat inode nicht voip über einen eigenen kanal abgewickelt? anyway...
ich frage mich gerade wie man das am besten angeht. xpiro mit voip wäre schon reizvoll. meine mutter hat damals auch während einer keine anschlussgebührenaktion angemeldet und ihre daraus resultierende bindung endet am 29.11. die winteraktion von xpiro geht bis 15.1. kann sich das alles inkl. der kündigungsfristen eigentlich ausgehen?
Verfasst:
Mi 14 Nov, 2007 12:19
von jutta
> hmmm, hat inode nicht voip über einen eigenen kanal abgewickelt? anyway...
ja, tun sie noch immer, auch bei der fritzbox. und das wurde im forum schon ein paarmal beschrieben - incl. screenshots.
> kann sich das alles inkl. der kündigungsfristen eigentlich ausgehen?
die ta hat ja die angenehmsten kuedingungsfristen von allen. und xpirio ist flexibel. besprich dich am besten mit den xpririo-leuten.
Verfasst:
Mi 14 Nov, 2007 12:20
von wagsoul
Wenn du bei denen so einen Naked Anschluss bestellst, bekommst du dafür sowieso einen zusätzlichen neuen Telefonanschluss zu deinem alten jetzigen.
Hast du dann beide, dann wird vom alten die Nummer wegportiert zum neuen, und der alte kann dann in Ruhe gekündigt werden.
Damit sollte man so gut wie immer während der ganzen Umstellungen erreichbar sein, und mit Kündigungsfristen sollte man damit auch gut klarkommen.
Verfasst:
Mi 14 Nov, 2007 18:09
von drd21
ok, danke, herr ess hat heute nachmittag angerufen und mit mir alles durchbesprochen. bin beeindruckt, habe ich glaube ich noch nie erlebt...
thx auch für die antworten hier.