Seite 1 von 2

UPC Bestellung für Bestandskunden, geht das überhaupt?

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 19:55
von wolke
Hallo!

Aus reiner Neugier und gegebenem Anlass, habe ich mir nochmals die UPC Seite mit den Inode Privat-Produkten mal angesehen und wollte per Shop-Login einen "Dienst hinzufügen oder ändern" wie es dort so schön heißt. Bei den Inodlern ging es ja noch z.B. ein Downgrade zu bestellen.

Nach dem erfolgten Login wurde ich zwar herzlich begrüßt, es wird mir allerdings nur mehr als Option angeboten ein Webhosting, oder eine Domain zu erwerben, das ändern eines bestehenden Dienstes wird sicherheitshalber gleich gar nicht angeboten. Weiters bleibt die Maske mit den Kundendaten und bereits bestehenden Diensten bei mir ganz leer (trotz erfolgreichem logg in!). Ich frage mich also, wofür monatlich mein Konto belastet wird,
wenn ich dort gar nicht existent bin. :D

Im Ernst:
Geht die Bestellmaske überhaupt, oder ist die nur für Neukunden oder IE-7 Nutzer zugänglich? Als letztes müsste man noch annehmen, UPC hat einen ziemlichen Sauhaufen als Datenbestand, aber so weit würde ich natürlich nie gehen...

:diabolic:

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 19:58
von z21
Ist bei mir genauso...

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:06
von Gorbag
Vor einigen Wochen ging es noch, die Vertragsdaten zu ändern und ein Produktupgrade durchzuführen. Ein Downgrade wird (bzw. wurde) "online" nicht angeboten. Warum wohl? :diabolic:

Einfach mal abwarten, momentan komme ich da auch nicht rein. UPC ist da wohl gröber am Umbauen.

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:09
von wolke
Die wollen scheinbar kein Geschäft machen wenn´s nicht unbedingt sein muss :rotfl:

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:14
von wolke
Gorbag hat geschrieben:Vor einigen Wochen ging es noch, die Vertragsdaten zu ändern und ein Produktupgrade durchzuführen. Ein Downgrade wird (bzw. wurde) "online" nicht angeboten. Warum wohl? :diabolic:

Einfach mal abwarten, momentan komme ich da auch nicht rein. UPC ist da wohl gröber am Umbauen.


Also ich habe vor einigen Wochen schon einmal probiert. Meine Kundendaten waren damals auch schon leer und beim Versuch mich mit der Kundennummer statt dem Shop-Loggin einzuloggen erhielt ich eine Meldung über en falsches Passwort :rofl: . Mich hat halt interessiert, was einem überhaupt zur Auswahl angeboten wird. Beim Service-Loggin (myupc) sehe ich meine (korrekten) Vertragsdaten ja auch, nur in der Bestellmaske nicht, ist doch krank!

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:21
von roro
Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit der Online-Bestellung (auch nicht für Partner). Das System kennt die neuen Produkte noch nicht. Man kann nur per Fax oder Post bestellen.

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:31
von wolke
roro hat geschrieben:Zur Zeit gibt es keine Möglichkeit der Online-Bestellung (auch nicht für Partner). Das System kennt die neuen Produkte noch nicht. Man kann nur per Fax oder Post bestellen.


Das überrascht mich jetzt wirklich!
Abgesehen von den "neuen" Produkten ist dies eine grobe Einschränkung des Service gegenüber früher.

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:40
von FTH
Ich finds lustig bei einem INTERNETPROVIDER per Post bestellen zu müssen. :?

BeitragVerfasst: Mi 07 Nov, 2007 20:48
von Evin
FTH hat geschrieben:Ich finds lustig bei einem INTERNETPROVIDER per Post bestellen zu müssen. :?


Snail-Mail eben!

Re: UPC Bestellung für Bestandskunden, geht das überhaupt?

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 15:14
von jutta
wolke hat geschrieben:Aus reiner Neugier und gegebenem Anlass, habe ich mir nochmals die UPC Seite mit den Inode Privat-Produkten mal angesehen und wollte per Shop-Login einen "Dienst hinzufügen oder ändern" wie es dort so schön heißt. ...

Nach dem erfolgten Login wurde ich zwar herzlich begrüßt, es wird mir allerdings nur mehr als Option angeboten ein Webhosting, oder eine Domain zu erwerben, das ändern eines bestehenden Dienstes wird sicherheitshalber gleich gar nicht angeboten. ...


ich habs auch grad versucht. mir wurde zum bestehenden xDSL Privat Small mit Mehrplatzoption und VoIP als weiterer dienst "chello light mit speed option" angeboten. dabei gibts laut verfuegbarkeitsabfrage bei mir gar kein chello :twisted: (das haus ist tatsaechlich nicht verkabelt).

Als letztes müsste man noch annehmen, UPC hat einen ziemlichen Sauhaufen als Datenbestand, aber so weit würde ich natürlich nie gehen...


sagen wir so: beim import der inode-daten ins upc-system sind ein paar merkwuerdige sachen passiert.

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 15:38
von Felis
Ich wollte auch soeben vergeblich aufs neue XDSL-Classic umstellen. Werde ich wohl faxen. Bin gespannt, ob sie - nachdem ich erst seit Oktober Kunde bin - es überhaupt anstandslos akzeptieren.

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 15:47
von Gorbag
@Felis: Wenn du einen xdsl privat mini Vertrag hast, wirst du automatisch auf xdsl classic umgestellt.
Wenn du aber erst seit Oktober Kunde bist, könnte es sein, dass es wegen der MVD bei einem anderen Vertrag noch zu Schwierigkeiten kommt.

Re: UPC Bestellung für Bestandskunden, geht das überhaupt?

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 16:40
von wolke
jutta hat geschrieben:ich habs auch grad versucht. mir wurde zum bestehenden xDSL Privat Small mit Mehrplatzoption und VoIP als weiterer dienst "chello light mit speed option" angeboten. dabei gibts laut verfuegbarkeitsabfrage bei mir gar kein chello :twisted: (das haus ist tatsaechlich nicht verkabelt).


Hmmm, das wird bei mir auch angeboten.
Wahrscheinlich hat der Web-Designer dies als Vorgabe dringelassen und es ist gar nicht von Belang für den Eingeloggten.

So sieht es bei mir aus:
*) Korrekt Eingeloggt
*) Nach klick auf Dienst ändern


sagen wir so: beim import der inode-daten ins upc-system sind ein paar merkwuerdige sachen passiert.


Du umschreibst das so charmant, sowas bringe ich nicht über die Tastatur :D

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 16:50
von jutta
bei mir sind die persoenlichen daten beim ersten fenster (nach dem einloggen) korrekt eingetragen.

BeitragVerfasst: Do 08 Nov, 2007 17:02
von wolke
jutta hat geschrieben:bei mir sind die persoenlichen daten beim ersten fenster (nach dem einloggen) korrekt eingetragen.


Tja, wie du siehst...

Das beste daran ist ja, dass man es nicht mal manuell nachtragen kann in dieser Maske. Das sollte sich das UPC Web-Programmierer Team wirklich nochmal anschauen, ein Renommee ist das sicher nicht für die!

Ach ja, geblockt ist von meiner Seite weder Cookies noch Verbindungen oder Popups!