Inode/UPC - Hotline ist echt seeeehr kompetent (Ironie)
Verfasst: Mi 07 Nov, 2007 15:29
Hallo!
Ich muss gerade mal meinen Ärger über Inode/UPC los werden. Eigentlich wollte ich bis Ende meiner Mindestvertragsdauer am 31.1.2008 warten und zu AON wechseln, um 16 Mbit zu bekommen. Aber nun bietet ja Inode seit heute auch dieses Produkt an.
Mir geht es aber darum, dass ich nicht die 131 Euro für den Wechsel auf dieses Produkt bezahle. Schließlich steht davon nichts auf der Inode/UPC-Homepage und eigentlich ist es ja ein Upgrade (vom ehemaligen ADSL Privat Medium mit 3 Mbit auf das neue ADSL Privat Large mit 16 Mbit, wenn es auch um 10 Cent billiger ist). Aber kein Mitarbeiter kennt sich damit scheinbar aus...
1.Anruf:
Nach Schilderung meines Anliegens (Upgrade auf anderes Produkt) wurde mir mitgeteilt, dass ich bei Chello angerufen habe (obwohl ich die Tel-Nr. von der Inode-Anmeldung habe). Also gut, er verbindet mich weiter zum angeblich richtigen Mitarbeiter.
Erneute Schilderung des Problems. "Moment, ich leite Sie weiter".
Nächster Mitarbeiter. Er will sich schlau machen. Er erreichte keinen Kollegen. Er will sich erneut schlau machen. Erreicht wieder keinen Kollegen. Er bittet mich, am Abend erneut anzurufen.
5 Minuten später...
2.Anruf:
Wieder bei der selben Telefonnummer angerufen. Dieses Mal war ich aber angeblich bei Inode. Am Anfang kann er mich anhand meiner Kundennummer nicht finden. Erst durch die Adresse konnte er mich finden... komisch... Auch er will sich schlau machen. Nach drei Minuten in der Warteschleife teilt er mir mit, dass ich mich wohl geirrt haben muss und es keine 16 Mbit mit ADSL gebe. Dies gebe es nur bei XDSL. Also bin ich gleich etwas unfreundlicher geworden und habe ihm gesagt, dass es seit heute neue Produkte gibt. Er sprach mir mindestens 3 Mal dagegen, bis ich einen lauteren Ton anschlug und meinte: "Gehen Sie doch mal auf www.upc.at, dann auf Inode und dann auf ADSL Privat Large.". Dies machte er dann und anschließend meinte er: "Ja, da ham Se recht.". Anschließend wollte er sich erneut schlau machen und ich hing wieder einige Minuten in der Warteschleife. Dann meinte er: "Es muss sich wohl um ein Missverständnis handeln, 16 Mbit gibt es definitv nicht". Dann habe ich ihm erklärt, dass die Telekom Austria seit ein paar Tagen auch 16 Mbit mit ADSL hat und dass es die 16 Mbit seit heute auch beim Inode ADSL gibt. Dann meinte er gelassen, dass ich später nochmals anrufen solle.
Danke Inode, ihr seid die Guten! (Ironie)
Ich werde heute noch so oft anrufen, bis ich zu einem Mitarbeiter komme, der mir genauere Infos geben kann. Es kann doch nicht sein, dass es nur solche unkompetenten Mitarbeiter bei diesem ISP gibt. Ich bin mit Inode eigentlich zufrieden, bis jetzt hatte ich in einem Jahr einen Ausfall von 5 Minuten. Und nur beim allgemeinen Speedupgrade voriges Jahr hatte ich 2 Wochen ein paar Disconnects und Speedschwankungen.
Und für alle, die jetzt meinen, dass 16 Mbit bei mir garantiert nicht gehen:
Ich habe mich bei der TA-Hotline erkundigt. Ich bin 600 Meter vom Wählamt entfernt und es sieht daher recht gut aus. 100% kann man es aber erst sagen, wenn es sich ein Techniker ansieht.
Hoffe, es ist einigermaßen verständlich geschrieben.
Werde aber dann gleich noch einmal anrufen und dann davon berichten
Grüße,
Clemens
Ich muss gerade mal meinen Ärger über Inode/UPC los werden. Eigentlich wollte ich bis Ende meiner Mindestvertragsdauer am 31.1.2008 warten und zu AON wechseln, um 16 Mbit zu bekommen. Aber nun bietet ja Inode seit heute auch dieses Produkt an.
Mir geht es aber darum, dass ich nicht die 131 Euro für den Wechsel auf dieses Produkt bezahle. Schließlich steht davon nichts auf der Inode/UPC-Homepage und eigentlich ist es ja ein Upgrade (vom ehemaligen ADSL Privat Medium mit 3 Mbit auf das neue ADSL Privat Large mit 16 Mbit, wenn es auch um 10 Cent billiger ist). Aber kein Mitarbeiter kennt sich damit scheinbar aus...
1.Anruf:
Nach Schilderung meines Anliegens (Upgrade auf anderes Produkt) wurde mir mitgeteilt, dass ich bei Chello angerufen habe (obwohl ich die Tel-Nr. von der Inode-Anmeldung habe). Also gut, er verbindet mich weiter zum angeblich richtigen Mitarbeiter.
Erneute Schilderung des Problems. "Moment, ich leite Sie weiter".
Nächster Mitarbeiter. Er will sich schlau machen. Er erreichte keinen Kollegen. Er will sich erneut schlau machen. Erreicht wieder keinen Kollegen. Er bittet mich, am Abend erneut anzurufen.
5 Minuten später...
2.Anruf:
Wieder bei der selben Telefonnummer angerufen. Dieses Mal war ich aber angeblich bei Inode. Am Anfang kann er mich anhand meiner Kundennummer nicht finden. Erst durch die Adresse konnte er mich finden... komisch... Auch er will sich schlau machen. Nach drei Minuten in der Warteschleife teilt er mir mit, dass ich mich wohl geirrt haben muss und es keine 16 Mbit mit ADSL gebe. Dies gebe es nur bei XDSL. Also bin ich gleich etwas unfreundlicher geworden und habe ihm gesagt, dass es seit heute neue Produkte gibt. Er sprach mir mindestens 3 Mal dagegen, bis ich einen lauteren Ton anschlug und meinte: "Gehen Sie doch mal auf www.upc.at, dann auf Inode und dann auf ADSL Privat Large.". Dies machte er dann und anschließend meinte er: "Ja, da ham Se recht.". Anschließend wollte er sich erneut schlau machen und ich hing wieder einige Minuten in der Warteschleife. Dann meinte er: "Es muss sich wohl um ein Missverständnis handeln, 16 Mbit gibt es definitv nicht". Dann habe ich ihm erklärt, dass die Telekom Austria seit ein paar Tagen auch 16 Mbit mit ADSL hat und dass es die 16 Mbit seit heute auch beim Inode ADSL gibt. Dann meinte er gelassen, dass ich später nochmals anrufen solle.
Danke Inode, ihr seid die Guten! (Ironie)
Ich werde heute noch so oft anrufen, bis ich zu einem Mitarbeiter komme, der mir genauere Infos geben kann. Es kann doch nicht sein, dass es nur solche unkompetenten Mitarbeiter bei diesem ISP gibt. Ich bin mit Inode eigentlich zufrieden, bis jetzt hatte ich in einem Jahr einen Ausfall von 5 Minuten. Und nur beim allgemeinen Speedupgrade voriges Jahr hatte ich 2 Wochen ein paar Disconnects und Speedschwankungen.
Und für alle, die jetzt meinen, dass 16 Mbit bei mir garantiert nicht gehen:
Ich habe mich bei der TA-Hotline erkundigt. Ich bin 600 Meter vom Wählamt entfernt und es sieht daher recht gut aus. 100% kann man es aber erst sagen, wenn es sich ein Techniker ansieht.
Hoffe, es ist einigermaßen verständlich geschrieben.
Werde aber dann gleich noch einmal anrufen und dann davon berichten
Grüße,
Clemens