Seite 1 von 1

Umstieg auf aonSpeed FLAT 16Mbit - Kostenregelung

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 10:31
von wicked_one
Da es vielerlei diskussion darüber gab, hier ein Auszug aus der Umstiegsmatrix die an die Techniker und Vertriebspartner der TA ging. Ich poste es in einem neuen Thread nochmal, da es im anderen vermutlich untergehen wird.

Es gibt nur 3 tarife bei denen der Umstieg auf den neuen 16Mbit FLAT was kostet und zwar.

aonSpeed Freetime
aonSpeed FairUse
aonSpeed 10 GB

und hier jeweils die 39.- "Downgradentgelt", da der neue FLAT günstiger ist als diese Produkte.

desweiteren erfährt ausnahmslos jedes alte Produkt ein Bandbreitenupgrade - diese erfolgt schrittweise und sollte IIRC bis anfang dezember bei allen durchgeführt sein. Umstellung auf Produkt aus den neuen portfolio erfolgt nicht automatisch

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 11:51
von Grille
danke für die info =)

bis zur hotline ist diese info aber scheinbar noch nicht durchgedrungen :oops:

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 11:52
von wicked_one
bis zur hotline ist diese info aber scheinbar noch nicht durchgedrungen Oops

Wundert euch das immer noch?... leute lasst der sache etwas zeit bis mal alle details geklärt sind.

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 11:57
von killervirus01
Naja, ist doch egal ob die Hotline das nun weiss oder nicht............. hauptsache, die in der Buchhaltung wissen das und verrechnen es nicht "unberechtigt" auf der nächsten Rechnung ;-)

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 15:06
von Maunty
Das ist die Antwort des Kundenservice: (Mein momentaner Tarif ist AON Speed Flat)
Wicked_one meint also nur die Downgradekosten aber die 131 sind fällig, oder ?
Das heisst dann auf die nächste "kostenlose Installationsaktion" warten.
Wann starten die zu Weihnachten normalerweise ?

----------------------------------------------------

Vielen Dank, dass Sie sich mit dieser Information direkt an uns gewandt haben.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein kostenloser Umstieg auf unser aonSpeed Flat 16mbit nicht möglich ist.

Da durch unseren technischen Kundendienst, sowohl administrative als auch technische Arbeiten anfallen, bitte ich Sie um Verständnis, dass wir für diese Umstellung einmalig EUR 131,00 (1.830 ATS!!!) in Rechnung stellen.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für Sie da.

Bearbeitungsnummer: xxxxxxxx

Freundliche Grüße

xxxxxxxxxxxxxx

Telekom Austria TA AG
Kundenservice
mailto:[email protected]

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 16:10
von eNTi
wucher und geldscheffelei würd ich meinen.

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 16:14
von wicked_one
Das wird noch für einige verwirrung sorgen :nixkapier:

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 16:58
von Bender
Bin kein Freund von UPC[/Inode], jedoch die Durchrechnung im Hinblick auf reine 16 Mbit (~49 €) ließe es zur Zeit vernünftig erscheinen, aon-I’Net zu kündigen und UPC zu buchen (so eine Kabeldose vorhanden). — U. a. werden aonTV und dessen (zukünftige) Subscriber auf Seiten des SP forciert. Den rechenwertigen Durchsatz bekommen nunmehr (seit 2.11.) unleugbar alle aon-User zu spüren.

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 17:01
von jutta
wo halt chello verfuegbar ist: teile von wien, graz, klagenfurt, villach, wr. neustadt ... und dann nimmer viel. <> bei aon.speed sind die "weissen flecken" viel kleiner. von qualitativen unterschieden red ich da noch gar nicht.

BeitragVerfasst: Mo 05 Nov, 2007 17:04
von MasterX
Bender hat geschrieben:Bin kein Freund von UPC[/Inode], jedoch die Durchrechnung im Hinblick auf reine 16 Mbit (~49 €) ließe es zur Zeit vernünftig erscheinen, aon-I’Net zu kündigen und UPC zu buchen (so eine Kabeldose vorhanden).


wenn dir shaping nichts ausmacht, warum nicht, aber da musst du auch aktivierungsgebühr oder sowas zahlen denke ich.

kommt wohl so ziehmlich auf das gleiche.

BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 19:22
von timurinamanu
derzeit bis dezember gratis anschluss bei upc(hab davon auch profitiert ^^)