Seite 1 von 3

Hut ab vor Tele2

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 15:51
von n4p
Hallo Leute!

Also nachdem man hier normalerweise nur negative sachen zu lesen bekommt muss ich echt mal sagen, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Den ganzen Tag heut versucht mich schon von tele2 jemand zuerreichen, bezüglich meines Interent anschlusses. Da sie jedoch immer ohne Rufnummer angerufen haben konnte ich auch nicht zurück rufen.

Vor ner halben Stunde eben hat sie mich nochmal angerufen und mir gesagt, das das Produkt Complete Max bei mir nicht Verfügbar sei. Sie hat gesagt die Technik hat es abgelehnt und somit kann ich nur das Complete nehmen.

Natürlich wusste ich schon von vornherein das das Produkt bei mir nicht mit voller Bandbreite Verfügbar ist. Doch mir geht es grundsätzlich nur um den Upload.

Also hab ich ihr gesagt am Telefon ich werd mir das ganze nochmals überlegen ob ich dann überhaupt internet will und sie soll mich morgen erneut anrufen.

Jetzt eine halbe stunde später ruft sie mich an und überbringt mir die nachricht das sie gerade eben bei der Technik war und denen das nochmal reingedrückt hat das es mir nur um den Upload gehe und ich umbedingt Complete Max will.
Ihren aussagen zu folge, hat nach langem hin und her die Technik zugestimmt, unter der Klausel das ich mich nicht beschwere wenn ich nicht die von ihnen ausgeschriebene Bandbreite erreiche.

Da muss ich mal sagen -> :ok:

Kaum zu glauben das es soetwas noch gibt.


Mfg Manuel

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 16:03
von max_payne
etzt eine halbe stunde später ruft sie mich an und überbringt mir die nachricht das sie gerade eben bei der Technik war und denen das nochmal reingedrückt hat das es mir nur um den Upload gehe und ich umbedingt Complete Max will.

da kriegt wohl einer zu viel provision :-D

unter der Klausel das ich mich nicht beschwere wenn ich nicht die von ihnen ausgeschriebene Bandbreite erreiche.

das könnte kritisch werden....va. wenn dann der down und der up nicht passen

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 16:12
von n4p
naja ihren aussagen zufolge erreiche ich 4450/990 kb/s

und wenn den messungen meiner Fritzbox nur ein wenig zu glauben ist, sollte das möglich sein

Leitungskapazität (kBit/s) 7456/1096

mfg

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 16:31
von ZX81
Wechsel von Complete auf 6mbit war bei mir auch sehr rasch erledigt.

Angerufen, und 2 Tage später war alles erledigt und technisch freigeschaltet.

Freundlich und Kompetent.

Passt irgendwie gar nicht mehr, zu den alten Schauermärchen.

Wenn es so bleibt, dann gibt es nichts mehr auszusetzen.

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 16:46
von Jabba
daran kann sich mal die TA ein beispiel nehmen.

bei der ta wird eher in die andere richtung argumentiert:
"mach ma net - hamma noch nie gmacht - vurschrift ist vurschrift - und außerdem ab 3000m gibts nur max 3072/512 und basta!"

auch bei "guten leitungswerten" (z.B. S/N 22db und einer Dämpfung von 38db) wird gar nicht probiert ob's einigermassen stabil läuft - es sei denn man nimmt einen völlig überteuerten ba-pro-zugang. :oops: da geht dann (oh wie merkwürdig!) plötzlich alles und ganz stabil! dann ist auf einmal die leitung nicht zu lang, die dämpfung nicht zu hoch und weiß sonst noch was alles plötzlich voll in ordnung!

mir wäre auch ein besserer upload wichtig - aber sowas, wie bei tele2, hat die teledumm gar nicht im portfolio! :(

will gar nicht weiter nachdenken, sonst krieg ich an dicken hals! :(

nachtrag: das beste ist mir vor etwa 2 wochen passiert:

kunde wollte SDSL und bestellte bei der teledumm.
anruf von der TA in st.pölten: wos? SDSL wollens?
kunde: ja!
teledumm-pfosten: naa! des moch ma scho lang nimma in dera gegend! nehmans do ADSL. des hamma! wissens, bei SDSL sand de endgeräte so teuer und des rentiert se fia uns nimma" usw..... das gespräch wurde übrigens aufgezeichnet!

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 17:08
von angelripper
*zuckerlzujabbawerf* da lieber troll, nimm dir ein zuckerl ;)

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 17:12
von Jabba
angelripper hat geschrieben:*zuckerlzujabbawerf* da lieber troll, nimm dir ein zuckerl ;)

danke!
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen! :ok:

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 17:14
von medice
dann hat angelripper wohl keine zuckerl sonder Valium verteilt ;)

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 17:15
von lnode-Melkkuh
tja der einsame Spitzenreiter in Sachen Servicewüste & Aktionen am Rande des Betrugs heißt jetzt definitiv Inode.

Heute bin ich wieder auf eine neue, tolle Serviceleistung draufgekommen: angerufen mit meiner bei Inode bekannten Handynummer -> nach ca. 15 Minuten Warteschleife Anruf gleichzeitig mit einem zweiten Handy mit einer Inode bislang nicht bekannten Nummer - oh Wunder nach ca. 20 Sekunden hebt jemand ab, während ich mit dem anderen Handy weiterhin in der Warteschleife hänge.

Ansonsten nichts neues, mein Modem wird weiterhin gesucht, mittlerweile läuft die Suche schon bald ein Monat. Auf meinen Seitenhieb, dass die Modemsuche offenbar schon Ausmaße in der Dimension der Suche nach Natascha Kampusch annimmt, wurde die Telefonzicke gar aufmüpfig 8-) Man könne mein Modem doch nicht mit einem so furchtbaren Schicksal wie dem der Frau Kampusch vergleichen, das sei ein geschmackloser Vergleich von mir :motz:

Dass ich Ihnen meine Sendungsnummer, mit der eindeutig belegt ist, dass sie das Modem längst bekommen haben, schon mehrmals mitgeteilt habe, ist ihnen dagegen vollkommen "Blunz'n".

Also sieht so aus wie wenn bei Inode der Kunde dafür die Verantwortung zu tragen hat, wenn sie das Modem verschlampen.

Sieht im Moment fast so aus, als müsse ich die Rückzahlung der Kaution von Inode einklagen, ihren vertraglichen Verpflichtungen scheinen sie freiwillig nicht nachkommen zu wollen.

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 18:31
von medice
lnode-Melkkuh hat geschrieben:Auf meinen Seitenhieb, dass die Modemsuche offenbar schon Ausmaße in der Dimension der Suche nach Natascha Kampusch annimmt, wurde die Telefonzicke gar aufmüpfig 8-) Man könne mein Modem doch nicht mit einem so furchtbaren Schicksal wie dem der Frau Kampusch vergleichen, das sei ein geschmackloser Vergleich von mir :motz:


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Das mit dem geschmacklos wurde ja schon genannt.

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 18:47
von wicked_one
eute bin ich wieder auf eine neue, tolle Serviceleistung draufgekommen: angerufen mit meiner bei Inode bekannten Handynummer -> nach ca. 15 Minuten Warteschleife Anruf gleichzeitig mit einem zweiten Handy mit einer Inode bislang nicht bekannten Nummer - oh Wunder nach ca. 20 Sekunden hebt jemand ab, während ich mit dem anderen Handy weiterhin in der Warteschleife hänge.


Ich heb bei leuten mit denen ich ned sprechen will auch ned ab ;)

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 18:57
von lnode-Melkkuh
ihr findet es wohl voll ok wenn inode die kaution nicht zurückzahlt obwohl sie das modem nachweislich bekommen haben, nur weil sie's selbst nicht finden...
naja was hat man in diesem forum auch anderes erwartet...

und das einzig geschmacklose, ist den kunden mit einer angeblichen "suche nach dem verschollenen" modem hinzuhalten.
mir ist es scheissegal, ob die mein modem wo verschlampt haben oder nicht, das hat mich als kunde aber nun schon überhaupt nicht zu interessieren.

was wenn ich die monatlichen gebühren ned gezahlt hätte, weil ich die rechnungen nicht finde oder ähnlichen schwachsinn? wie lange hätt's wohl gedauert bis sie mir den zugang abdrehen?

die glauben die können machen was sie wollen.

und ihr klatscht sowas noch beifall.

rache am unbequemen kunden, gesetze, verträge, alles scheissegal, dem zoi ma jetzt sei göd ned z'ruck... super, 1A Leistung...

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 19:06
von Jabba
@inode-melkkuh
vergiss diese typen hier. die meisten haben doch alle eine gehirnwäsche hinter sich und sind völlig ta-hörig und für jene ist die ta das absolute maß aller dinge!
zum teil sind es auch von der ta bezahlte kampfposter.
die lachen sich doch nur einen ast, wenn hier jemand probleme mit "alternativen providern" hat.
über diese typen kannst voll ein ei drüberhauen! :cry:

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 19:23
von wicked_one
mir ist es scheissegal, ob die mein modem wo verschlampt haben oder nicht, das hat mich als kunde aber nun schon überhaupt nicht zu interessieren.

Und ganz ehrlich, mir ist es auch egal... mach dir das doch mit deinem Provider aus, oder lass den Konsumentenschutz für dich das erledigen...

und vor allem... .WTH hat das in nem Tele2 Thread verloren? (noch dazu in einem, wo zur abwechslung mal ned über T2 geschimpft wird ... der war so schön positiv bis jetzt.)

BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 19:23
von lnode-Melkkuh
i know jabba, i know...