Was ist vom ISP Silver Server zu halten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Was ist vom ISP Silver Server zu halten?

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 21:11

Ist das was vernünftiges, bzw. gibts über diese Firma Gutes oder Schlechtes zu berichten?

Wie man aus einem Thread weiter unten unschwer entnehmen kann, bin ich mit meinem derzeitigen ISP Inode bzw. dessen Produktpalette nicht zufrieden, weswegen ich nach 6 Jahren den ISP wechseln möchte (zur Zeit habe ich ADSL small mit 2048 MBit und einem zusätzlichen Fair-Use-Datenpaket von 10 GB um insgesamt rund 30 Euro.)
Was ich suche ist ein Tarifpaket mit echter Flatrate und mindestens 2048 Downstream, das nicht viel mehr als 30 Euro kosten sollte.
Da habe ich nach langem Herumsuchen dies hier gefunden:
http://www.sil.at/produkte/pakete/silveradslhome/

Wie schaut das bei einem Wechsel aus? Kann ich mein Alcatel/Thomson Speedtouch USB-Modem weiterverwenden oder muss ich jenes vom neuen ISP, sprich Silver Server, benutzen (kostet 70 Euro Kaution)?

MfG,
Tim
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 21:16

silver:adsl:home ist nur an von sil entbuendelten standorten zu haben (wien, linz). du musst dich bei adsl:home, adsl:office, adsl:enterprise usw umschauen.

sil ist einer der aeltesten und wohl auch besten provider in oesterreich.

mehr sagt dir das forumsarchiv :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Di 02 Okt, 2007 21:30

Die meisten Preise auf deren Webseite sind ohne USt angegeben, das sollte man auch beachten, wenn man vergleicht.

Um 30 Euro 2 MBit gibts meines Wissens derzeit übrigens bei www.etel.at oder auch www.htb.at
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 21:38

Euje, damit wäre der Preisvorteil von Silver Server dahin und ich bin wieder am Ausgangspunkt, bei Inode :-(
Oder ist ein Provider bekannt, der normales ADSL mit Flatrate und 2 Mbit um rund 30 Euro anbietet.
Ich hab bisher nämlich keinen gefunden.
etel und htb haben sowas leider auch nicht.
Das Angebot von HTB ist sogar eine Mogelpackung, die haben den Begriff Flatrate wohl missverstanden.
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 21:43

Nochwas:
Gehört etel zur TA?
Mittlerweile habe ich dort tatsächlich ein gutes Angebot gefunden,
nämlich ADSL advanced um 29.90 mit Flatrate und 2 Mbit.
Ich frage mich nur, ob das bei denen nun eine echte Flatrate ist?
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 21:45

aon - adsl preisübersicht das flatpaket gibts so ca alle 2 monate im rahmen von aktionen gratis dazu. dann hast du deine 2mbit flat um 29,90.

und hartnaeckigen geruechten zufolge werden die neuen produkte alle oder fast alle flat sein. schau halt in den naechsten 2-3 wochen noch einmal hin.

die wholesale-produkte sind auch grad in ueberarbeitung. erst wenn die fertig sind, wird sich bei den resellern was tun koennen.

ps: ja, etel gehoert sein ein paar monaten der ta. bez. flatrate gab es bei etel so eine komische 100gig klausel in den agb. lies die lieber noch einmal, falls du flat als lizenz zum saugen verstehst. bei aon bedeutet flat saugenduerfen bis zum umfallen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 21:53

Interessant, danke für die Auskunft :-)
Was sind aber wholesale-produkte?
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Okt, 2007 21:55

wholesale- produkte sind die produkte, die die ta anderen providern verkauft - zb adsl und shdsl zu grosshandelspreisen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 21:57

Aaah, sowas in der Art habe ich fast vermutet.
Nun gut, wenns eine 100 Gig-Klausel gibt, dann werde ich das verschmerzen.
Solange nicht für jedes MB das darüber liegt nachverrechnet wird.
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 02 Okt, 2007 22:02

Timbo hat geschrieben:Ich frage mich nur, ob das bei denen nun eine echte Flatrate ist?

Zitat von etel-page:
Flat Bestimmung
eTel behält sich die ordentliche Kündigung unter Einhaltung einer Frist von 14 Tagen zum Monatsletzten sowie das jederzeitige und sofortige Preisänderungsrecht vor, wenn der wiederholte, ungewöhnlich hohe Datentransfer die Netzintegrität gefährdet.

so eine ähnliche Klausel hat jeder ISP. Die 100GB sind gefallen.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 22:06

Jep, solche Klauseln haben die alle, aber damit kann ich gut leben.
Auf 100 GB werde ich aber sowieso nur schwer kommen :-)
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Timbo » Di 02 Okt, 2007 22:08

Jetzt bleibt nur noch die eine wichtige Frage vom Anfang: Wie siehts mit dem Modem aus?
Darf ich mein jetziges behalten, oder muss ich da ein neues von etel für Geld nehmen?
Das Modem das ich habe, ist ja nicht von inode, sondern eigentlich von der TA, oder?
Und wenn etel sowieso zur TA gehört...
Timbo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 02 Okt, 2007 22:26

Das Modem gehört immer der TA - egal von welchem Provider du dein ADSL nimmst. (Voraussetzung ist, du nimmst keinen entbündelten Anschluss).

Die TA verrechnet dir nichts für das Modem.

Wenn du nun in den nächsten Tagen einen neuen Anschluss bestellst, kannst du entweder das alte Modem weiter verwenden, oder man schickt dir ein neues. Beides aber ist für dich kostenlos.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Klara Fall » Mi 03 Okt, 2007 07:34

jutta hat geschrieben:...

sil ist einer der aeltesten und wohl auch besten provider in oesterreich.

...

Meine Erfahrung mit denen sieht deutlich anders aus.

Ich habe vor < 1 Jahr für meine Firma um einen Businessanschluss angefragt, mind. 3 x um ein individuelles Angebot gebeten, jedesmal eines "von der Stange" bekommen.
Wobei ich jedesmal anschliessend angerufen und/oder gemailt habe, was wir wollen und was wir nicht wollen und ob sie ev. keine Lust haben, dafür ein individuelles Anbot zu legen. Worauf es jedesmal hiess: "Nein nein, machen wir, Sie bekommen ein individuelles ..." und 3 Tage später kam das immer gleiche Angebot von der Stange, wie sie es eben auf der HP stehen haben.

Drum ist das einzig Positive, das mir zu SIL einfällt - die zeigen einem glücklicherweise schon BEVOR man Kunde wird, wie unfähig und dämlich sie sind. :?

Im Zusammenhang finde ich ja scharf, wie sehr sie unterstreichen, hauptsächlich Businesskunden anzusprechen (siehe deren Nettobepreisung auf der HP. Ist das nicht eigentlich ein Verstoss gegen das österr. Preiskennzeichnungsgesetz?) und deren gehobene Ansprüche an Support - als ob sie sich "viel zu gut sind für Privatkunden" - und wenn ich aber tatsächlich als Businesskunde ein Angebot einhole, sind sie absolut zu dumm dafür.
Mein Fazit zu SIL - überteuert und nichts dahinter.
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daß
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mi 03 Okt, 2007 07:39

Was verstehst Du unter einem "individuellen" Angebot.
Sonderlösungen kann man bei sil schon haben. Einen Sonderpreis ist immer die Frage was Du möchtest. Bei einem Produkt um EUR 49,00 wird es weniger Möglichkeiten geben als bei einem Produkt um EUR 390,00 pro Monat.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Nächste

Zurück zu PROVIDER