aon digital tv + aon flatrate = frechheit !

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

aon digital tv + aon flatrate = frechheit !

Beitragvon derkman » Mi 12 Sep, 2007 18:25

Hallo,

ich besitz seit 2 Wochen die Aon ADSL Flatrate mit 3mbit down. Dann hab ich das Angebot von AOnline gsehn mit dem digital tv fĂĽr 10euro im monat ... hab ich mir gedacht, "ja fernsehn brauchst sowieso und des klingt ok".

sooo, jetz warns vorgestern da, und habens einbaut, alles super. Dann test ich den Internetspeed und siehe da, hab nur noch 2MBit. Dann sag ich das dem Techniker, der noch vor Ort war, und der sagt ok wird sofort gemacht ... der telefoniet 10 Minuten und zack: "3Mbit" download wieder und Fernsehn geht dabei auch, alles perfekt.

Heut check ich Internetspeed ... und is wieder auf 2MBit... da denk ich mir, ... gibts ja, ruf ich mal an was da los is.

Am Telefon sagens mir dann, dass ich nur noch 2MBit haben kann wenn ich auch aon digi tv habe. ... dann weiĂź ich den mitarbeiter freundlich darauf hin, dass auf ihrer homepage im faq folgendes steht:
"Kann ich parallel surfen und fernsehen?

Ja, aonDigital TV hat keinen Einfluss auf Ihren Internetanschluss. "

Dann meint sie, das gilt nicht fĂĽr die Aon flatrate... die wird dann einfacha uf 2MBit limitiert.

Dann sag ich, ... das ich selbst gsehn hab das es technisch möglich ist... und sie meint nur, technisch ja, aber es is halt so das ma dann nur noch 2MBit hab. Aber sie kann mich weiterleiten an die Produktstelle, da kann ich ADSL 4000 nehmen, und zahl 10euro weniger, für 2MBit und 4GB Limit ...

dann hab ich gsagt na danke, ... und aufglegt.

Ich frag mich echt, ob die das einfach so tun können (ja könnens e sicher ...), dass ohne vorwarnung einfach aus prinzip einen MBit streichen. Hab grad vorhin nochmal eine saftige Mail hingschrieben.

Klar ... "selbst schuld wennst aon nimmst", aber dennoch voll ärgerlich ...

lg
derkman
derkman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mi 12 Sep, 2007 18:34

au backe! der war gut!
da sieht man wieder mal ganz deutlich wie man von der TA verarscht wird.
die versuchen doch wo immer es geht, den kunden ĂĽber den tisch zu ziehen! :(
wo TA draufsteht ist immer ka**e drin! :rotfl: :rofl:

die moral von der geschichte: AON-digital-TV ist zum "in die tonne treten"! :lol:
Zuletzt geändert von Jabba am Mi 12 Sep, 2007 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 12 Sep, 2007 18:35

mehr wie 10mbit wird derzeit nicht über die leitung geschalten, 2mal 4 mbit fürs fernsehen, und die restlichen 2 mbit bleiben fürs internet übrig, allerdings soll demnächst auf mpeg 4 umgestellt werden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derkman » Mi 12 Sep, 2007 18:38

wernerkl hat geschrieben:mehr wie 10mbit wird derzeit nicht über die leitung geschalten, 2mal 4 mbit fürs fernsehen, und die restlichen 2 mbit bleiben fürs internet übrig, allerdings soll demnächst auf mpeg 4 umgestellt werden

hätt ich kein problem damit gehabt, wenn sie mir vorher sagen: "sie haben dann nur noch 2mbit !",... dann hätt ich gesagt: ok ... wenn das so ist, dann lass ichs lieber sein. aber die techniker die bei mir waren, haben anscheinend auch nicht gwusst, dass ich nur 2mbit haben "darf".

hab ja dann den speedtest gmacht und war dann auf 3mbit. aber hinschreiben, dass das internet NICHT beeinflusst wird is eine frechheit, sorry...
derkman
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mi 12 Sep, 2007 18:39

wernerkl hat geschrieben:mehr wie 10mbit wird derzeit nicht über die leitung geschalten, 2mal 4 mbit fürs fernsehen, und die restlichen 2 mbit bleiben fürs internet übrig, allerdings soll demnächst auf mpeg 4 umgestellt werden

oh mann! sind wir in der IT-steinzeit? TELE2 schafft auch 16Mb/s und mehr!
bei dieser geschftspraktik des monopolisten wundert mich in AT ĂĽberhaupt nichts mehr!
wie masochistisch muss man veranlagt sein, sich ĂĽberhaupt noch einen TA-zugang zu nehmen?
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Jabba » Mi 12 Sep, 2007 18:40

derkman hat geschrieben: aber hinschreiben, dass das internet NICHT beeinflusst wird is eine frechheit, sorry...

das papier ist geduldig und der tag ist lang bei der TA! :rotfl:
dem monopolisten glaube ich schon lange kein wort mehr!
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 12 Sep, 2007 18:40

TELE2 schafft auch 16Mb/s und mehr

sie bietens nur an, bei jedem kunden funktioniert das sicher nicht

wie masochistisch muss man veranlagt sein, sich ĂĽberhaupt noch einen TA-zugang zu nehmen?

frag die paar mill. kunden warum sie das haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 12 Sep, 2007 18:49

Jabba hat geschrieben: TELE2 schafft auch 16Mb/s und mehr!

im umkreis von bis zu 500m vom waehlamt ;)
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=38968&po ... g&start=45
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Jabba » Mi 12 Sep, 2007 19:10

jutta hat geschrieben:
Jabba hat geschrieben: TELE2 schafft auch 16Mb/s und mehr!

im umkreis von bis zu 500m vom waehlamt ;)
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=38968&po ... g&start=45

immerhin haben ja 3Mb/s bestens funktioniert.
ich weiss "vurschrift ist vurschrift", "hamma noch nie gmocht", "werden wir auch nicht machen".
hier wiehert wieder mal der amtsschimmel! :oops:
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 12 Sep, 2007 19:16

ich weiss "vurschrift ist vurschrift", "hamma noch nie gmocht", "werden wir auch nicht machen".
hier wiehert wieder mal der amtsschimmel!

ich glaub eher das sind vordefinierte profile, kennst du dich aus mit den programmen oder arbeitest du in der firma die diese programme verkauft?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Jabba » Mi 12 Sep, 2007 19:22

wernerkl hat geschrieben:ich glaub eher das sind vordefinierte profile, kennst du dich aus mit den programmen oder arbeitest du in der firma die diese programme verkauft?

stimmt! und genau da liegt der hund begraben. diese "programme" nehmen auf die tatsächliche gegebenheiten keinerlei rücksicht und fahren mit bronchialgewalt über alles drüber. genauso ists mit dem speed. da zählt nur die entfernung, egal wie gut und/oder schlecht die leitung ist. die teledumm macht es sich schon sehr einfach! :(
warum fällt mir jetzt gerade ein fall in graz ein. da hatte jemand auf grund von "leiteungswerten" und vor allem entfernung (~4km) nur 2048/256 von der teledumm. nachdem sein wählamt entbündelt wurde, wechselte er zu INODE und hat seither 6Mb/s ! Und das ohne jegliche probleme. ich glaube die TA will die leutz nur verarschen!
Zuletzt geändert von Jabba am Mi 12 Sep, 2007 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 12 Sep, 2007 19:25

die teledumm macht es sich schon sehr einfach!

diese programme werden aber von fremdfirmen programmiert und verändert, die telekom ist da nur user, eine der firmen ist z.b. bearingpoint, sofern dir das was sagt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Mi 12 Sep, 2007 19:29

Jabba hat geschrieben:immerhin haben ja 3Mb/s bestens funktioniert.

woher wissen wir das so genau? dem derkman sind in der kurzen zeit keine stoerungen *aufgefallen*, das heisst aber nicht dass sie nicht vorhanden waren und vom modem oder dslam oder von einem programm das die verbindungsqualitaet ueberwacht, nicht bemerkt wurden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon barbakuss » Mi 12 Sep, 2007 19:29

Jabba hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:ich glaub eher das sind vordefinierte profile, kennst du dich aus mit den programmen oder arbeitest du in der firma die diese programme verkauft?

stimmt! und genau da liegt der hund begraben. diese "programme" nehmen auf die tatsächliche gegebenheiten keinerlei rücksicht und fahren mit bronchialgewalt über alles drüber. genauso ists mit dem speed. da zählt nur die entfernung, egal wie gut und/oder schlecht die leitung ist. die teledumm macht es sich schon sehr einfach! :(

und was glaubst wie der sauhaufen ausschaut wenn du für ein paar hdtsd oder solls im mill bereich sein, kunden für jeden eine spezielle Lösung ausarbeitest und diese dann umsetzt, und wie hoch der personalaufwand ist dies zu administrieren, dann zahlst für den Inet Anschluss keine 60€ mehr sondern das dreifache, oder aber die Kosten bleiben gleich und der ISP kann über kurz oder lang konkurs anmelden

du wirst ja zu hause beim Aufräumen auch nicht jeden Gegenstand in einen eigenen Kasten legen, sondern das ganze a bissal sortieren
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Jabba » Mi 12 Sep, 2007 19:37

wernerkl hat geschrieben:
die teledumm macht es sich schon sehr einfach!

diese programme werden aber von fremdfirmen programmiert und verändert, die telekom ist da nur user, eine der firmen ist z.b. bearingpoint, sofern dir das was sagt

bearingpoint???? die quetsche sagt mir absolut nix! :(
aber genau dieses "ausreden" auf die EDV geht mir auch bei anderen firmen im falle von "problemen" voll auf den senkel. immerhin stehen auch menschen dahiner, die diese software verbrechen.
glaub mir, ich bin in der EDV seit mehr als 30 jahren tätig und weiss wovon ich quatsche. ausreden auf die EDV ist für mich die manifestation der unfähigkeit und ein armutszeugnis.
das ganz ist doch schwachinn zur potenz: da haust einer fast im wählamt, aber seine leitung ist aus dem ersten weltkrieg. der bekommt 6Mb/s geschalten mit denen er nichts anfangen kann, weil die leitung so extrem mies ist. der andere haust 5km vom amt enfernt und bekommt trotz extrem guter werte nicht mal 2Mb/s, nur weil er zu weit weg ist.
Jabba
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER