Seite 1 von 5

Umstieg von Inode/UPC Medium auf Tele2 Complete Student

BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 15:55
von speedrakete
Hallo Leute,

will wahrsch. gegen Mitte/Ende Sept. von Inode xdsl Medium(4MBit) auf das neue Complete DSL Student (16MBit) - ADSL2+ zwinkern umsteigen!

Schon ein sehr ansprechendes Angebot - von 4MBit inkl. Mehrplatz zahlte ich 49,90 + 3,90 - dann werde ich ca. 29,90 zahlen, Aktivierungsgebühr spare ich, die ersten 3 Monate nur 19,90 und von Inode krieg ich dann auch noch die Kaution vom xDSL-Modem zurück, für das neue Modem von Tele2 verlangen sie keine Gebühr?

Wer würde da nicht umsteigen zwinkern - so ich warte jetzt mal bis ca. Mitte/Ende Sept. ab - wenn Inode/UPC dann noch nicht irgendetwas entgegenzusetzen hat werde ich kündigen (mögl. frühestes Kündigungsdatum wäre dann Ende Okt.) - dass ich dann ab Nov. Tele2 Complete Student habe!

Wie geh ich da am besten vor? Am besten wäre es ja, Inode/UPC übergibt die Leitung gleich an Tele2! Was meint ihr dazu?

mfg

BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 16:01
von roro
Das kann UPC gar nicht, denn die Leitung gehört der TA.

Wechsel zwischen 2 Entbündlern ist immer ein wenig aufwendig (und meistens teuer). Wenn Du keine Stehzeiten haben möchtest, dann wäre es einfacher eine neue Leitung zu bestellen.

BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 16:05
von wvoigt
was ist das problem beim wechsel zwischen zwei entbündlern? die organisationsschwäche der beteiligten parteien?

BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 16:11
von jutta
> was ist das problem beim wechsel zwischen zwei entbündlern? die organisationsschwäche der beteiligten parteien?

zusammengefasst: ja. dafuer gibts einfach nicht die eingespielten routinen wie beim entbuendeln.

BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 16:42
von speedrakete
und wie solls ich jetzt am besten machen?

inode/upc einfach kündigen und neues tele2 bestellen?

muss ich noch etwas beachten?

BeitragVerfasst: Di 04 Sep, 2007 21:07
von BlueSystem
roro hat geschrieben:Wechsel zwischen 2 Entbündlern ist immer ein wenig aufwendig (und meistens teuer). Wenn Du keine Stehzeiten haben möchtest, dann wäre es einfacher eine neue Leitung zu bestellen.

Muss nicht immer sein, bei mir war der Providerwechsel von Inode zu Silver Server in knapp 1 Woche voll abgeschlossen (inkl. Rufnummernportierung). Aber ich denke, da hat wohl SIL dahinter Dampf gemacht ...

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 06:11
von Gorbag
@BlueSystem: Wie lange warst du während des Wechsels ohne Internet?

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 08:47
von xray123
silver server scheint ausserhalb von wien und linz als reseller der ta zu agieren.
hat jemand in anderen (landeshaupt)städten erfahrungen mit einem unstieg von inode/upc/chello zu silver server?

@speedrakete: die nerven für einen umstieg zu tele2 hätt ich nicht.
eher auf günstiges inode/upc/chello-studenten-angebot warten, oder das studentenangebot* von silver server http://www.sil.at/produkte/internet/silveradslstudent/ checken.

btw: sehr schnelle antwort vom sil-kundendienst, vielleicht hilfreich: *inskription und wohnsitz in wien oder 4020 nötig; das auf ihrer homepage propagierte umsteigerangebot http://www.sil.at/produkte/providerwechsel/ (Jetzt zu Silver Server wechseln! gratis rufnummerportierung, 3 monate gratis surfen, keine setup kosten) wollten sie mir für Silver:ADSL:Student nicht machen. find ich ehrlich gesagt nicht besonders seriös!

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 09:31
von wvoigt
xray123 hat geschrieben:gratis rufnummerportierung [...] wollten sie mir für Silver:ADSL:Student nicht machen. find ich ehrlich gesagt nicht besonders seriös!

find ich auch, nachdem da steht "Silver Server bietet allen interessierten Neukunden im Falle eines Providerwechsels spezielle Konditionen an."

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 09:51
von medice
Was hat das nicht Anbieten von Sonderkonditionen mit Seriosität zu tun?

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 10:33
von wvoigt
naja, das locken mit sprüchen wie "... bieten allen neukunden..." und dann sagen: "na, aber bei DEM produkt doch nicht, sie dummerl"

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 10:59
von jutta
es steh aber auch deutlich dort:

Silver:Providerwechsel kann nicht in Kombinationen mit anderen Aktionen oder Spezialangeboten genutzt werden.

http://www.sil.at/produkte/providerwechsel/

was alles spezialangebote sind und was "normale" produkte, muss man halt erfragen, wenn es aus der beschreibung nicht eindeutig hervorgeht.

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 11:16
von xray123
jutta hat geschrieben: was alles spezialangebote sind und was "normale" produkte, muss man halt erfragen, wenn es aus der beschreibung nicht eindeutig hervorgeht.


um noch etwas weiter OT zu gehen - auch so kann man den support beschäftigungstherapieren ;)

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 11:25
von jutta
> um noch etwas weiter OT zu gehen - auch so kann man den support beschäftigungstherapieren

stimmt schon, ist aber bei sil ein geringeres problem als anderswo. ausserdem bedient sil in erster linie geschaeftskund/inn/en und sonstige kund/inn/en mit hohen qualitaetsanspruechen. da gehoert es dazu, dass man vor dem vertragsabschluss ueber die details diskutiert und nicht einfach "aus dem regal" kauft.

BeitragVerfasst: Mi 05 Sep, 2007 13:01
von xebone
Lt. einer Anfrage von mir wird Ende September das SIL student DSL von 2/0,5 Mbit
auf 6/0,5 Mbit umgestellt. Bei gleichen Kosten selbstverständlich.

Was kostet die Herstellung eines Student Complete Angebots?
(komplett neue Leitung?) - finde das nirgends.