Seite 1 von 1

Frage zum Wechsel von chello classic auf plus (neu)

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 17:25
von Dominator
Hallo,
ich habe schon ewig chello classic und dürfte an einem guten Knoten hängen, denn ich bin auch mit dem Speed sehr zufrieden - sprich ich habe eigentlich immer so meine 4000 - 4200 kbit/s Download.
Nun würde mich ein Umstieg auf das neue chello plus natürlich sehr reizen und da stelle ich mir jetzt folgende Frage:
Hänge ich dann noch immer am selben (für mich guten) Knoten, oder muß ich mir dann die Bandbreite mit anderen chello plus Usern teilen und hänge an einem anderen Knoten ?
Oder ist das ganze nur Wohnortabhängig ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Gruß
Dominator

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 19:31
von Mike86
erstens, warum sollten sie Dich auf einmal umleiten und 2. würd ich generell schauen, wie das Netz die Erhöhung verträgt. Ich gehe ja stark davon aus, dass das Netz unter der Mehrbelastung (und die ist ja recht drastisch) sehr selden wird, wenns nicht öfter zusammenbricht, aber kann ja sein, dasss UPC ordentlich in Infrastrukrut investiert hat *hehe*

betr. Teilen der Bandbreite, Chello ist generell ein Shared Network, also Du hast nicht wie beim DSL eine eigene Leitung zum Provider, sondern hängst am geteilten Netzwerk. Wenn genug Ressourcen vorhanden sind, kanns eh sein, dass es bei Dir dann auch mit 16 Mbit gut funkeioniert, Garantie geb ich aber nicht dafür...
meine eigene Erfahrung is mit Chello betr. Speed weniger gut, wohne mitten in Wien.

MFG

BeitragVerfasst: Mo 04 Jun, 2007 19:47
von Dominator
Das mit dem geteilten Netzwerk ist mir schon klar und anscheinend teile ich es mit Usern die nicht so viel Traffic erzeugen.
Mich hat nur interessiert, ob ich weiterhin mit den selben (classic) Usern am alten Knoten hänge oder dann nur mit anderen (plus) Usern.

P.S.: Auch ich hatte nicht immer so guten Speed, aber jetzt läufts schon sehr lange Zeit optimal.

Edit: Anscheinend wurde mein Anschluß schon umgestellt :ok:

Bild