Seite 1 von 1

xdsl verfügbarkeit

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 12:13
von moscatsetse
Hi !
Ich habe seit 2,5 Jahren chello classic + Priority Standard und bin dem Produkt sehr zufrieden; 57 €/Monat ist aber für mich doch ein bißchen zu teuer....ich möchte gern auf Inode, Hostprofis oder Tele2 umsteigen (na ja Tele2 weniger, nach allem was ich hier gelesen habe....)
2048/256 reicht mir vollkommen und spare 30€ (!)/Monat...
Ich habe bei den 3 Anbietern den Verfügbarkeitscheck gemacht ..Ergebnis: 3x xdsl :ok:
habe mich dann für Inode entschieden, einige Tage nach der Anmeldung kommt dann folgende e-mail :

Vielen Dank für Ihre Bestellung vom 30.04.2007 von
xDSL Privat mini 2048/256.
Unter der von Ihnen angegebenen Adresse:
Maria-Kuhn-Gasse 6 /3, 1100-Wien,Favoriten
ist zur Zeit die Herstellung eines xDSL-Anschlusses nicht möglich, da das
zuständige Wählamt noch nicht von UPC entbündelt wurde, weshalb Ihre
Bestellung storniert werden musste. :-?

Meine Fragen an die Profis im Forum :)
1.Warum steht auf der Homepage daß xdsl bei mir verfügbar ist obwohl es noch nicht entbündelt wurde
2. soll ich davon ausgehen daß bei mir xdsl/Hostprofis und tele2complete auch nicht möglich sind ? (trotz positivem Check)

:danke: im voraus für eure Antwort(en)


lamoscatsetse

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 12:20
von jutta
> 1.Warum steht auf der Homepage daß xdsl bei mir verfügbar ist obwohl es noch nicht entbündelt wurde

das steht eh beim check: weil er ungenau ist.

> 2. soll ich davon ausgehen daß bei mir xdsl/Hostprofis und tele2complete auch nicht möglich sind ? (trotz positivem Check)

jein. hostprofis sind inode-reseller. wenns inode nicht hat, dann hostprofis auch nicht. tele2uta entbuendelt selbst.

Nachtrag

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 12:22
von moscatsetse
ich hatte vor Chello einen aktiven Telekom-Telefonanschluss, also Leitung,Dose ist vorhanden

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 12:30
von moscatsetse
ok danke für deine Antwort
bleibt also eventuell Tele2..........frage mal in der Nachbarschaft (Wienerberg City) nach Erfahrungen mit Tele2 (wenn überhaupt verfügbar !)

lamoscatsetse

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 18:56
von wicked_one
1.Warum steht auf der Homepage daß xdsl bei mir verfügbar ist obwohl es noch nicht entbündelt wurde


Wie wärs wenn du das deinen Provider fragst?

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 20:38
von moscatsetse
@wicked_one
ich dachte ein Forum wie dieses ist u.a. dazu da Lösungen zu finden bevor man sich an "höhere Instanzen" wenden muss (Stichwort "Tele2")
sorry .... :oops:

BeitragVerfasst: Sa 12 Mai, 2007 21:03
von jutta
> ich dachte ein Forum wie dieses ist u.a. dazu da Lösungen zu finden bevor man sich an "höhere Instanzen" wenden muss (Stichwort "Tele2")

falsch gedacht. ein forum fuer dieses ist dafuer da, dass nach erschoepfung aller anderen moeglichkeiten noch eine loesung fuer ein problem gefunden wird.

also zuerst: homepage des providers, suchmaschinen, hotline bzw bei technischen fragen: gebrauchsanleitung, wikipedia, suchmaschinen und wenn du dann noch fragen hast, forum.

woher sollen wir hier wissen, welches waehlamt ein provider entbuendelt hat, wenns nicht (oder falsch) auf dessen homepage steht?

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 07:52
von ANOther
moscatsetse hat geschrieben:@wicked_one
ich dachte ein Forum wie dieses ist u.a. dazu da Lösungen zu finden bevor man sich an "höhere Instanzen" wenden muss (Stichwort "Tele2")
sorry .... :oops:


eher umgekehrt...

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 08:05
von wicked_one
@wicked_one
ich dachte ein Forum wie dieses ist u.a. dazu da Lösungen zu finden bevor man sich an "höhere Instanzen" wenden muss (Stichwort "Tele2")
sorry ....


das einzige das dir hier drin passieren kann ist das zufällig ein Inode/Tele2/was auch immer MA reinschaut und dir deine infos gibt.

Fängst du immer unten an zu fragen und fragst erst zum schluss den, _ders sicher weis_?

BeitragVerfasst: So 13 Mai, 2007 10:41
von penguinforce
moscatsetse hat geschrieben:ich dachte ein Forum wie dieses ist u.a. dazu da Lösungen zu finden bevor man sich an "höhere Instanzen" wenden muss (Stichwort "Tele2")
sorry .... :oops:


das board ist keine "niedrige instanz" irgendeines providers - ansprechpartner nr.1 ist immer dein provider.

bei technischen fragen kann es sein, dass andere user eine lösung hat, hier kann "lösung finden" zutreffen.

:diabolic: