Seite 1 von 2

Österreichs erste Flat

BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 20:05
von max_payne
Hallo!
Kann mir jemand erklären, wieso Tele2Uta in ihrer Werbung behauptet, dass sie die erste echte Flat-Rate anbieten?

BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 20:08
von DonPatricio
würde mich auch interessieren. Ist eigentlich völliger Blödsinn!

BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 20:19
von wernerkl
die t2 methoden beim verkaufen ihrer produkte müssten eh schon bekannt sein, wenn ich mich nicht irre sagen die eh irgendwann im werbespot die erste flat unter 30€

BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 20:27
von z21
TELE 2 SUCKT aber HOCH³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³
Die deppen haben bei uns angerufen und wollten meine mutter überreden auf Tele2 umzusteigen..aber da meine mutter eben nicht wollte hat der tolle herr an der leitung am ende vom gespräche "deppertes weib" gesagt....-.-

NEVER NEVER TELE 2 !!!!!

und echte flat das ich nicht lache..und dann auch noch als erster..ahahahahhahahahaha...verarschen können die wenn andren..aber sicher nicht mich!

BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 21:15
von DonPatricio
erste richtige Flat unter 30€. So wirds wohl sein. Inode preist sich ja mit "inlimited, Chello mit "Fair Use"! In meinen Augen ein unsinniges Wortspiel!

BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 21:33
von reddi
ist doch in österreich üblich, dass man mit unlauteren wettbewerb arbeitet. wenn es laut uwg erlaubt *nicht* erlaubt ist, wird früher oder später sowieso auf unterlassung (und dann die rechtlichen folgeschritte) geklagt werden ...

BeitragVerfasst: Mo 16 Apr, 2007 21:35
von radditz
Telekom hat auch eine Flat Rate, und zwar wars für eine Zeit Lang um 9,90 und jetz is es 19,90.
So gut wie jeder ADSL Benutzer hat eine Flat Rate.
Nämlich eine Flat Rate auf Zeit, weil man unbegrenzt Online sein kann (abgesehen von den 30h Tarifen oder Tarifen, wo man gesperrt wird).

Also insofern, is das von Tele2Uta ja schon fast unlauterer Wettbewerb, weil sie damit die Konsumenten aufgrund einer falschen Tatsache zu sich locken und eigentlich die Konkurrenz schlecht machen, die bereits viel länger ECHTE Flatrates anbieten.

Dass es die "erste echte Flatrate unter 30 Euro" ist, das mag für das Datenvolumen stimmen.

Btw.
Bild

Ich wusste nicht, dass tele2uta so viele ZUFRIEDENE Kunden hat...
was aber nichts aussagt, weil in Relation zu den 100.000 zufriedenen Kunden, gibt es dann eben auch 100.000 unzufriedene Kunden...
Abgesehen davon surft man nicht IM Hochleistungsnetz der Tele2Uta, sondern ÜBER dieses Netz. Es sei denn, Tele2Uta erhebt plötzlich Anspruch auf das weltweite Computernetz, auch Internet, genannt.

Re: Österreichs erste Flat

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 04:44
von tszr
max_payne hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand erklären, wieso Tele2Uta in ihrer Werbung behauptet, dass sie die erste echte Flat-Rate anbieten?


hat diese firma schon jemal die warheit in der werbung gesprochen ?
denke nicht, alleine der slogan "warum teurer telefonieren" ist eine frechheit, weil tele 2 einer der teueresten bei den telefonaten ist + 60/30 takt hat.

die tür- und telefonkeiler lügen ja auch das blaue vom himmel um verträge zu bekommen usw.. nicht neues.

und 100.000 zufriedene kunden haben die sicher nicht, weil du in jedem forum die zufriedenen erst suchen musst, überall stauen sich die beschwerden über tele 2, bei der RTR, AK, konsumentenschutz usw..

PS: wenn ich bei der RTR wäre und was zu sagen hätte, hätte ich schon längst dieser firma die telekom lizenz in österreich entzogen, ich spreche aus eigener erfahrung und beruflicher erfahrung mit tele2.


mfg

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 04:50
von jutta
> Abgesehen davon surft man nicht IM Hochleistungsnetz der Tele2Uta, sondern ÜBER dieses Netz. Es sei denn, Tele2Uta erhebt plötzlich Anspruch auf das weltweite Computernetz, auch Internet, genannt.

oder es ist so, wie anno 1998 (ca, kann auch 97 oder 99 gewesen sein). damals gab es "magnet city", einen fuer damalige verhaeltnisse sehr preisguenstigen internet-zugang, mit dem man weltweit mailen, aber nur innerhalb des angebots von magnet-city surfen konnte.

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 05:09
von ANOther
"magnet city"

[history]
da, in dieser zeit, gabs auch lion.cc, eine 0800ernummer, und man konnte nur im lion-netz surfen [allerdings konnten andere popkonten abgefragt werden, und das ganze ging auch übers handy]
[/history]
also kann "im" netz echt im netz bedeuten;)

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 06:33
von Gorbag
Ich erinnere mich noch gut an diese Namen wie lion oder Magnet, vor allem weil Lion damals eine Art "limitierten Gratiszugang" oder Ähnliches über eine 800er Nummer angeboten hatte. Kein Wunder, dass die schnell wieder weg von der Bildfläche waren :lol:
jutta hat geschrieben:internet-zugang, mit dem man weltweit mailen, aber nur innerhalb des angebots von magnet-city surfen konnte.

:oops: :banghead: Also eine gewisse Form von Zensur. Ich kann nur das surfen, was gnädigerweise im Magnet-Proxy liegt :banghead:

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 08:16
von jutta
zensur insofern nicht, als es dabei nicht um inhalte ging, sondern darum, auslandstraffic zu vermeiden, der damals noch sehr teuer war. und in der produktbeschreibung stand klar verstaendlich drinnen, dass es kein vollstaendiger internetzugang war. man wusste also, was man kaufte. (das war auch die grosse zeit der mailing-listen, da weltweit sehr viele leute einen "nur-mail-zugang" hatten)

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 15:57
von DonPatricio

Dass es die "erste echte Flatrate unter 30 Euro" ist, das mag für das Datenvolumen stimmen.



inode hat aber Flatrates für 27.90 Euro !?

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 16:24
von max_payne
inode hat aber Flatrates für 27.90 Euro !?

war aber wahrscheinlich nicht die erste.....

BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 16:45
von radditz
Inode hat die Flat erst seit 1. April, Tele2UTA seit 1. März.